na toll, Transferabbruch seitens Sedo

Tobi

Domainer
Likes erhalten
1.298
Gerade folgende Mail von Sedo erhalten:

Ein Status-Update zum Transfer der Domain ******* ist verfügbar.
Betreff: "Transaktion wurde von Sedo abgebrochen"

und in der Transferabwicklung stand folgendes:

01.07.22Transaktion wurde von Sedo abgebrochen
Sicherheit und Integrität auf dem Markt stehen für Sedo an erster Stelle.
Bei einer eingehenden Prüfung haben wir ein Sicherheitsproblem festgestellt.
Daher wird der Transfer von Sedo bis auf weiteres ausgesetzt.

liegt vermutlich an der "aussagekräftigen" Adresse des Käufers:

kris kk
ch

00-876 warszawa
Polen

Sowas nervt echt, dann soll der Vogel doch gar nicht erst bieten und dann kaufen... ärgert mich sehr!

Biete die domain doch mal direkt der betroffenen firma an (sofern es um das polnische unternehmen geht)

Ich hatte bisher nur einen Abbruch bei DAN. War aber von Anfang an klar als Fake zu erkennen, deshalb nicht weiter ärgerlich.
Bei Sedo hatte ich bisher keinen Abbruch. Toi Toi Toi
(Man muss ja auch mal loben :) )

Biete die domain doch mal direkt der betroffenen firma an (sofern es um das polnische unternehmen geht)
Sollte man das tun?
Die "betroffene Firma" mag ihre Gründe haben, warum sie abgebrochen hat. Vielleicht sucht sie jetzt von sich aus den Kontakt zu Tobi.

Es ist jedenfalls nicht die feine Art, Geschäfte rechtskräftig abzuschliessen und dann platzen zu lassen.
Ich hätte keinen Bock, auf so eine "Firma" direkt zuzugehen. Abhaken und vergessen. Und sich den Namen merken.

Naja sedo schreibt von einem sicherheitsproblem, muss ja nicht sein dass der käufer schuld hat

Naja sedo schreibt von einem sicherheitsproblem, muss ja nicht sein dass der käufer schuld hat
alsoan MIR liegt es ganz sicher nicht. Es muss am Käufer liegen, denn Sedo schrieb mir, dass ich falls ich schon die Domain "freigegeben" habe, die Transfersperre wieder setzen soll. (Ich hatte noch nichts freigegeben) Daher ist eigentlich klar, dass das Problem nicht bei MIR liegt.

Logisch, ich sage nur es könnte am mittelsmann liegen und nicht am endkunden

Ich hatte letztens mal ausnahmesweise bei Sedo eine Domain verkauft und der Käufer hat über 6 Wochen nicht bezahlt.
Nun habe ich mit Sedo vereinbart, die Transaktion abzubrechen, damit ich selbst mahnen kann.
Ich werde nun ein zwei Mahnungen versenden und evtl. auch einen Mahnbescheid beantragen. Das kostet alles nicht viel Zeit und Geld und kann helfen, an mein Geld zu kommen.

Das wird dir in deinem Fall leider nicht viel bringen. Dass man dort mit solchen Käuferdaten kaufen kann, ist auch komisch.

Ich hatte letztens mal ausnahmesweise bei Sedo eine Domain verkauft und der Käufer hat über 6 Wochen nicht bezahlt.
Nun habe ich mit Sedo vereinbart, die Transaktion abzubrechen, damit ich selbst mahnen kann.
Ich werde nun ein zwei Mahnungen versenden und evtl. auch einen Mahnbescheid beantragen. Das kostet alles nicht viel Zeit und Geld und kann helfen, an mein Geld zu kommen.

Das wird dir in deinem Fall leider nicht viel bringen. Dass man dort mit solchen Käuferdaten kaufen kann, ist auch komisch.
ja, das nervt mich! Es waren zwar "nur" ca. 700 EUR, aber trotzdem! Ist nicht so, dass man das Geld nicht hätte gebrauchen können,gerade in
der jetzigen Zeit wo alles mega teuer ist...

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben