Klarnamen im Netz

sizzle

Domainer
Likes erhalten
203
Was meint Ihr zum Thema,

es wird überlegt, dass wir Teilnehmer im Netz (Foren, social Media...) nur noch mit unserem tatsächlichen Vor und Nachnamen aktiv sein sollen.
Wäre das Euch angenehm und würdet Ihr weiterhin hier und dort schreiben, oder wäre es Euch eher unangenehm und würdet Ihr das Kommunikationsnetz im Internet lieber verlassen und Euch sogar löschen lassen?

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich meinen Klarnamen nutze, wenn ich im Netz geschäftlich unterwegs bin. Nicht zwingend als Profilnamen, aber etwa in der Signatur.

Es gibt heute schon ausreichend Möglichkeiten gegen anonyme Hater vorzugehen. Meine Meinung ist, dass dieses Gesetz nicht mehr dem Bürger wirklich nützlich ist, sondern eher dem Staat um unliebsame Meinungen zu verfolgen. Ich will endlich weniger Staat und, dass der Staat mal wieder seinen eigentlichen Aufgaben nachkommt. Nämlich sich um Sicherheit, Infrastruktur, Energie und Bildung kümmert. Wir brauchen Regeln aber aus meiner Sicht hat dieser Staat den Fokus völlig auf die eigentlichen wichtigen Dinge verloren!!!

Moin,

also ich bin an sich überall mit meinem echten Namen registriert, auch weil mich jeder unter dem Namen kennt und generell weil ich keine Probleme damit hab wenn mein Real Name überall ersichtlich ist.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.732
Mitglieder
1.056
Neuestes Mitglied
shaack
Oben