Magdeburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi

Domainer
Beiträge
1.622
Likes erhalten
1.298
Ort
Staßfurt
Mit viel Glück hat gestern ein Teil meiner Familie (Tochter, Schwiegersohn und meine zwei Enkelinnen) den Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt in MD unverletzt überlebt.
Aber nur, weil sie zum Zeitpunkt des Attentates auf einem Karusell (3meter weg von der Autoschneise) waren. Der Enkel meines Freundes (9Jahre) hat nicht soviel Glück, er ist das eine getötete Kind...
Es ist alles so grausam.. ich weiß, hier soll keine Politik diskutiert werden, aber diese paar Worte musste ich mir von der Seele schreiben.
Viele hier kennen meine Meinung zur pol. Lage in Deutschland, ich habe da nie mit hinterm Berg gehalten. Und leider hatte ich mit vielen Dingen Recht, teilweise sind die Dinge noch schlimmer als prophezeit, eingetreten.
Mittlerweile ist aus meinem Unwillen zur aktuellen Politik ZORN geworden. Wir sind im Prinzip wehrlose Opfer geworden für religiöse Attentäter, die hier angeblich Schutz suchen.
Sorry nochmal, aber ich muss das hier rauslassen, sonst zerreist es mich.... :(

mit traurigen Grüßen
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schlicht unvorstellbar, was aus diesem Land & West-Europa geworden ist. Leider wird der riesige bunte Elefant noch immer nicht benannt und den Leuten wird nach wie vor Sand in die Augen gestreut, wie bei jedem Thema auch hier. Ich habe heute eine Ersthelfer-Fortbildung gehabt. Wesentlicher Bestandteil waren Messer- und Schussverletzungen... Jeder der glaubt, dass hier noch irgendwas besser oder wieder normal wird, dem kann ich diesen Zahn ziehen. Wir können uns alle richtig frisch machen, die schwersten Jahre unseres Lebens stehen vor der Tür.
 
Gerade im Hinblick, dass DomainFragen vor hitzigen Debatten bezüglich der ruinösen Politik verschont bleiben soll, da die Gesellschaft eh stark polarisiert ist, kann ich Tobi nur zu 100% zustimmen! Ich werde mich nicht weiter dazu äussern, ausser meine tiefste Verachtung und Abscheu den verantwortlichen Politmarionetten auszudrücken, die ihre ideologische Agenda mit immer mehr Blutzoll durchzusetzen versuchen, innenpolitisch wie aussenpolitisch bis zum vermeidbaren dritten Weltkrieg!

Ich schaue schon seit Jahren kein ARD, ZDF, WDR mehr, die Bertelsmann Presse RTL und n-tv ebenso nicht mehr! Ich gebe der gleichgeschalteten Systempresse eine gewisse Mitschuld an dem Massaker in Magdeburg, die systematischen Diffamierungskampagnen gegen unliebsame Regimekritiker und Bürgerrechtler sowie deren widerrechtliche Verfolgung geeignet sind, eingeschleuste (kriegserfahrene) Terroristen und Schläfer zu solchen Greueltaten zu ermuntern!

Das ist kein bundesrepublikanischer Rechtsstaat mehr! Deutschland ist zur DDR 2.0 mutiert, allerdings mit dem Unterschied, dass in der ehemaligen DDR eine Anarchie der Gewalt aus niederen Beweggründen ausgeschlossen war!
 
Ich werde mich nicht weiter dazu äussern, ausser meine tiefste Verachtung und Abscheu den verantwortlichen Politmarionetten auszudrücken, die ihre ideologische Agenda mit immer mehr Blutzoll durchzusetzen versuchen, innenpolitisch wie aussenpolitisch bis zum vermeidbaren dritten Weltkrieg!
Das kann ich zu 100% unterschreiben. (y)
Tiefste Verachtung und Abscheu auch gegenüber dem ÖRR und allen anderen "Qualitätsmedien".
Nur durch diese Medien wurde der ganze Spuk der letzten Jahre überhaupt erst ermöglicht.
 
Mein Beileid an die Familie deines Freundes, Tobi. Es muss unfassbar grausam sein, ein Kind zu verlieren und dann noch auf diese Weise, durch einen Terroranschlag, der vermeidbar gewesen wäre.
 
vielen Dank an Alle! Ich wünsche Euch ein paar schöne, besinnliche Feiertage in Euren Familien und bleibt gesund, sicher und friedlich zu allen!

Wir werden dieses Jahr in aller Ruhe die Festtage begehen und ebenso den Jahreswechsel. Bei mir steht wie immer das Motto: "Bier statt Böller" ! In diesem Sinne erholt Euch alle gut - ich hab jetzt mein Geschäft bis 6. Januar geschlossen und geniesse die freien Tage mit meiner Partnerin und den Kindern und Enkelkindern.

Liebe Grüße
Tobi
 
"Wir sind im Prinzip wehrlose Opfer geworden für religiöse Attentäter, die hier angeblich Schutz suchen." Das kann ich nicht unkommentiert lassen. Du selbst, höchstpersönlich, hast dich zur Marionette der Rechten machen lassen. Du bildest dir eine Meinung vor dem Abschluss der Ermittlungen, die zeigen, dass der Täter islamophob war und Projekte zusammen mit der AFD plante. Gleiches gilt für die spätere "Analyse" bar jeder Tatsachen in den folgenden Posts über die Situation im Land, die pauschale Kritik an der Berichterstattung. Ihr offenbart nur eure Radikalisierung! Mit den typischen Merkmalen: Feinbild generieren und pauschalisieren, bis es die Dümmsten als Parolen brüllen können. Missbraucht das Leid der Opfer und deren Angehörigen nicht für eure politische Agenda und persönlichen Unmut.

Ich distanziere mich gegen die Vereinnahmung der Tat für rechtsradikaler Propaganda. Gegen Rassismus. Jetzt ist die Zeit der Trauer, die Zeit des Mitgefühls mit den Verstorbenen und Verletzten und deren Familie und NICHT FÜR HASS UND HETZE.

Wachkatze.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schlafkatze

Punkt 1 = Marionetten gibts nur in der Politik, die einfachen Menschen sind immer Opfer.
Punkt 2 = meinst du solche erfolgreichen "Ermittlungen" wie bei den zurückliegenden...
Punkt 3 = "Projekte" mit der AfD plante... einfach nur lächerlich.
Punkt 4 = Situation im Land: Massenentlassungen, brutale Inflation, Kriegsgeschrei, Gleichschaltung der Medien nebst Desinformation... es herrscht unter normalen Leuten Zukunftsangst, Depression usw.
Punkt 5 = Radikalisierung... alle vernünftigen Leute, ich gehe davon aus, das sind sehr viele, waren bisher in keinster weise radikal.
 
...in Zusammenhang zu der AfD-Nähe des Täters, zitiere ich aus FR mit Bezug zum Spiegel:
"Außerdem scheint der Verdächtige Sympathien für die AfD zu haben, wie der Spiegel berichtet. In weiteren Beiträgen auf X soll Taleb A. über gemeinsame Projekte mit der AfD fantasiert haben. Demnach solle er sich eine Akademie für Ex-Muslime vorgestellt haben. Dazu schrieb er: „Wer sonst bekämpft den Islam in Deutschland?“ Laut einem Bericht der AFP soll er die Linken als „verrückt“ bezeichnet haben und über die AfD folgendes geschrieben haben: „Wir brauchen AfD um die Polizei vor sich zu schützen.“

Warum konzentrieren sich die Faschisten der AfD in ihrem Kommentaren zu der Tat nun auf Behördenkritik? Ein Mediziner, der den Islam ablehnt und mit der AfD sympathisiert, passt nicht zur der Fiktion, die sie medial nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Beiträge
44.644
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben