Maskenpflicht ?!

Tobi

Domainer
Beiträge
1.622
Likes erhalten
1.298
Ort
Staßfurt
da es ja seit heute Pflicht ist - ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Macht das Sinn oder ist es Unsinn?

Die Meinungen - durchaus von Profis - sind ja unterschiedlicher denn je...

Ich weiß, das hat jetzt nichts mit Domains zu tun - aber unter off Topic sollte es niemanden stören.
Und es ist ein Thema, welches uns ja nun ALLE betrifft.

LG
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woher nehmen wir jetzt die Schutzmasken? Peinlicher Weise gibt es ja kaum noch welche. Wer keine Schutzmaske hat, soll einen Schal oder sonstigen "selbstgebastelten" Schutz tragen? Das kann ja was geben...

Ich muss bei meiner Arbeit (Zoo) mit einem Mundschutz herumlaufen. Obwohl ich keinen direkten Kontakt mit den Besuchern habe und obwohl die Gäste noch nicht einmal aus ihren Autos aussteigen dürfen. Aber das Ordnungsamt besteht auf Mundschutz.

Für mich macht es keinen Sinn. Panikmache. Wir sollen uns bloß nicht in Sicherheit wiegen.
 
Als ich im Januar im TV die Filme von Wuhan sah, wo die Menschen mit Masken darum liefen, lt. Anweisung von oben, war mir klar das die Maskenpflicht auch bei uns zeitlich versetzt folgen wird, aufgrund der schnellen Verbreitung in China.

Seitdem trage ich einen Schal, auch wenn mir klar ist das dieser Schutz unzureichend ist, aber besser als gar nichts. zumal ja bis jetzt auch keine Maske mit 100%igem Schutz/Abdeckung zur Verfügung gestellt werden kann, außer ein "Ganzkörper-Präser";)

Da nachweislich auch der Virus über die Augen in den Körper gelangt und diese Partie von den meisten Masken auch nicht abgedeckt wird, habe ich als Brillenträger einen "kleinen Schutz", aber auch keinen optimalen.

Das dies nicht die letzte Pandemie ist die in CHINA ausbrechen wird, sollte auch klar sein. Denn die hygienischen Verhältnisse bei der verarmten Bevölkerung in China, sind katastrophal. Es gibt dort über 200.000.000 Wander-Arbeiter,, die täglich ums Überleben kämpfen/einen Job suchen müssen um ihre Familien satt zu bekommen, da werden dann nur die billigsten Lebensmittel/Fleisch beschafft, die oft unrein sind und in den Abfall, gehören.

Deshalb sollen lt. China-Insider weit über 100.000 Menschen bis jetzt an diesem Virus im Reich der Mitte schon daran gestorben sein . Die Infiziertenzahlen sollen bei weit über 1,0 Mio liegen.
Man wäre dann mit den "realen Zahlen" weltweit die Nr. 1, was nicht sein darf, denn die "Partei" kann ja laut Parteriprogramm alle Probleme schnellstmöglich lösen, auch dieses !

Hinzukommt das das "Sozialkreditsystem" was China zur Kontrolle der Bürger eingeführt hat, mit dazu beiträgt, das dieses Virus noch lange dort wüten wird !(n)



überleben-mit-corona.de ~ überlebenmitcorona ~ corona-hub.de ~ coronahub.de ~ gelbfieber-virus.de ~ westnil-fieber.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb sollen lt. China-Insider weit über 100.000 Menschen bis jetzt an diesem Virus im Reich der Mitte schon daran gestorben sein . Die Infiziertenzahlen sollen weit über 1,0 Mio liegen.

Das wäre eine Katastrophe. Hast du hierzu eine Quelle?
 
Das wäre eine Katastrophe. Hast du hierzu eine Quelle?

Das wurde auch schon mehrfach bei TV-Talks kolportiert, natürlich ohne eine verbindliche Bestätigung aus CHINA, das würde sich auch niemand trauen, denn dann würden diese Menschen genauso schnell vom Erdboden veschwinden, wie die anderen die es bisher gewagt haben, reale INFOS preiszugeben.
Wenn man aber Vergleichszahlen hinzuzieht kommt man auch auf diese Ergebnisse:

Siehe hier die Zahlen von heute - Bericht unten -
in Deutschland sind bis jetzt 5.575 + in Italien 25.549 Menschen verstorben.

China hat über 1,4 Milliarden Einwohner, Deutschland über 80, Italien über 60 Mio.

D.h. im Vergleich zu Deutschand 5.575 x Faktor 18 = über 100.000 Verstorbene in China
und im Verhältnis zu Italien mit Faktor 23, sogar = über 587.000 Tote !

Allein daran sieht man das die Zahlen aus China mit mehr als nur: 4.636 Toten von heute, geschönt sein müssen - also nur zur Verdummung dienen !(n)

https://www.merkur.de/welt/coronavi...uell-tote-usa-weltweit-china-zr-13600954.html


sozialkreditsystem.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Mund-Nasen-Schutz macht sicherlich schon Sinn, insb. was die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel + den Aufenthalt in Supermärkten betrifft (nur mal zwei Beispiele). Erstaunlicherweise bekommt man die Masken hier jetzt auch "fast an jeder Ecke", insbesondere in den Geschäften die aufgrund der Lockerungen nun öffnen durften. Selbst in einem Fashion-Store gibt es die an der Kasse (1,00 EUR / Stück), in einem Handy-Laden (10er Pack 15 EUR), sowie in einer Durchgangs-Passage neben dem hiesigen Allee-Center (Shopping-Center) hier in Hamm. In zwei Apotheken sind sie mittlerweile aber auch vorrätig (Preis pro Stück jedoch um die 10 EUR). Daher nur mal als kleiner Tipp, und in der Hoffnung dass es in anderen Städten ebenso ist: einfach mal nachfragen in den Geschäften, auch dort wo man keinen Maskenverkauf vermuten würde. Also für alle, die sich aktuell fragen wo man Masken herbekommt. :)
 
danke für die Rechnung und quelle. einmal wurden die zahlen von cn ja auch noch nach oben korrigiert, aber nur wenig.


gruss marcel
 
danke für die Rechnung und quelle. einmal wurden die zahlen von cn ja auch noch nach oben korrigiert, aber nur wenig.


gruss marcel


Hier ein Bericht von vielen die "Zweifel an den Zahlen aus China" verkünden:

Seit Tagen meldet China außergewöhnlich niedrige Corona-Neuinfektionszahlen. Doch Zweifel sind angebracht. Viele Chinesen reagieren mit Spott und Zynismus, ein Regierungskritiker spricht von Lügen.

 
china testet soweit ich weiss auch nur noch einreisende - das verfälscht natürlich die statistik.

aber noch zum thema - in der schweiz wird die pflicht vermutlich auch kommen, allerdings haben wir zu wenig masken, was aktuell kontrovers diskutiert wird (der bundesrat/BAG wusste das bereits vorher und hat daher die masken für nicht nötig/wirksam gehalten. jetzt klingt es etwas anders.
natürlich sind aber die augen nicht geschützt, und es wäre falsch, sich mit der maske in sicherheit zu wiegen und die abstände usw. nicht mehr einzuhalten.
 
Die Maskenpflicht dient ja nicht dem eigenen Schutz sondern dem Schutz anderer davor sich bei einem anzustecken. Wer Masken (z.b. mit Filter) besitzt die einen selbst schützen der sollte sich defintiv Fragen wieso er die hat und wieso diese Maske nicht medizinischem Personal zur Verfügung steht.

Ich persönlich habe kein Problem damit einen einfachen Mund-Nasen-Schutz zu tragen wenn ich einkaufen gehe und mach das auch schon seit einiger Zeit. Auch wenn man teilweise verstörte Blicke erntet. Ich tue das nicht für mich, sondern dafür andere nicht unwissentlich anzustecken, auch wenn man keine Symptome hat kann es immer sein das man Infektiös ist.

Was mich mal interessieren würde ist was Tobi mit dem Thread erreichen möchte? Gerade jemand der an COPD leidet sollte doch einfach nur Dankbar dafür sein das mit der Pflicht auch der letzte Idiot dazu angehalten ist das Infektionsrisiko zu senken. Bin selbst wirklich ein sehr Freiheitsliebender Mensch sehe meine Freiheit durch diese "Pflicht" aber in keinster Weise eingeschränkt.

Wer keine Maske hat im Internet gibt es unzählige Nähanleitungen und es kennt sicherlich auch jeder jemanden der nähen kann.
 
"Katastrophe" ist hier wohl etwas übertrieben.
100.000 sind <0,01% der Bevölkerung. Ich kenne die Zahken nicht, aber ich nehme mal an, dass mehr Menschen in China jedes Jahr während der "normalen" Grippewelle sterben.
bitte nicht wieder der grippe-vergleich.
ich meinte mit katastrophe die mutmassliche vertuschung chinas.
 
Gerade jemand der an COPD leidet sollte doch einfach nur Dankbar dafür sein das mit der Pflicht auch der letzte Idiot dazu angehalten ist das Infektionsrisiko zu senken.

Ich weiß daß Diskussionen zu bestimmten Themen hier nicht gerne gesehen werden, aber wenn sich jemand im Ton vergreift, kann ich das nicht unkommentiert stehen lassen.

1. Man ist nicht automatisch ein Idiot, wenn man bestimmte Maßnahmen kritisch sieht. Viele Experten, die z.T. auf ihrem Gebiet weltweit anerkannt sind, haben sich nun mal kritisch zu Sinn und Zweck einer Maskenpflicht geäussert. Dass "in den Medien" immer nur die gleichen Bankkaufleute, Tierärzte oder Bundesregierungsvirologen in Erscheinung treten, ändert nichts daran, daß es auch andere Meinungen zu diesem Thema gibt.

2. Nur weil man kritisch zur Maskenpflicht steht, bedeutet das nicht, daß man sich nicht seiner Pflicht bewußt ist, das Infektionsrisiko zu senken. Man darf aber wohl noch seine abweichende Sichtweise zum Ausdruck bringen, ohne gleich dafür als "Idiot" beschimpft zu werden.

Uns wurden bereits viele Pflichten auferlegt. Was kommt als nächstes? Bargeldabschaffung? Überwachung durch TrackingApp? Ausreiseverbot? Vermögensabgbe zur Wiederherstellung der ruinierten Wirtschaft? Irgendwann ist auch mal gut!
 
@soeren.cz

ohne das ich jetzt eine Diskussion Anfangen möchte...

Für mich sind Menschen die wissentlich das Leben eines anderen Gefährden Idioten. Das ist meine Meinung und es bleibt meine Meinung.

Das du dich damit angesprochen fühlst dafür kann ich nicht wirklich was. Ich habe mich dabei auf niemandem hier im Thread bezogen. Verstehe nur den Sinn dieser Diskussion nicht so ganz.

Sich zum Schutz anderer einen Mund-Nasen-Schutz anziehen schränkt niemanden wirklich ein.

Generell solltest man sich auch nicht von jemandem Beleidigt fühlen den man nicht mal kennt und der einen selbst nicht kennt. Vielleicht bin ich ein noch viel größerer Idiot und dann fühlt man sich von einem noch größeren Idiot als Idiot beleidigt? Das wäre doch idiotisch oder nicht?

Es wird immer Menschen geben die so etwas oder ähnliches von einem Denken. Da sollte man drüber stehen wenn man für sich selbst doch richtig handelt. Und nochmal das bezog sich gar nicht auf dich, weil ich mir da gar kein Urteil erlauben kann da ich nicht weiß wie du handelst. Aber mir begegnen in letzter Zeit doch im Real-Life einige offensichtliche Idioten.

Was kommt als nächstes? Bargeldabschaffung? Überwachung durch TrackingApp? Ausreiseverbot? Vermögensabgbe zur Wiederherstellung der ruinierten Wirtschaft? Irgendwann ist auch mal gut!

Klar ist irgendwann mal gut aber was hat das alles jetzt mit der Maskenpflicht zu tun. Wenn einem die Maßnahmen eines Staates zu sehr in der Freiheit beschneiden hat man immer die Möglichkeit diesen Staat zu verlassen und sein Glück woanders zu suchen. Kann ich nur empfehlen.

Finde es generell etwas Schade das wirklich alles zerpflückt wird, da geht es imo oft nicht um die Sache sondern einfach nur ums dagegen sein und Unruhe stiften. Kann ich nachempfinden aber es macht öfters einfach keinen Sinn.
 
Vor ein paar Wochen hatte ich mich mit einem Bekannten unterhalten. Er stand im richtigen Winkel zur Sonne, so dass ich seine feuchte Aussprache genau sehen konnte. Die Tröpfchen flogen mindestens einen Meter weit und ich bin dann schnell in Deckung.
 
Vor ein paar Wochen hatte ich mich mit einem Bekannten unterhalten. Er stand im richtigen Winkel zur Sonne, so dass ich seine feuchte Aussprache genau sehen konnte. Die Tröpfchen flogen mindestens einen Meter weit und ich bin dann schnell in Deckung.


welche Deckung ? ;)
Regenchirm oder ...?
 
Ja, mein Mensch war mal Torwart und ich als Katze kann das sowiso ganz gut. :)
 
Was mich mal interessieren würde ist was Tobi mit dem Thread erreichen möchte? Gerade jemand der an COPD leidet sollte doch einfach nur Dankbar dafür sein das mit der Pflicht auch der letzte Idiot dazu angehalten ist das Infektionsrisiko zu senken. Bin selbst wirklich ein sehr Freiheitsliebender Mensch sehe meine Freiheit durch diese "Pflicht" aber in keinster Weise eingeschränkt.

Gerade erst wieder hier gelesen, daher Sorry für die späte Antwort. Bei dem schönem Wetter war ich doch mehr draußen im Garten als vorm Rechner.

Jetzt zu Deiner Frage! Lese ich aus diesem: "Was mich mal interessieren würde ist was Tobi mit dem Thread erreichen möchte" wieder irgendwelche Vorverurteilungen etc. raus?? Ich habe doch ganz klar in meinem Ausgangspost geschrieben, worum es mir ging!
Mich haben einfach mal Eure Meinungen interessiert, gerade weil es so viel pro und contra dazu gab/gibt! Nichts weiter! Ich möchte mir da jetzt nicht schon wieder irgendetwas unterstellen lassen!

Dann dieser Satz: "Gerade jemand der an COPD leidet sollte doch einfach nur Dankbar dafür sein das mit der Pflicht auch der letzte Idiot dazu angehalten ist das Infektionsrisiko zu senken." Hallo?? Was soll diese unterschwellige Unterstellung, dass ich nicht dankbar wäre?? Hab ich das mit einer Silbe erwähnt? Ich selber war einer der ersten, die sich Masken (siehe Foto) besorgt hatten und diese schon vor der Pflicht auch in der Firma eingesetzt haben. Trotzdem habe ich mir hier erlaubt, mal Meinungen einzuholen. Also bitte schieb diese Diskussion nicht wieder in eine falsche Richtung!
masken.jpg
Vielen Dank!

Tobi
 

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Beiträge
44.644
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben