Meine ersten Versuche...

Chrzz87

Neuling
Likes erhalten
4
Hellou!

Wie schon im Vorstellungs- Thread geschrieben, bin ich ja ein echter Frischling, aber hier mal meine ersten Versuche, nach bestem Wissen und Gewissen gecheckt ;)

- home-office-solutions.com (Home-Office. Furniture, EDV- Anwendungen)
- krebsmedikament.at (Pharma)
- sxster.com (Jo mei, Bunga Bunga halt)
- delimaki.com (Delivery, Ethno Food)

Ich bitte um Gnade ob Welpenschutz, aber don't worry, bin ausreichend kritikfähig ;)

Lg Christian

Hellou Christian,

dann fang ich mal an meinen Senf dazuzugeben.

Also, die ersten beiden finde ich ganz gut. Die lassen sich bestimmt früher oder später auch verkaufen.
Bei den beiden letzten kann ich mir leider nichts darunter vorstellen. Scheint ein Dialekt zu sein, oder aus der Jugendsprache zu kommen.
Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg damit.

Gruß Rambo

Muchas Gracias für das Feedback ;)
#3 geht in den Adult- Bereich
#4 ist ein Wortspiel aus delivery und maki (klassische japanische Norirolle)

Nur zwecks der weiteren Erläuterung wärs gewesen...

@Chrzz87 Eine ganz einfache Fragen die du dir als Anfänger immer stellen solltest: Wer kann die Domain gebrauchen :) ? (Produkt, Dienstleistung usw.)
Sowas lässt sich auch ganz leicht durch die z.b. googlesuche feststellen (Treffer,Ads usw.)
Wenn du dann meinst die richtige Domain gefunden zu haben wo du mindestens 5 bis 100 potentielle Käufer ausmachst, erst dann registireren.... P.s. Auf dem deutschen Markt ist *de immer noch das non plus ultra ...

p.s. sowas wie krebsmedikament usw. würde ich jetzt nicht unbedingt registrieren, ethische und moralische bedenken auch zugunsten des Domain Biz...aber dies nur meine persönliche meinung.

@schning:
Moralisch ethische Bedenken hab ich dabei ebenfalls gehabt, und werd das in Zukunft auch nicht mehr wirklich weiter verfolgen. Möchte ja nicht dass die Geister die ich rief mich irgendwann einholen...

Jo, bin gerade dabei das breite Spektrum der Marktanalyse zu erforschen, Möglichkeiten dafür gibts ja wirklich reichlich ;)

Vielen Dank für dein Feedback :)

p.s. sowas wie krebsmedikament usw. würde ich jetzt nicht unbedingt registrieren, ethische und moralische bedenken auch zugunsten des Domain Biz...aber dies nur meine persönliche meinung.
Da muss ich Dir Recht geben.

Schließlich kommt es drauf an, was am Ende mit der Domain passiert. Eine informative Webseite über diese Medikamente, oder eine Scharlatan-Webseite mit Placebo-Verkauf - alles wäre möglich - Der Domaininhaber könnte den Käufer sogar fragen, was er damit vor hat und im Zweifelsfall an jemand anderen verkaufen.

Viele sehen das Verkaufen einer solchen Domain als ethisch und moralisch verwerflich an. Dann müsste aber auch bspw. jedes Pharmaunternehmen und Aphotheker mit Gewissensbissen zu kämfen haben.

Da steht der Domainverkäufer leider zuerst in einem schlechten Licht. Das kann natürlich vermieden werden, indem man solche Domains erst gar nicht registriert, oder zumindest nicht in Domainforen versucht anzubieten bzw. bewerten zu lassen.

- home-office-solutions.com (Home-Office. Furniture, EDV- Anwendungen)
Hi Christian,

englische Begriffe mit Bindestrichen unter .com gehen nur sehr schwer weg, zumal die Variante ohne Bindestriche schon von einem Endkunden betrieben wird. Diesem könntest du die Variante mit Bindestrichen anbieten.

Amerikaner hassen Bindestriche.
Ich selber mag keine Domains mit Bindenstrichen, sei es .de oder sonst was und habe keine mit.
Mir ist bekannt dass in dem Deutschsprachigen Raum Domains mit Bindestrich beliebt sind und sich auch verkaufen lassen. Auch 24-ger Domains sind nicht meins, habe aber offen24h.de in meinem Portfolio. Mit dieser wollte ich ein Projekt starten, aber solange Corona herrscht möchte ich nicht investieren.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben