Markeneintrag auf sinngleich übersetzten Ausdruck

Elmar

Domainer
Likes erhalten
570
G'morje Foristen,

möchte mir gerne eine Domain registrieren, aber für den übersetzten englischsprachigen Ausdruck gibt es bereits eine Marke. Also beispielsweise - weil ich gerade vor einem Kaffee sitze - katzenkaffee*de ist frei und zu "catcoffee" wäre eine Marke eingetragen. 🐱 :coffee:

Könnte die Registrierung evtl. Risiken implizieren 😟 - Gibt es da schon Erfahrungen oder gar Urteile in der Rechtssprechung?

Vielen Dank für Eure Meinungen und sorry für meine Markenphobie.
Rambo

G'morje Foristen,

möchte mir gerne eine Domain registrieren, aber für den übersetzten englischsprachigen Ausdruck gibt es bereits eine Marke. Also beispielsweise - weil ich gerade vor einem Kaffee sitze - katzenkaffee*de ist frei und zu "catcoffee" wäre eine Marke eingetragen. 🐱 :coffee:

Könnte die Registrierung evtl. Risiken implizieren 😟 - Gibt es da schon Erfahrungen oder gar Urteile in der Rechtssprechung?

Vielen Dank für Eure Meinungen und sorry für meine Markenphobie.
Rambo

Ich sehe dabei keine Probleme, sonst müsste man ja vor jeder Registrierung eine weltweite Abfrage durchführen ob in irgendeiner Sprache Rechte/Rechtsansprüche vorliegen.

Dein Ausdruck wäre im Gegensatz z.B. zu "Katzenfutter" kein allgemein beschreibender Begriff, sondern eine "Kreation" zweier Begriffe, die normalerweise nichts miteinander zu tun haben. Katzen trinken ja eher selten Kaffee...

Wenn deine Domain ähnlich geartet ist, wäre ich an deiner Stelle vorsichtig.

@soeren.cz, ja das stimmt - die Domain ist tatsächlich eher eine "Kreation" zweier Wörter als ein allgemein beschreibender Begriff. Dann sollte ich Deiner Meinung nach damit vorsichtig sein. Danke für den Tipp. (y)

Katzenkaffee aus halb verdauten Kaffeebohnen, von meist unter "tierquälerischen Bedingungen" gehaltenen Katzen, gibt es leider sogar wirklich.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben