Kuuuurzze Vorstellung? OK!

Lion-Domain

Neuling
Likes erhalten
8
Ich / wir sind Lion-Domains ( lion-domains.com)

Wir haben uns per ChatGPT 500 wichtige Ereignisse der Menschheitsgeschichte, die sich auf einen Tag lokalisieren lassen rausgesucht. So z.B. die Entdeckung Amerikas 12.10.1492 oder die erste Mondlandung 16.07.1969. Davon haben wir datumsbasierte Domains abgeleitet wie den 12101492.com oder 16071969.com.
Darüber hinaus haben wir alle Tage vom 01.09.2024 :-) bis zum 01.09.2031 als .com Domain im gleichen Format registriert.

Mit dem Marketing der Domains haben wir jetzt gerade erst begonnen. "Zugpferd" dabei ist unter anderem Donald Trump, der sich bereits den amerikanischen Unabhängigkeitstag 04071776.com und den Tag der Präsidentschaftswahl 11052024.com (05.11.2024) in diesem Format registriert hat.

Darauf aufbauend haben wir uns auch von allen amerikanischen Bundesstaaten das Gründungsdatum registriert und einiges mehr....

Wir hoffen wir können hier von Profis und erfahrenen Sellern einiges lernen und freuen uns auf einen Austausch

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen,

na da wünsche ich sehr viel Glück, das ist sehr speziell und spekulativ.

Viele Grüße,
HP

Zuletzt bearbeitet:
Verrückte Idee. :)
Wie viele habt ihr schon verkauft?

Willkommen im Forum.

Willkommen im Forum und danke für die Vorstellung.

da sind dann wohl viele Tage...also >2.500 Domains 😲

Wie ist das mit der Schreibweise?
Welche ist die richtige?
14921012.com
10121492.com
12101492.com
Gute Frage. Leider unterscheidet sich das amerikanische Format von dem internationalen Format. Da hast du völlig Recht. Wir konnten nicht beide Varianten registrieren. Das wäre zu teuer geworden. Deshalb haben wir uns auf das Format ttmmjjjj.com festgelegt. Damit hätten wir Europa, große Teile Afrikas, Indien und Asien abgedeckt.
Aber nehmen wir z. B. den nächsten Super-Bowl am 09.02.2025. Die Amerikaner würden den eher das Format 02092025.com bevorzugen. Da wir aber auch den 02.09.2025 registriert haben ist der Super-Bowl auch mit im Portfolio.

Hallo und willkommen,

na da wünsche ich sehr viel Glück, das ist sehr speziell und spekulativ.

Viele Grüße,
HP
Ja, das stimmt. Es ist speziell und auch spekulativ aber ist das nicht genau so eine NIESCHE die es braucht? Bei ca. 150 Mio jährlich registrierten .com-Domains finden sich doch sicher auch Liebhaber datumsbasierter Domains.

Hey, herzlich willkommen hier im Forum!

Coole Vorstellung. :) Etwas wirklich Neues...

Bin sehr gespannt, ob die Strategie tatsächlich aufgeht. Aber auf jeden Fall habt ihr euch Gedanken gemacht und eine ziemlich interessante Nische ausgesucht mit dem entsprechenden Marketing dahinter.

Da kann ich nur Glück wünschen. Freue mich auf den weiteren Austausch!

LG,
Cumaru

Ja, das stimmt. Es ist speziell und auch spekulativ aber ist das nicht genau so eine NIESCHE die es braucht? Bei ca. 150 Mio jährlich registrierten .com-Domains finden sich doch sicher auch Liebhaber datumsbasierter Domains.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein paar Käufer aus China kommen könnten... ;)

Im Domainbusiness gibt es tatsächlich genügend Überraschungen - also why not.

Viel Erfolg.

"Datum"-Domains kann man auch so sehen, wie eine "Geburtstagszeitung". Die Ausgabe einer Zeitung vom Tag der Geburt. So könntest du Geburtstagsdomains verkaufen 🎂

Es könnten auch Datum-Domains zu jedem anderen Ereignis angeboten werden. Hochzeit, Taufe, Jubiläumm usw...

Man könnte vieles machen, mit diesen Domains...aber dazu müsste erst mal eine entsprechende Bekanntheit erreicht werden. Ob die 2-3 Domains von Trump ausreichen werden, einen Trend loszutreten? Das bezweifele ich.

Dazu kommt das Problem mit der passenden Schreibweise.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein paar Käufer aus China kommen könnten... ;)
Sehe ich auch so. Das kann natürlich auch mal ein paar Jahre dauern.
Und schnell sind 100.000 Euro an Reg-Gebühren verpulvert..

Du wirst einige Verkäufe pro Woche brauchen, um das Portfolio zu finanzieren.

Wahnsinn! Das Geld hätte er mir lieber direkt überweisen sollen - dafür hätte er von mir eine richtig
schöne Domain bekommen, die Ihn nur einmal im Jahr Geld gekostet und irgendwann bei richtigem Käufer
gutes Geld gebracht hätte. Aber 30 k so zu versenken ist schon richtig fatal. Aber er hat ja so getan, als ob es Pinuts wäre. (no Risk, no Fun) Fun würde ich das bei der verbrannten Summe nicht nennen, aber gut... ;)

LG
Tobi

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied