.ME im Vergleich zu .COM Domains

domseo

Neuling
Likes erhalten
0
Hey liebe Domainer

Wie seht ihr im Moment den Nutzen und die Akzeptanz von ME Domains im Vergleich zu COM Domains?

Ausgangslage:
Ich habe bisher ein bestimmtes Produkt vertrieben. Das wird bei uns in der Werkstatt hergestellt und über eine .de Domain für deutsche Kunden vertrieben. Nun sollte es leicht abgewandelt und jeweils vom Kunden individuell und personalisiert neu auf den Markt gebracht werden. In Zukunft sollte es für deutsche Kunden, als auch US Kunden angeboten werden.

Die .me Domain dazu könnte ich kaufen: %produktname%.me
Alternativ könnte ich die my/custom%produktname%.com kaufen.

Grundsätzlich habe ich bisher schon COM Domain mit einem deutlichen Vorteil bei der Seriösität und Akzeptanz im Vergleich zu ME oder ähnlichen Domains gesehen. Ist das immer noch so oder wie seht ihr das?

Danke und liebe Grüße

Nimm eine gute .com

Es ist halt eher im künstlerisch kreativen Bereich. Das neue Produkt ist eine Einzelanfertigung pro Kunde. Deswegen hab ich gedacht, könnte die .ME gut passen. Vor allem weil sie mit dem offiziellen Namen zu kaufen ist. ;-)

.......................................................
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey liebe Domainer

Wie seht ihr im Moment den Nutzen und die Akzeptanz von ME Domains im Vergleich zu COM Domains?
Ist die .me noch frei? Weil du von "kaufen" sprichst. Oder meintest du "registrieren"?
.me finde ich für deine Zwecke gar nicht so verkehrt. Zudem ist .me ja mittlerweile durch Telegram recht verbreitet/bekannt.

Wie sieht denn deine Zielgruppe aus?

Es handelt sich um individuellen Schmuck, der bei uns in der Werkstatt entsprechend dem Kundenwunsch (meistens mit dem Name) gefräst und graviert wird. Es ist ein spezielles Design, das wir im EU Raum und auch USA weit soweit nirgends gesehen haben. Wir haben bisher hauptsächlich B2B gemacht, seit Corona vertreiben wir B2C Produkte direkt.

Zielgruppe weiblich (+männlich / Geschenk für Frau) von 25-50 Jahren mit Sinn für Ausgefallenheit und Individualität.

Durch die Personalisierung bin ich direkt auf .me gekommen. (Die Domain wäre zu kaufen.) Könnte mir vorstellen, dass das vom Branding ganz gut funktioniert.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben