Neue monatliche Gebühr bei Centralinic Reseller (vorher Keysystems RRPproxy)

123meins

Domainer
Likes erhalten
483
Isat das jetzt ein neuer Trend? Monatliche Gebühr für einen Reselleraccount. Finde ich schon frech.

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,​

vielen Dank, dass Sie uns als Ihren Partner für den Wiederverkauf von Domainnamen und anderen webbasierten Produkten gewählt haben. Wir schätzen Ihr Vertrauen und möchten unsere Partnerschaft mit Ihnen weiter ausbauen und Ihr zukünftiges Wachstum unterstützen.

CentralNic Reseller bietet Zugang zu über 1.100 Domain-Endungen und einer breiten Palette von Funktionen, die speziell entwickelt wurden, um Sie und andere professionelle Domain-Reseller bei der Skalierung Ihres Unternehmens zu unterstützen. Dazu gehören White-Label-Lösungen, Registry Account Management, Domain-Monetarisierung und vieles mehr.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihnen besten Kundenservice und fachkundigen Support zu bieten. Die Auswirkungen von häufigen Steigerungen im Bereich Registrierungskosten, Personalausgaben und Energie- und Infrastrukturkosten auf Sie möchten wir minimieren.

Um sicherzustellen, dass wir Ihnen auch weiterhin wettbewerbsfähige und erschwingliche TLD-Preise anbieten und gleichzeitig in erstklassige Produkte, Dienstleistungen und Sicherheit investieren können, werden wir ab November 2023 eine Servicegebühr auf Account-Ebene einführen.

Diese neue Account-Servicegebühr beträgt 6,00 USD pro Monat, wobei die erste Zahlung am 1. November 2023 fällig wird. Durch Umstellung auf einen jährlichen Zahlungsmodus können Sie den Betrag reduzieren: In Ihrem Control Panel haben Sie die Möglichkeit von einer monatlichen zu einer jährlichen Zahlungsweise zu wechseln, wodurch die Account-Gebühr auf 60,00 USD pro Jahr sinkt – was bedeutet, dass Sie effektiv nur 10 Monate im Jahr bezahlen.

Bitte kontaktieren Sie unser Sales-Team, wenn Sie Fragen haben oder weitere Optionen besprechen möchten. Lassen Sie es uns bitte wissen, wenn Sie in den kommenden Monaten ein steigendes Umsatzvolumen innerhalb Ihres Accounts erwarten, damit wir gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung für Sie entwickeln können.

Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem weiteren Erfolg zu unterstützen.

With kind regards / Mit freundlichen Grüßen,
Your / Ihr CentralNic Reseller Team

Aha, zumindest zahle ich monatlich eine Gebühr für einen mysteriösen Redirector, von dem ich keine Ahnung habe was das sein soll.
Redirector hat ja erstmal nichts direkt mit dem Account zu tun. Kannst mir gerne via PM mal Deine Daten schicken dann schau ich mir das an;-)

Isat das jetzt ein neuer Trend? Monatliche Gebühr für einen Reselleraccount. Finde ich schon frech.

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,​

vielen Dank, dass Sie uns als Ihren Partner für den Wiederverkauf von Domainnamen und anderen webbasierten Produkten gewählt haben. Wir schätzen Ihr Vertrauen und möchten unsere Partnerschaft mit Ihnen weiter ausbauen und Ihr zukünftiges Wachstum unterstützen.

CentralNic Reseller bietet Zugang zu über 1.100 Domain-Endungen und einer breiten Palette von Funktionen, die speziell entwickelt wurden, um Sie und andere professionelle Domain-Reseller bei der Skalierung Ihres Unternehmens zu unterstützen. Dazu gehören White-Label-Lösungen, Registry Account Management, Domain-Monetarisierung und vieles mehr.

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihnen besten Kundenservice und fachkundigen Support zu bieten. Die Auswirkungen von häufigen Steigerungen im Bereich Registrierungskosten, Personalausgaben und Energie- und Infrastrukturkosten auf Sie möchten wir minimieren.

Um sicherzustellen, dass wir Ihnen auch weiterhin wettbewerbsfähige und erschwingliche TLD-Preise anbieten und gleichzeitig in erstklassige Produkte, Dienstleistungen und Sicherheit investieren können, werden wir ab November 2023 eine Servicegebühr auf Account-Ebene einführen.

Diese neue Account-Servicegebühr beträgt 6,00 USD pro Monat, wobei die erste Zahlung am 1. November 2023 fällig wird. Durch Umstellung auf einen jährlichen Zahlungsmodus können Sie den Betrag reduzieren: In Ihrem Control Panel haben Sie die Möglichkeit von einer monatlichen zu einer jährlichen Zahlungsweise zu wechseln, wodurch die Account-Gebühr auf 60,00 USD pro Jahr sinkt – was bedeutet, dass Sie effektiv nur 10 Monate im Jahr bezahlen.

Bitte kontaktieren Sie unser Sales-Team, wenn Sie Fragen haben oder weitere Optionen besprechen möchten. Lassen Sie es uns bitte wissen, wenn Sie in den kommenden Monaten ein steigendes Umsatzvolumen innerhalb Ihres Accounts erwarten, damit wir gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung für Sie entwickeln können.

Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem weiteren Erfolg zu unterstützen.

With kind regards / Mit freundlichen Grüßen,
Your / Ihr CentralNic Reseller Team

Habe dort auch einen Reseller Account, bisher keine Info erhalten. Kommt wohl noch.
Habe dort kaum Domains, werde die paar dann abziehen und Account zur Löschung geben, die spinnen doch.
Vorher aber noch das Guthaben zurückbuchen, hoffe das funktioniert.

Moin zusammen,

Tja, das wird wohl immer mehr Praxis werden für Endkunden zumindest...

Ohne jetzt zuviel aus dem Nähkästchen zu plaudern, aber wir kaufen ja auch über diese Firmengruppe die Endungen an, die wir nicht selbst mit Akkreditierungen abdecken. Und seitdem CentralNIC (jetzt TeamInternet) über allem steht, weht der raue Wind der Gewinnoptimierung um jeden Preis wo es geht.

Der Grund ist klar:
Aus ehemals inhabergeführten Unternehmen werden Teile eines börsennotierten Unternehmens und da wird leider nur noch auf Geld (und dessen Maximierung) geschaut anstatt auf gewachsene, langjährige Geschäftsbeziehungen und faire Preisfindung. Alles für den Aktionär!

Ich denke das wird früher oder später bei jedem größeren (börsennotierten) Registrar der Fall sein. Was aus den kleinen dabei wird: Blick in die Glaskugel...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Dein Statement, Alex.
Dem ist leider nicht mehr viel hinzuzufügen, so sieht es aus, bzw. wird es künftig aussehen.
By the way, TeamInternet hat sich vorhin zum Domainstammtisch am 01.12. in Hamburg angemeldet.
Mal schauen wie gewinnorientiert die sich beim Sponsoring zeigen... 😆

Danke für Dein Statement, Alex.
Dem ist leider nicht mehr viel hinzuzufügen, so sieht es aus, bzw. wird es künftig aussehen.
By the way, TeamInternet hat sich vorhin zum Domainstammtisch am 01.12. in Hamburg angemeldet.
Mal schauen wie gewinnorientiert die sich beim Sponsoring zeigen... 😆
Easy. Ihr müsst jetzt einfach alle 6€ für Eure Teilnahme zahlen.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.287
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben