Kurzvorstellung von einem Ahnungslosen, der u.a. idee.de verkaufen möchte

Klaus

Neuling
Likes erhalten
23
Moin zusammen,

mein Name ist Klaus, ich bin 57 und komme aus der Nähe von Aachen.

Ich habe mich in eurer Community angemeldet, da ich privat noch ein paar (36 Stück) Domains rumliegen habe, die ich gerne verkaufen würde. 35 Domains sind 3-Letter-de-Domains (nur Buchstaben) und dann noch die ‚schöne‘ Domain ‚idee.de‘. Gelistet sind die Domains zwar bei Sedo, aber wirklich passieren tut da nicht viel. Mit dem Handel von Domains bin ich nicht wirklich vertraut; dass ich diese habe, ist nur historisch bedingt.

Ich habe jetzt schon ein wenig hier im Forum gestöbert und bin ganz positiv überrascht, dass sich hier ein wirklich sachlicher und freundlicher Austausch findet.

Mein ‚Träumchen’ wäre es, unter euch Spezialisten jemanden zu finden, der sich um die profitable Vermarktung meiner Domains kümmert. - Seht ihr hier eine gute Chance?

Liebe Grüße
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Klaus,

sehr schöne Vorstellung!
Deine idee.de ist ja schonmal gut, auch mit Buchstaben-Dreisteller bist Du schonmal grundsätzlich nicht ganz schlecht aufgestellt, je nach Buchstaben möglicherweise auch ziemlich gut!

Hier findest Du bestimmt Antworten auf Deine Fragen.

Viele Grüße,
HP

Willkommen im Forum!

Das hört sich nach einer interessanten Liste an. Du kannst deine Domains zB bei EliteDomains hosten und dort Verkaufsseiten freischalten. Auch en direkter Sync mit Sedo, einem Domainmarktplatz, ist mit einem Klick möglich. Das geht einfach und Jörn und Felix helfen Dir. So mache ich das.

Einzelne Domains kann man auch auf Plattformen wie zum Beispiel nicsell.de in Einzelauktionen anbieten. Deine idee.de dürfte schon einmal relativ wertvoll sein. 👍

Hallo Klaus.

Herzlich Willkommen bei uns. 🤗

Schöne Sammlung an Domains hast du, denn in der Kürze liegt die Würze. Bei den Domains stimmt es zu 100%. Um mehr zu sagen, muss man sich die Domains natürlich ansehen, aber dass diese kurz sind, ist schon mal wirklich gut.

Die Idee*de - ist auf jeden Fall eine schöne Domain, welche sich bestimmt gut verkaufen lassen wird. Hoch 4-stellig kann ich mir auf jeden Fall vorstellen. Mehr geht natürlich auch immer, nur da muss man halt den richtigen Käufer finden.

LG,
Cumaru

hallo. die idee.de ist natürlich nicht schlecht da bin ich auf die IDEE gekommen das es auch kürzer geht id.ee

Vielen Dank für eure freundlichen Reaktionen!

Die 3-Letter sind nichts Besonderes und stammen noch aus Urzeiten in denen ich mal was damit vor hatte; dass wurde dann aber nicht umgesetzt. Und die IDEE.de stammt sogar aus Ur-Urzeiten... ;-)

Für die IDEE.de habe ich bislang als höchstes Gebot auf Sedo € 4.500,- erhalten; das ist mir aber zu wenig.

Ab und an habe ich in der Vergangenheit i.d.T. auch mal eine von den 3ern auf Nachfrage verkauft; ernsthaft um Vermarktung habe ich mich aber nie (außer auf Sedo) gekümmert.

Ich setze hier jetzt mal den Link zu meinem Sedo-Portfiolio ein, falls jemand von euch da reinschauen möchte.

Liebe Grüße
Der Klaus

PS: wundert euch nicht über die Domain anal-bleaching.de in meiner Sedo-Liste; das ist noch der Überbleibsel von einem Spaß den ich mir vor etlichen Jahren mal gemacht habe... ;-)

Für die IDEE.de habe ich bislang als höchstes Gebot auf Sedo € 4.500,- erhalten; das ist mir aber zu wenig.

Natürlich steht es dir frei, an deinen Vorstellungen festzuhalten. Die Tatsache ist aber, daß wir heute ganz andere Zeiten haben. Und das in vielerlei Hinsicht. Wenn dir heute nochmal ein Interessent tatsächlich einen so hohen Betrag anbietet, würd ich es mir überlegen.

Vielen Dank für eure freundlichen Reaktionen!

Die 3-Letter sind nichts Besonderes und stammen noch aus Urzeiten in denen ich mal was damit vor hatte; dass wurde dann aber nicht umgesetzt. Und die IDEE.de stammt sogar aus Ur-Urzeiten... ;-)

Ab und an habe ich in der Vergangenheit i.d.T. auch mal eine von den 3ern auf Nachfrage verkauft; ernsthaft um Vermarktung habe ich mich aber nie (außer auf Sedo) gekümmert.

Ich setze hier jetzt mal den Link zu meinem Sedo-Portfiolio ein, falls jemand von euch da reinschauen möchte.

Liebe Grüße
Der Klaus

PS: wundert euch nicht über die Domain anal-bleaching.de in meiner Sedo-Liste; das ist noch der Überbleibsel von einem Spaß den ich mir vor etlichen Jahren mal gemacht habe... ;-)
Die letzte Domain in deiner Sedo-Sammlung hat es aber schon in sich... 😇

Die idee.de ist natürlich sehr gut, ohne Zweifel. Auf jeden Fall Mitte 4-stellig, beim richtigen Kunden sicherlich auch höher.
Bei den 3-stellern LLL.de sagte ich ja schon vorher es kommt auf die "Qualität" an. Und da hast Du alle mit einem "q", "y" oder "x". Das mindert die Wertigkeit. Ich habe davon auch noch Einige rumliegen, niemand hat seit vielen Jahren wirkliches Interesse an den Domains. Die kannst Du über Sedo mir Festpreis oder über Nicsell in Auktion im Bereich von 100 bis max. 300€ verkaufen. Reiche doch einfach mal ein paar davon in die bevorstehende Sedo GD Auktion ein, Mindestpreis aber nicht höher als 99€ setzen, sonst werden die von Sedo abgelehnt.
@Domainagentur hat m.M.n. noch hochwertige 3-steller im Portfoilio wie z.B. hrr.de, ddn.de oder crt.de.

frage mich mitlerweile ob sich qualitative 4 zeicher nicht mehr Lohnen als schlechter 3zeicher

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben