Momentaufnahme KW3: LLLL.de Domains

dododude

Domainer
Likes erhalten
772
Ich habe 492.804 .de Domains untersucht. Sicher stehen diese Erkenntnisse auch auf irgendwelchen Webseiten, die ich nicht kenne, aber ich hatte einfach Bock meinen Datenfetisch ein wenig auszuleben ;) Die LLLL.com sind ja alle weg, also wollte ich wissen, wo wir hier in .de stehen.

Domains dieser Form : LLLL.de, wobei an 2/3 Stelle auch gerne ein "-" stehen kann.

1. Stelle: [a-z]
2. Stelle: [a-z][-]
3. Stelle: [a-z][-]
4. Stelle: [a-z]

Wir kommen also auf (26*27*27*26) = 492.804 Domains.
So lassen sich alle (einfach) tippbaren Kombinationen bilden, inkl. z.B. a--e.de.
Zahlen als auch Sonderzeichen machen den Suchraum unglaublich groß (~130 statt 26 Möglichkeiten pro Stelle), also habe ich nur obige Form überprüft.

Von den 492.804 Domains sind aktuell (Stand KW3/2022) 207.352 registriert. Dh. 42.08% der LLLL.de Domains sind bereits registriert.
Das heißt aber auch, das 58% noch frei sind.
Wir haben also noch ein wenig Zeit, bevor es wie bei .com eng wird.

So viele Domains pro Anfangsbuchstaben sind noch frei:

Für einen Anfangsbuchstaben aLLL.de gibt es (nach obiger Form: 1*27*27*26) mögliche Domains : also 18.954 beginnen mit 'a'.
Von diesen 18.954 mit 'a' beginnenden Domains sind aktuell 7440 frei.
a​
7440​
b​
8354​
c​
9509​
d​
7857​
e​
8992​
f​
10092​
g​
10026​
h​
10023​
i​
8871​
j​
12944​
k​
10358​
l​
11599​
m​
7750​
n​
11251​
o​
12066​
p​
10377​
q​
16417​
r​
11128​
s​
7288​
t​
9850​
u​
13517​
v​
11993​
w​
11323​
x​
15644​
y​
16063​
z​
14720​
Bildschirmfoto 2022-01-19 um 10.43.08.pngBildschirmfoto 2022-01-19 um 09.57.58.png

Viel Spaß und Freude beim Registrieren der kurzen Domains, die 'noch' übrig sind. Es sind eine Menge. Man muss da kreativ rangehen.
Denkt mal an alle Abk-di-ir-so-knt.

Ich fand auhu.de ythc.de ycbd.de ayhu.de und habe noch eine ganze Menge Domains aufgeschrieben, die ich im nächsten Monat reggen werde, aktuell habe ich ein vom Familienrat auferlegtes Registrierungsverbot ;)

VG

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hat das jeder Domainer mit Programmierkenntnissen schon so oder ähnlich gemacht. Sehr cool, dass Du die Informationen teilst. Ich habe meine Liste seinerzeit mit Wörterbüchern abgeglichen – da gibt es viele Möglichkeiten an die Sache heranzugehen. Registriert habe ich übrigens nichts. Es kommt wahrscheinlich darauf an, was man in den noch freien Domains liest und wie man sie vermarktet. Und ein wenig Glück gehört wie immer auch dazu. ;)

Danke für dein Input.

Sehr cool wäre jetzt nur die auch aussprechbaren zu filtern. :)

Sicher bekommst du dann für die Liste ein paar Euros von einigen interessierten.

Gruß
Andy

bezogen auf nur buchstaben-kombinationen (die anderen mal ungeachtet) wurden den letzten 160 tagen wurden davon ca 1500 gelöscht, nur gerade 100 davon wieder registriert.
wenn man buchstaben wie x w j y k z v und q ausschliesst, bleiben 22 domains übrig welche frei registrierbar sind :)

Möglicherweise hat das jeder Domainer mit Programmierkenntnissen schon so oder ähnlich gemacht. Sehr cool, dass Du die Informationen teilst. Ich habe meine Liste seinerzeit mit Wörterbüchern abgeglichen – da gibt es viele Möglichkeiten an die Sache heranzugehen. Registriert habe ich übrigens nichts. Es kommt wahrscheinlich darauf an, was man in den noch freien Domains liest und wie man sie vermarktet. Und ein wenig Glück gehört wie immer auch dazu. ;)
Ich vertrete den einfachen Lebensgrundsatz, dass man vom Universum ungefähr das zurückbekommt, was man eingezahlt hat.

Danke, guter Input! 💪

ich könnte sie posten aber wäre nicht fair dem TE gegenüber..

Danke für das ausführliche Posting. Sehr interessant!

Ich habe im Sommer 2011 ALLE damals verfügbaren LLLL.de-Domains nach dem Schema Konsonant/Vokal/K/V.de registriert.
Es waren damals noch rund 600 Stück.
Der Gewinn ist allerdings sehr überschaubar geblieben. Unter dem Strich bleiben weniger als €1000 bei der Aktion bis dato.

Eventuell würde es Sinn machen die noch freien 4L-Domains mit Abkürzungsdatenbanken abzugleichen, und dann die sinnvollen einzusacken.

Danke für das ausführliche Posting. Sehr interessant!

Ich habe im Sommer 2011 ALLE damals verfügbaren LLLL.de-Domains nach dem Schema Konsonant/Vokal/K/V.de registriert.
Es waren damals noch rund 600 Stück.
Der Gewinn ist allerdings sehr überschaubar geblieben. Unter dem Strich bleiben weniger als €1000 bei der Aktion bis dato.

Eventuell würde es Sinn machen die noch freien 4L-Domains mit Abkürzungsdatenbanken abzugleichen, und dann die sinnvollen einzusacken.
Das ist nun das Nächste, sinnvolle Filter zum Sortieren schreiben.

Also Du hast Dir 600 CVCV.de registriert? 2011 !!
Da kann jeder Einsteiger glaube ich mal kurz drüber nachdenken, um seinen Platz in der Nahrungskette zu visualisieren ;)

Hast Du die alle verkauft? Jahrelang rumgeschleppt? Alle für 600k verkauft?
Erzähl was Du erzählen kannst, es ist spannend für uns Einsteigas.

VG

Das ist nun das Nächste, sinnvolle Filter zum Sortieren schreiben.

Also Du hast Dir 600 CVCV.de registriert? 2011 !!
Da kann jeder Einsteiger glaube ich mal kurz drüber nachdenken, um seinen Platz in der Nahrungskette zu visualisieren ;)

Hast Du die alle verkauft? Jahrelang rumgeschleppt? Alle für 600k verkauft?
Erzähl was Du erzählen kannst, es ist spannend für uns Einsteigas.

VG
Ich schleppe die bis dato mit mir rum. 5 Stück verkauft, und unterm Strich nach Abzug der Registrargebühren, ca €1k Rendite nach über 10 Jahren.

Die Domains waren damals das letzte kleine Stück vom Kuchen. Heute gibt es nur noch Krümel, die man aufmerksam sieben müsste. Das gilt meines Erachtens nicht nur für die hier angesprochenen 4steller.

Lieber eine gute Domain günstig kaufen, als 200 wertlose registrieren.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.602
Mitglieder
1.022
Neuestes Mitglied
EleanoreLf
Oben