Neues Domainbuch: "Investieren in Domains" von Thomas Dolezal

Das Ganze war im April 2003, ich habe die ganzen Mails noch. :)
Auch den Preis und wie wir damals verhandelt haben und der Transfer, wie genial.
Das Ganze lief noch umständlich per Fax, auch noch mit Fehlern, der Thomas (der mit dem domainbuch.at) war da auch noch eingeschaltet. Wie lustig, alte Zeiten....

Das Ganze war im April 2003, ich habe die ganzen Mails noch. :)
Auch den Preis und wie wir damals verhandelt haben und der Transfer, wie genial.
Das Ganze lief noch umständlich per Fax, auch noch mit Fehlern, der Thomas (der mit dem domainbuch.at) war da auch noch eingeschaltet. Wie lustig, alte Zeiten....
Echt, noch mit Fax? Holy shit :D

Ist alles sehr schön und gut was in dem Buch beschrieben wird.
Weicht halt nur an der ein oder anderen Stelle von der Realität ab, wenn gute Domains zum Verkauf angeboten werden (unter anderem hier im Forum und auch von meiner Wenigkeit) und einfach links liegen gelassen werden.
Deine Preisvorstellung z.B. für pokern biz weicht aber auch sehr stark von der Realität ab ;)

Weicht halt nur an der ein oder anderen Stelle von der Realität ab, wenn gute Domains zum Verkauf angeboten werden (unter anderem hier im Forum und auch von meiner Wenigkeit) und einfach links liegen gelassen werden.
Was genau hat das Buch mit Deinem einzelnem Domainangebot zu tun?
Wor wird da beschrieben, dass Deine Domain hier garantiert zu Deinem Preis einen Käufer findet?

Grüsse
123meins

Ne, die Realität ist das, was wirklich passiert.

Und so kommt es, daß deine Domains links liegengelassen werden, weil sie einfach nicht „gut genug“ für das Publikum in diesem Forum sind. Das mag an anderen Stelle anders aussehen (FB,…)

Die meisten im Forum besitzen bereits tausende Domains und sind daher sehr picky was den Zukauf angeht.

Hättest Du tampons oder binden_de angeboten, wäre Deine InBox Instant vor lauter Geboten gestorben.

Und poker.tld wäre eine ganz andere Nummer als pokerN.biz, welche durch das N grade dem DACH-Raum genügt. Dann unter .biz, eine TLD aus vergangenen Zeiten…klar, daß da keiner wirklich hibbelig wird.

Ich weiß nicht, wo Du in Deiner Domainerjourney stehst, aber ein erster wichtiger Schritt ist es zu hinterfragen, ob die Domains im Portfolio „wirklich“ gut sind - und auch die eigenen Preisvorstellungen zu korrigieren, wenn mittelfristig keine Sales zustande kommen.

Im nächsten Schritt dann auch loslassen können und Domains löschen, statt ewig zu halten.

BG

Was genau hat das Buch mit Deinem einzelnem Domainangebot zu tun?
Wor wird da beschrieben, dass Deine Domain hier garantiert zu Deinem Preis einen Käufer findet?

Grüsse
123meins

Und wird hier auch KI erwähnt und was das in Zukunft für Einfluss im Domainhandel hat ? Ich denke, dass das Buch 15 Jahre zu spät kommt da heute kaum mehr hauptberuflich mit Domains handelt.

Werde ich auch im Buch erwähnt ? Wenn ja, dann weiß ich nichts davon.

Und so kommt es, daß deine Domains links liegengelassen werden, weil sie einfach nicht „gut genug“ für das Publikum in diesem Forum sind. Das mag an anderen Stelle anders aussehen (FB,…)
Vielleicht weniger hart formuliert … Wenn eine Domain gekauft wird müssen aus meiner Sicht folgende Faktoren stimmen:

1) Die Domain muss genau zum Angebot passen.

2) Die Einzigartigkeit und das Erfolgsversprechen der Domain müssen zum aufgerufenen Preis passen.

3) Domain-Alternativen müssen schlechter sein als die Domain selbst

4) Überzeugung: Der Käufer muss genau so hinter der Domain-Idee stehen, wie der Verkäufer, der sich beim Reg oder Catch/Kauf etwas dabei gedacht hat.

5) Der Zeitpunkt muss stimmen. Manche Domains liegen 10 Jahre. Man kann mit einem Aufruf im Forum nicht davon ausgehen, dass ein potentieller Käufer die Domain genau jetzt haben will.

Ich denke, dass das Buch 15 Jahre zu spät kommt da heute kaum mehr hauptberuflich mit Domains handelt.
Wenn ich mir die Preise bei den Catchern ansehe, bezweifele ich diese Aussage. Kann das jemand von den alten Hasen bestätigen? Oder, @Adomino, ist mit Domainhandel nur Kauf/Verkauf und nicht Projektierung gemeint?

Die meisten im Forum besitzen bereits tausende Domains und sind daher sehr picky was den Zukauf angeht.

Hättest Du tampons oder binden_de angeboten, wäre Deine InBox Instant vor lauter Geboten gestorben.

Und poker.tld wäre eine ganz andere Nummer als pokerN.biz, welche durch das N grade dem DACH-Raum genügt. Dann unter .biz, eine TLD aus vergangenen Zeiten…klar, daß da keiner wirklich hibbelig wird.

Ich weiß nicht, wo Du in Deiner Domainerjourney stehst, aber ein erster wichtiger Schritt ist es zu hinterfragen, ob die Domains im Portfolio „wirklich“ gut sind - und auch die eigenen Preisvorstellungen zu korrigieren, wenn mittelfristig keine Sales zustande kommen.

Im nächsten Schritt dann auch loslassen können und Domains löschen, statt ewig zu halten.

BG
Den Ausführungen kann ich nur zustimmen.

By the way, hier gibt es poker.kg für < 500€.
Was meint ihr wie die 5 Millionen Kirgisen auf Poker stehen. :ROFLMAO:

Vielleicht weniger hart formuliert … Wenn eine Domain gekauft wird müssen aus meiner Sicht folgende Faktoren stimmen:

1) Die Domain muss genau zum Angebot passen.

2) Die Einzigartigkeit und das Erfolgsversprechen der Domain müssen zum aufgerufenen Preis passen.

3) Domain-Alternativen müssen schlechter sein als die Domain selbst

4) Überzeugung: Der Käufer muss genau so hinter der Domain-Idee stehen, wie der Verkäufer, der sich beim Reg oder Catch/Kauf etwas dabei gedacht hat.

5) Der Zeitpunkt muss stimmen. Manche Domains liegen 10 Jahre. Man kann mit einem Aufruf im Forum nicht davon ausgehen, dass ein potentieller Käufer die Domain genau jetzt haben will.
Auch hier 100% ACK.

Einiges davon habe ich auch im Buch wiederfinden können.
Ich bin erst auf Seite 120, aber was ich bisher gelesen habe ist interessant, aufschlußreich und stimmig.

Die Option "Preisvorschlag" muss man natürlich auch kennen.
Bro, wenn deine Domain Mist ist, dann ist sie Mist. Akzeptiere es, hake es ab und gut ist. Wenn niemand deine Domain haben will, vor allem hier im Fachforum, dann gibt es dafür bestimmt Gründe, die für dich als Neuling vielleicht noch nicht ganz verständlich sind. Viele die in diesem Forum unterwegs sind und das Wissen teilen, leben hauptberuflich davon bzw. verdienen gutes Geld mit Domainhandel.

Deswegen: freundlich fragen und sich nicht wie eine Diva verhalten. Nur so ein Ratschlag von mir.

Werde ich auch im Buch erwähnt ? Wenn ja, dann weiß ich nichts davon.

Warum solltest Du? Weil Du so viele Domains hast und damals mit anderen Dingen zu Geld gekommen bist? Oder weil Du Dich so gerne mittels Anwälten rumschlägst?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.275
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains