Mein kompletter Blog unter meiner damaligen Domain im Netz (Content-Klau)

apfelcash

Neuling
Likes erhalten
17
Hallo, ich würde mich über eure Unterstützung in folgendem Fall sehr freuen. Gerade eben dachte ich sehe nicht richtig. Doch der Reihe nach: Ich habe vor einigen Jahren einen Blog inkl. integriertem Forum betrieben. Den Content habe ich etwa 3 Jahre später entfernt und die Domains gelöscht.

Heute Abend wurde ich mehr oder weniger bei Google darauf aufmerksam, dass der damalige Domainname dort noch/wieder gelistet ist. Als ich die Domain aufgerufen habe, war mein kompletter Blog inkl. Content, Menüstruktur, Impressum (mit meinen privaten Daten) und dem Datenschutzhinweis einsehbar. Ebenso funktioniert der Link zur Forumsübersicht, allerdings führt eine Anmeldung direkt wieder auf den Blog.

Über die whois Suche bekam ich folgenden Eintrag:

Registry Domain ID: 27cc5668c9f74119a7416bd07627ae61-DONUTS
Registrar WHOIS Server: whois.namecheap.com
Registrar URL: https://www.namecheap.com/
Updated Date: 2024-01-27T05:53:47Z
Creation Date: 2023-02-21T10:03:44Z
Registry Expiry Date: 2025-02-21T10:03:44Z
Registrar: NameCheap, Inc.

Was habe ich für Möglichkeiten, den Inhalt vom Webserver zu bekommen? Ich befürchte, dass der Blog irgendwo im Ausland gehostet ist. Über einen Anwalt zu gehen wird mir zu kostspielig, da ungewisser Ausgang. Mein Blog wurde seinerzeit über Wordpress (selfhosted) erstellt.

Kennt ggf. jemanden einen ähnlichen Fall von Content-Klau? Das die von mir erstellten Seiten noch abrufbar sind ist das eine, doch vor allen Dingen stört mich, dass das Impressum und der Datenschutzhinweis auf mich verweist.

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider kein Einzelfall....

Um welche TLD geht es denn?
Sollte es .de sein, würde ich mich direkt an Denic wenden.

Dieses Thema wurde hier im Forum schon einmal behandelt. Kann auch schon 1-2 Jahre her sein.
Ich finde den Thread leider gerade nicht.

Danke! Dann mache ich mich einmal auf die Suche.

Das ist echt heftig und macht mich gerade ziemlich nervös.

Ich habe hier auch nur Erfahrungen mit .de in solchen Fällen. Da hilft die DENIC und ein DISPUTE Eintrag.

Was aber aus Provider Sicht und Erfahrung hilft: Ermittle den Hoster, auf dem der Blog liegt. Stelle dort ein Abuse, Copyright, Infringement Antrag. Wenn dieser Antrag akzeptiert wird dauert es keine 3 Tage, dann ist der Server vom Netz. Vielleicht ein Katz und Maus Spiel, aber das hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Hinweis hat mir sehr weitergeholfen.

Zwischenzeitlich konnte ich herausfinden, dass die Seiten bei Cloudflare gehostet sind. Auf dessen Internetpräsenz gibt es für solche Anliegen auch ein Online Formular. Mal schauen was daraus wird.

Besten Dank!

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.341
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied
Orlando