Nachhaltiger Preisvergleich

Flause

Mitglied
Likes erhalten
58
Hallo zusammen,

ich möchte euch heute eines meiner Projekte vorstellen: grüny.de – einen Preisvergleich mit Fokus auf nachhaltige und bewusstere Produkte.

Die Grundidee dahinter war relativ simpel: Klassische Preisvergleichsportale gibt es natürlich mehr als genug. Wer aber gezielt nach nachhaltigeren Produkten sucht, muss sich die Informationen häufig aus verschiedenen Shops, Marktplätzen und anderen Quellen zusammensuchen.

Mit grüny.de möchte ich das etwas bündeln und einen Preisvergleich aufbauen, bei dem nicht nur der Preis, sondern vor allem die Produktauswahl im Vordergrund steht.

Warum grüny.de?​

Aus Domainer-Sicht fand ich die Domain von Anfang an spannend: kurz, einprägsam, deutsch aussprechbar und durch das „grün“ direkt mit dem Thema Nachhaltigkeit verbunden. Gleichzeitig ist der Name offen genug, um daraus langfristig eine eigene Marke aufzubauen.

Mein Ziel ist deshalb nicht, einfach einen weiteren generischen Affiliate-Preisvergleich ins Netz zu stellen, sondern grüny als eigenständige Anlaufstelle für nachhaltigen Konsum zu etablieren.

Das Projekt​

Auf grüny.de werden Produkte aus unterschiedlichen Bereichen gebündelt und Preise verschiedener Anbieter vergleichbar gemacht.

Dabei soll das Projekt nach und nach weiter ausgebaut werden – sowohl was die Anzahl der Produkte und Shops angeht als auch hinsichtlich Content, SEO und zusätzlicher Informationen rund um nachhaltige Kaufentscheidungen.

Die Monetarisierung erfolgt im Wesentlichen über Affiliate-Partnerschaften bzw. Weiterleitungen zu den jeweiligen Händlern.

Warum ich das hier vorstelle​

Da hier viele Domainer und Projektierer unterwegs sind, würde mich besonders eure Einschätzung aus dieser Perspektive interessieren.

Wie findet ihr grüny.de als Brand/Domain für das Thema? Und wie seht ihr grundsätzlich das Potenzial eines spezialisierten Preisvergleichs gegenüber den großen Generalisten?

Auch Feedback zum Projekt selbst ist natürlich willkommen – gerade zu Dingen, die euch beim ersten Besuch positiv oder negativ auffallen.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und freue mich auf den Austausch.

Viele Grüße
Florian

Ich finde die Domain interessant und witzig. Bringt als Name ja auch ein wenig Lockerheit hinein in den manchmal vielleicht auch zu schweren Bereich der Nachhaltigkeit.

Mir persönlich fehlen da auf der Startseite Ratgeber oder ähnliches, aber das hast du ja noch vor. Nachhaltige Geschenke für Männer, nachhaltig Rasieren etc.

Und geht eine solche Mail-Adresse mittlerweile? info@grüny.de
Mir war so, als müsste man die technische Schreibweise nutzen?

Der Name ist gut - kurz und knackig und (farblich) zum Thema passend. (y)

Interessant, dass du voll auf die IDN Variante setzt und die Domain mit "ue" offenbar auf diese umgeleitet hast. Wird ja sonst meist andersrum gemacht - auch um technische Probleme zu vermeiden, meine ich.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
6.195
Mitglieder
1.121
Neuestes Mitglied
Claudeb Iahhan