Sammelthread Meine Domains, die mit KI projektiert wurden

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
2.507
KI schafft unendlcihe viele Möglichkeiten für Domainer, ihre ganzen brachen Domains selbst zu projektieren. Damit kann man schneller und häher die Domains verkaufen. Eine ganz neue Möglichkeit des Marketings für Domains entsteht.

Hier könnt ihr eure Domains posten, die ihr mit KI projektiert habt. Es ist eine kostenlose Werbefläche für die ersten Links, aber natürlich auch um anderen zu zeigen, was ihr alles zaubern könnt mit KI.

Zuletzt bearbeitet:
Hey chillman und alle,

ich habe zwar keinen link gerade, finde das Thema aber spannend. Sehr spannend...
Es stellt sich die Frage, wo bekommt man einen günstigen webspace her mit dem es ermöglicht wird...
für kleines Geld; 50 oder 55+ Domains anhand und mit KI-Ideen und Webseiten... online zu schalten?

Danke
Einen guten Rutsch allen

Ich selbst habe auch keine Projekte mit KI erzeugt bisher, habe sowieso nur noch ein Projekt aktiv, und das ist: https://elitedomains.de/

Ich weiß aber von @dododude, @stevenx, @horus und @Domainpreise das sie geile KI Projekte gebaut haben, um ihre Domains zu projektieren. Mögt ihr eure Seiten hier als Beispiele teilen?

minimum 4 solltet ihr ja schon kennen:

Hey chillman und alle,

ich habe zwar keinen link gerade, finde das Thema aber spannend. Sehr spannend...
Es stellt sich die Frage, wo bekommt man einen günstigen webspace her mit dem es ermöglicht wird...
für kleines Geld; 50 oder 55+ Domains anhand und mit KI-Ideen und Webseiten... online zu schalten?

Danke
Einen guten Rutsch allen

Gruß Enni

Hey chillman und alle,

Danke
Einen guten Rutsch allen
Ich hab einfach bei Hosteurope einen kleinen Server, wichtig halt das du SSH Zugang hast, Domains liegen bei Internetx gesondert

Also, "KI projektiert" ist wahrscheinlich übertrieben, aber KI nimmt mir hier den Großteil der Arbeit ab. Ich wähle nur aus und korrigiere: www.Gedanke.de . Falls jemand zum Jahresende noch mal mit einem Kaffee etwas philosophieren möchte 😉

Also, "KI projektiert" ist wahrscheinlich übertrieben, aber KI nimmt mir hier den Großteil der Arbeit ab. Ich wähle nur aus und korrigiere: www.Gedanke.de . Falls jemand zum Jahresende noch mal mit einem Kaffee etwas philosophieren möchte 😉

Ich finde so ein Top Domain ist erstklassig für die KI Projektierung geeignet. Mit 100% KI würde die Seite noch besser aussehen, das muss man leider heutzutage in vielen Fällen so sagen.

KI schafft unendlcihe viele Möglichkeiten für Domainer, ihre ganzen brachen Domains selbst zu projektieren. Damit kann man schneller und häher die Domains verkaufen. Eine ganz neue Möglichkeit des Marketings für Domains entsteht.
So ähnlich klang das auch, als damals Domainparking eingeführt wurde. Das Ergebnis ist ja bekannt.

Ich glaube nicht, dass massenweise dahingeklatschte "KI-Seiten" irgendeinen Vorteil für Domainer bringen.
Die User lassen sich nicht gerne verarschen.

Soeren, das ist doch normal. Es geht immer um Mehrwert, den muss man aufbauen.

Ob es eine Analyse für Immobilien sind oder kleine Helferlein sind.
Wir haben zum Beispiel eine Ansammlung von Marketingrechnern aufgebaut:

oder auch andere Portale. Klar man kann das auch direkt über eine KI abfragen und erstellen lassen, aber warum nicht auch eine Übersicht so darstellen.

Uns bringt es langfristig vieleicht neue Kunden, die Hilfe in bestimmten Bereichen brauchen .. andere Bereiche umfassen dann wieder was anderes.. Es kommt auf die Ziele an...

Ich finde so ein Top Domain ist erstklassig für die KI Projektierung geeignet. Mit 100% KI würde die Seite noch besser aussehen, das muss man leider heutzutage in vielen Fällen so sagen.

Absolut richtig, stimmt. Nur eine Sache: KI erfindet auch Zitate und erst auf Nachfrage kommt dann "ja, hab es erfunden und es sollte besonders selten klingen". Oder KI interpretiert ein Zitat komplett falsch. Da muss man als Mensch (oder möchte) eingreifen. Das wird m.E. ein großes Business: Die Korrektur / Prüfung von KI Ergebnissen im großen Stil.

Titel: Meine Domains, die ich mit KI projektiert habe
KI ist für mich inzwischen der Standard, um Generische oder Expired Domains schnell in saubere, verkaufsfähige Projekte zu verwandeln – besonders, wenn schon Backlinks oder Rest‑Traffic vorhanden sind.

1. Lovable.dev – stark, aber teuer
  • Projekt: pferdedecken-kaufen.de – Expired Domain via DomainCatcher, komplette SEO‑Site + Blog in rund 48 Stunden aufgebaut (dazu gibt es auch einen ausführlichen Praxisbericht auf domaincatcher.com).
  • Tech‑Stack: Lovable als KI‑Builder, Deployment über Vercel inkl. manueller Nacharbeit bei Canonicals, Meta‑Tags und Routing.
  • Eindruck: Sehr stark, wenn es um Logik und Admin‑Funktionen geht, aber das Token‑/Credit‑Modell macht umfangreichere Tests schnell teuer.
2. Google AI Studio + statisches Hosting
Für generische Domains und kleinere Projekte arbeite ich inzwischen fast nur noch mit Google AI Studio und einfachem Hosting (z.B. GitHub → Vercel oder klassisches FTP‑Hosting).
Ein paar Beispiele mit groben Monats‑Zahlen aus GSC/Analytics:
In Arbeit:
  • ffp-flyfishing.de – komplett mit Google AI Studio aufgebaut, Feinschliff inhaltlich/SEO läuft gerade.
  • catchdomain.at – Projekt rund um Domain‑Catching.
  • 1a-tests.de – erster Test mit Manus als KI‑Builder.
3. Erfahrungen mit den KI‑Buildern
  • Lovable: Technisch stark (Admin‑Tools, Logik, Routing), aber Credits/Tokens sind schnell aufgebraucht – lohnt sich eher für ausgewählte Projekte mit höherem Wert.
  • Manus: Gestern kurz getestet, erster Eindruck optisch/strukturell gut, aber wie bei Lovable: Meta muss verdienen, die Tokens fliegen schnell weg.
  • Google AI Studio: Für mich aktuell das beste Preis‑/Leistungs‑Verhältnis – Code generieren lassen, über GitHub/FTP deployen, Backups ziehen und die KI nur als Assistent nutzen, nicht als alleinige „Wahrheit“.
4. Mein (Derzeitiger) Workflow
  • Expired oder generische Domain mit Backlinks/Traffic sichern (bei mir oft über DomainCatcher.com, hahaha).
  • Mit KI‑Builder eine erste Version der Website erstellen lassen (Struktur, Texte, Layout).
  • Danach alle SEO‑Basics manuell nachziehen: Title‑Tags, Meta‑Descriptions, H‑Struktur, interne Links, 301‑Weiterleitungen von alten URLs, Impressum/Datenschutz.
  • Projekt in der Search Console anmelden und ein paar Wochen laufen lassen – so wird aus einer „brachliegenden“ Domain ein echtes Asset, das sich besser verkaufen oder weiter skalieren lässt.
5. Prompts & Automatisierung
Ich arbeite mit fertigen Prompts für:
  • Erstaufbau der Website (inkl. Impressum‑/Datenschutz‑Check).
  • Content‑Blöcke, FAQ und Schema‑Vorschläge.
  • Übergabe der weiteren Kommunikation an Perplexity oder Grok, um den jeweiligen Builder per Copy & Paste zu füttern.

Sehr sehr früh zu sagen, aber

- 25 Amazon verkäufe
- Geld fürs Erstellen behalte ich für mich
- 1 Pferdedecke wird als Partner geliefert (ohne smee)
- 4 Domainverkäufe...

Das was ich Direkt (nachweisbar) dadurch bekommen habe

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.491
Mitglieder
977
Neuestes Mitglied