Mein Fundus

Florian

Neuling
Likes erhalten
4
Hi,

ich habe einige Domains, die ich in absehbarer Zeit nicht selbst projektieren werde und daher mit dem Gedanken spiele, diese zu verkaufen, falls möglich.
Würde mich freuen, wenn ich von euch eine grobe Einschätzung bekommen könnte, da ich keinerlei Erfahrung habe.

count-it.de
countit.de
getyourowndomain.de
merchformel.com
merchformula.com
realisiert.de
webplayground.de

Danke euch!

Hi,

ich habe einige Domains, die ich in absehbarer Zeit nicht selbst projektieren werde und daher mit dem Gedanken spiele, diese zu verkaufen, falls möglich.
Würde mich freuen, wenn ich von euch eine grobe Einschätzung bekommen könnte, da ich keinerlei Erfahrung habe.

count-it.de
countit.de
getyourowndomain.de
merchformel.com
merchformula.com
realisiert.de
webplayground.de

Danke euch!
Hallo Florian,

meine ehrliche Einschätzung ist, dass hier keine Schätzchen dabei sind, sorry.

Viele Grüße,
HP

Vielen Dank euch für eure Einschätzungen.

Ich habe für 1+2 im Paket einen niedrigen 4-stelligen Betrag angeboten bekommen. Ich nehme an, dass das fair ist?

Da ich völlig unerfahren bin, wollte ich noch fragen, ob man für so einen Verkauf einen Treuhandservice nutzt? Ich habe sowas bei Sedo gefunden - Transfer-Service für externe Domains. Ist das best-practice für soetwas?

Und wie würde ich für Nr.6 einen Verkauf aktiv anschieben?

Danke euch und falls die beiden letzten Fragen in einen eigenen Beitrag gehören, dann editiere ich das auch gerne nochmals...

die # 6 schreit regelrecht projektiert zu werden. Da wird sich jemand finden, früher oder später. Potential vorhanden!

Immer wieder interessant, wie hier die Meinungen auseinandergehen. Aber genau das macht ein Forum ja aus und ist ja auch so gewollt.
Freut mich auf jeden Fall für dich @Florian, dass du hier bereits Gebote hast! Würde ich dankend annehmen ;)

Gruß
Andy

Vielen Dank euch für die Rückmeldungen!

Ja, genau diesen Service meinst Du wohl:
Gebühr beträgt 3%, mind. 60 EUR, denke das ist ok und vor allem dann abgesichert.

Genau. Dann werde ich mal versuchen #1+2 über Sedo zu transferieren.

die # 6 schreit regelrecht projektiert zu werden. Da wird sich jemand finden, früher oder später. Potential vorhanden!
Hast Du da etwas spezielles im Sinn? ;-)

Hast Du da etwas spezielles im Sinn? ;-)

Da muss ein Projekt drauf, wo Leute ihre bereits erledigten (realisierten) Projekte (ich denke da speziell an Haus/Hof/Garten/Pool) reinstellen können, so als Ideengeber für andere. Ich bin in mehreren FB Gruppen, wo genau so etwas gemacht wird. Das gibt es viel Zulauf - also Potential sehe ich da auf jeden Fall. Ich selbe baue sehr viel und habe schon so einige Projekte umgesetzt. Meine Erfahrungen gebe ich dort gerne weiter in Form von Fotos, Tipps, Erfahrungswerten...)

So zumindest meine Idee für diese Domain!
Eventuell was für Baumärkte, Baustoffhändler, Gartenbau oder Poolfirmen ???

LG
Tobi

Nr. 1+2 habe ich nun verkauft. Nochmals danke für eure Einschätzungen!

Da muss ein Projekt drauf, wo Leute ihre bereits erledigten (realisierten) Projekte (ich denke da speziell an Haus/Hof/Garten/Pool) reinstellen können, so als Ideengeber für andere. Ich bin in mehreren FB Gruppen, wo genau so etwas gemacht wird. Das gibt es viel Zulauf - also Potential sehe ich da auf jeden Fall. Ich selbe baue sehr viel und habe schon so einige Projekte umgesetzt. Meine Erfahrungen gebe ich dort gerne weiter in Form von Fotos, Tipps, Erfahrungswerten...)

So zumindest meine Idee für diese Domain!
Eventuell was für Baumärkte, Baustoffhändler, Gartenbau oder Poolfirmen ???

LG
Tobi

Danke Dir! Auf dem Gebiet kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, aber interessante "Nische".

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben