Für mich sind Domains wie leere Grundstücke.
Klar, ist eine Strategie zu kaufen und darauf zu warten, dass Interesse/Nachfrage/Wert von alleine steigen, weil sich was aufm Markt tut.
Darin war ich schon immer ganz schlecht
Evtl fehlt mir dafür die notwendige Geduld oder das "Feeling" dafür, von aussen bestimmte Wertsteigerungen im voraus zu erkennen - sowohl bei Grundstücken, als auch bei Domains. Und Kryptos. Und Rohstoffen. Und Aktien...
(mir ist klar, dass metaphorisch gesehen, technisch korrekterweise der webspace das Grundstück und die Domain "nur" die Adresse ist - aber lasst uns Domain und Webspace als eine Sache betrachten, so wie die Adresse und ein Grundstück zusammengehören).
Ich bin "Domain Flipper" der ersten Stunde
Ein Grundstück kaufen und darauf eine Immobilie bauen - hat für mich schon immer mehr Sinn gemacht. Vor allem, weil du so
aktiv und (mehr oder weniger) kontrollierbar/berechenbar den Wert des Grundstücks steigerst.
Ich hab von Immobilien und Hausbau nur ganz wenig Ahnung.
Aber Ich weiß, mit einem geilen Projekt kannst du den Wert eine Domain fast ins Grenzenlose steigern, abhängig natürlich von deinem Einsatz und Budget.
"ai job offers" (Ungefähr 1.440.000.000 Ergebnisse) und "ai advertisments" (Ungefähr 3.770.000.000 Ergebnisse) sind natürlich Bereiche, die doch einiges an Einsatz und Budget erfordern, um hier was aufzubauen.
Um bildlich zu bleiben. müsstest du hier definitiv ein paar Wolkenkratzer bauen, um herauszustechen und letztendlich dein Projekt profitabel zu verkaufen.
Ne Nische ist es nicht unbedingt.