Moin aus dem Norden

dododude

Domainer
Likes erhalten
698
>> whois dododude

Ich komme aus Hamburg und baue seit gut 20 Jahren Webseiten. Damit habe ich mir mein Studium finanziert und bin dann einfach drangeblieben.
Ein sehr bärtiger Domainer gab mir den Tipp, hier einmal reinzuschauen. Der Umgangston scheint hier sehr gepflegt, da melde ich mich direkt an dachte ich mir.

Mit Domains habe ich bisher nicht zu viel am Hut gehabt, mein Portfolio besteht in erster Linie aus "Spontanregistrierungen" die man dann immer mal so links und rechts des Weges macht. Also quasi wertlos. Auf Fiver habe ich dann eher durch Zufall einige Anbieter entdeckt, die expired Domains verkaufen. Und da fing meine Reise und Kopfkino dann im November 2021 an. Wie finde ich expired Domains? Also kurz die entsprechenden YT-Vids reingezogen, viel gelesen und dann mal ab in den Keller und einige Wochen gecodet. Aus der Hoffnung, die eine oder andere Domain zu finden, ist eine ansehnliche DB mit vielen k expired Domains geworden. Um die Domains besser klassifizieren zu können, habe ich mir einen Monat die Ahrefs-API gegönnt und die Domains mit relevanten Daten wie DR/RD/BL angereichert.

Meine ursprüngliche Intention war es, SEOs die mit PBN /301 spielen oder SEO-Newbies, die hibbelig werden, wenn Sie eine Domain mit Backlinks von Wikipedia oder Spiegel ergattern können mit expired Domains zu versorgen. Das war als Sidehustle gedacht.

Aus meiner naiven Annahme, dass man "mal schnell" auf FB eine Domain verkaufen kann (die ich dem potenziellen Käufer ja nicht einmal nennen kann, ohne die Domain vorher zu registrieren) habe ich schnell den Schluss gezogen, dass das nicht meins ist, mit (FB-Kids) Leuten rumzuhustlen.

Also was Neues probieren - Domains durchschauen, nach gutem Gefühl registrieren, in einer (aktuell nur auf Gdaddy) Auktion verkaufen. Wow war ich aufgeregt, ich sah die Bieter schon Schlange stehen. Aber wieder ein akkurater Realitätsabgleich - von 5 angebotenen Domains gab es - nicht ein einziges Gebot. Lesson learned.

Mit voller Überzeugung glaube ich daran, dass in meiner Datenbank die eine oder andere Überraschung steckt, die ich nur finden muss (und kann), wenn ich das DomainerBizz tiefer verstanden habe und mir sehr sehr sehr häufig Domainlistings ansehe. Das Erfolgserlebnis fehlt mir leider noch, aber ich kann mir gut vorstellen, so wie Ihr, someday ein waschechter Domainer zu werden. Muss halt noch viel Milch trinken, aber so haben ja alle angefangen.

BR

Moin,

willkommen bei uns im Forum und Gruß nach HH von einem Ex-Hamburger aus Kiel!

btw: https://www.domainstammtisch.de - Man munkelt Ende Juni ist es wieder soweit ;)

Wer war das denn? Unrasierte kenne ich viele, aber so richtig bärtig...?

Gruß
Sven

Jupp, zum Stammtisch werde ich kommen, habe auf Fotos des ehemaligen Stammtisches glaube ich sogar einen Klassenkumpel von seinerzeit gefunden, hallo Tim W. <3

Bart, bärtig, am bärtigsten :

zenit1

Bart, bärtig, am bärtigsten zenit1
😂🤘 Moin,

schön, dass Du den Weg gefunden hast, sehr schöne und ausführliche Vorstellung!

In dem Falle viel Erfolg und auch Spaß!

Gezeichnet,
Der Bärtige🎅

Moin @dododude!

Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung, so soll sie aussehen, wirklich interessant Deine Ausführungen und Gedankengänge zu lesen. Willkommen hier im Forum!

Ich habe mir gleich gedacht, dass es sich bei dem Bärtigen um unseren HP handelt. :)

btw: https://www.domainstammtisch.de - Man munkelt Ende Juni ist es wieder soweit ;)
Ja, der Termin für den HH Stammtisch steht so gut wie fest, die Veröffentlichung erfolgt in den nächsten Tagen.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben