Keyword-Domain Auktion Sedo - deutschsprachige .de/.at/.ch .com/.net/.org

Bislang läuft die Auktion ja erstaunlich gut. Viele Domains mit Geboten, teilweise auch wo man vielleicht nicht unbedingt damit gerechnet hätte. Sehr schön zu sehen und bin gespannt wie das weitergeht.

Frage:
Wie sieht das denn aus, wenn ich z.B. auf 10 Domains biete. -> jeweils 99,- EUR
Und ich bin der Höchstbietende.

Muss der Anbieter, diese Domains mir dann übertragen?

Bislang läuft die Auktion ja erstaunlich gut. Viele Domains mit Geboten, teilweise auch wo man vielleicht nicht unbedingt damit gerechnet hätte. Sehr schön zu sehen und bin gespannt wie das weitergeht.

...stimmt, 3 meiner 9 Domains sind bereits verkauft:

marmelade.org Mindestpreis erreicht 1 99 EUR 5T 5S 4M
kalorien.org Mindestpreis erreicht 1 99 EUR 5T 5S 4M
campingplaetze.org Mindestpreis erreicht 1 99 EUR 5T 5S 4M

Diese Domains warten noch auf Gebote:

auswanderer.at Mindestpreis nicht erreicht 0 0 EUR 5T 5S 4M
busreise.org Mindestpreis nicht erreicht 0 0 EUR 5T 5S 4M
käse.net Mindestpreis nicht erreicht 0 0 EUR 5T 5S 4M
saunas.at Mindestpreis nicht erreicht 0 0 EUR 5T 5S 4M
umstandskleid.com Mindestpreis nicht erreicht 0 0 EUR 5T 5S 4M
usbstick.at Mindestpreis nicht erreicht 0 0 EUR 5T 5S 4M

bei meiner kriselt es zur Zeit etwas. Keiner will sie 😣

Das ist alles nur Vorgeplänkel. Zum Schluß wirds ja meistens spannender. Dann wird sich auch jemand in meine verlieben :love::love:

Das ist alles nur Vorgeplänkel. Zum Schluß wirds ja meistens spannender.

Bin gespannt, wie viel sich da noch tut. Von 248 Domains haben bislang lediglich 7 Domains ein Gebot über den 99 Euro Startpreis. 5 davon sind .de Domains. Wegen der günstigen Startgebote hatte ich eigentlich mit mehr Interesse gerechnet. Aber vielleicht kommt das noch...

Meine wildtierpark.com möchte bisher auch niemand. Haben alle wohl Angst vor wilden Tieren...:unsure:😁

...da ist aber jemand sehr hoch gesprungen von 99 ,- auf 9.999 €
und ein anderer will ihn auch noch ärgern, ...es geht also noch weiter nach oben ! :cool:(y)
...wahrscheinlich fehlt denen die nötige Zertifizierung, die ab 10k erforderlich ist. :cool:
Aber ganz ehrlich, was ist das für ein Sprung? Irgendwie merkwürdig. Ob das alles seine Richtigkeit hat.
Also ich hätte die Domain nicht mal frei registriert.
Warte auf so einen Sprung noch bei meiner usbstick.at: https://sedo.com/search/details/?aid=1885133&language=d&origin=

...sehe ich auch so, da wird erst einmal die Liquiditätsprüfung durchgeführt und dann geht es weiter nach oben !(y)

Wenn ich das in der Eile richtig eruiert habe, ist mp3s doch noch eine Marktlücke, hier Infos darüber:

So finden Sie MP3s im Internet​

Wer im Internet MP3-Songs sucht, kann die üblichen Suchmaschinen vergessen. Denn diese liefern selten das Gewünschte - und oft verweisen sie auf Web-Seiten, die gar nicht mehr existieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Internet schnell an MP3-Musik kommen.
Musik im Internet
Im Internet finden Sie massenweise Musikstücke, meist im MP3-Format. Dabei handelt es sich nicht nur um illegal angebotene Songs, wie die Vertreter von Plattenfirmen behaupten. Viele Musiker bieten ihre Songs zum Download an, das Kopieren ist ausdrücklich erwünscht.

...da ist aber jemand sehr hoch gesprungen von 99 ,- auf 9.999 €
und ein anderer will ihn auch noch ärgern, ...es geht also noch weiter nach oben ! :cool:(y)

Also irgendwie kann ich das nicht glauben. So etwas macht doch keiner, noch dazu wenn es ein Proxy-Bid gibt. Ich glaube eher das war ein Punkt/Komma Problem und es soll sich um 99,99 EUR handeln.

Aber mir soll es recht sein da mir die viel bessere mp3.at gehört.

Aber was ist nun wenn der Käufer nicht bezahlt ? Sedo will doch sicher seine Provision von 15-20% vom Verkäufer haben d.h. 1500-2000 EUR. Muss der Verkäufer auch bezahlen wenn der Käufer nicht bezahlt ?

Also irgendwie kann ich das nicht glauben. So etwas macht doch keiner, noch dazu wenn es ein Proxy-Bid gibt. Ich glaube eher das war ein Punkt/Komma Problem und es soll sich um 99,99 EUR handeln.

Aber mir soll es recht sein da mir die viel bessere mp3.at gehört.

Aber was ist nun wenn der Käufer nicht bezahlt ? Sedo will doch sicher seine Provision von 15-20% vom Verkäufer haben d.h. 1500-2000 EUR. Muss der Verkäufer auch bezahlen wenn der Käufer nicht bezahlt ?

Ich hatte ja auch zuerst angenommen es könnte ein Druck/Eingabe-Fehler sein, aber weil der 1. Bieter den Preis von 9.999 € über einen Gebotsassistenten abgegeben hat und der 2. dann auch noch diesen Preis quasi mit gleichen Gebot sogar bestätigt hat, scheidet ja dann
die irrtumliche Eingabe von 99,99 € m.E. aus.

Es kann natürlich sein, das ein technischer Fehler vorliegt, wer weiss ? ....lassen wir uns überraschen 1 :cool:

Der Verkäufer muss die Prov. nur dann bezahlen, wenn der Käufer vorher bezahlt hat, ...wird ja automatisch abgezogen und Netto ausgezahlt.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.286
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben