jobbörse.info

Wischi

Mitglied
Likes erhalten
70
Hallo in die Runde und wie würdet ihr die Domain Jobbörse.info bewerten?

Ist ja IDN und .info

...mir fehlt da ein Richtwert.

Danke im Voraus

Hi und Danke für deine Antwort und den Tipp.

Dennoch hilft mir dies nicht wirklich weiter.... soll ich mich an die "oe" aus 2011 orientieren? Hinzu werden IDN Domains bei namebio nicht gelistet.

Ergo, Eure Erfahrung ist da für mich relevanter und von daher wäre ich für jeden Vorschlag dankbar.

Hilfreich und interessant finde ich den Hinweis von @Domainconsulting allemal.
Viele von uns, auch die "alten Hasen", schauen sich u.a. historische Verkäufe für die Bewertung ihrer Domains an.
Du siehst u.a. den Sale der Domain jobboerse.info aus 2011 über 1.400$.
Klar liegt der Sale zurück und Du hast die IDN Version. Aber daraus lässt sich der Schluß ziehen, berücksichtigt man den Preisverfall der letzten 13 Jahre und die schlechtere Kombi da "nur" IDN, dann wäre ich hier aufgrund dieser Tatsachen bei einer Bewertung von ca. 300 bis 500 Euro für die IDN Domain.
Vorrausgesetzt man findet den passenden Kunden. Und findet man den richtigen Endkunden ist natürlich auch ein höherer VK-Preis möglich.
Interessant ist dazu der Sale der Domain jobboerse.berlin aus 2014 über 10.880 USD. Die Domain gehört XING. Die haben zwar das Thema "Jobs" groß in ihrem Portal, trotzdem ein recht höher Betrag für die nTLD .berlin.
By the way, die jobbörse.berlin oder auch eine jobboerse.hamburg sind frei. ;) :)

1712993813109.png

Einfach die Arbeitsamt und stepstone api anzapfen und dann projektieren und dann verkaufen
Wenn Du das selber hinkriegst, dann ist das gut und kostengünstig.
Wenn Du das nicht kannst und in Auftrag geben musst, dann musst Du erst mal ordentlich investieren. Und ob Du dann das Geld plus Profit wieder rausholst ist fraglich. 🤷‍♂️

idn .info ist für die Tonne. Da wird es schwierig mit dem Verkauf.

Mit Glück bekommst du vielleicht 200 Euro.
Eher weniger bis gar nix.

Nun ja, einige meiner IDN .info Verkäufe:

ferngläser.info
bausparverträge.info
häuser.info
schränke.info
fingernägel.info
buchführung.info
millionär.info
elfenbeinküste.info
baugerüst.info
kontaktbörse.info
börsen.info
wäscherei.info
maniküre.info
dämmtechnik.info
umzüge.info

Kommt schon was zusammen.

Nun ja, einige meiner IDN .info Verkäufe:

ferngläser.info
bausparverträge.info
häuser.info
schränke.info
fingernägel.info
buchführung.info
millionär.info
elfenbeinküste.info
baugerüst.info
kontaktbörse.info
börsen.info
wäscherei.info
maniküre.info
dämmtechnik.info
umzüge.info

Kommt schon was zusammen.

Es gibt halt solche und solche "Verkäufe".
30 % dieser Domains sind mittlerweile wieder frei....
Die Buchführung hatte ich dir mal für 30 Euro abgekauft.
Also kaum der Rede wert.

Ich bleibe dabei: idn.info sind Ladenhüter.
Und bei den dermassen gestiegenen Reg-Gebühren rechnet es sich einfach nicht mehr, mit solchen Domains zu spekulieren.

Von den genannten sind aber auch vier Stück im 4-stelligen Bereich und noch ein paar im mittleren 3-stelligen Bereich dabei. Aber die Zeiten haben sich auch geändert, die Preise sind runtergegangen erst recht bei schlechteren TLDs wie .info, bei .de ist der Rückgang sicherlich geringer.
Ich pers. würde auch keine .info Domains mehr registrieren, dann musste es schon ein richtiges super Key sein, dass aber sicherlich nicht frei wird. Inzwischen habe ich auch nur noch einen Bestand von 11 .info Domains.
Gerade gesehen, von den 11 passt ja eine zu diesem Thema: berufe.info :ROFLMAO:

Ich danke Euch für die Beteiligung.

Den Ansatz Arbeitsagentur hatte ich auch schon im Hinterkopf, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es keine api / XML mehr von Seiten der Arbeitsagentur gibt. Die hatten die Schnittstellen vor ein paar Jahren wegen Missbrauch eingestellt. Und die anderen Anbieter bieten nur noch das direkte CPC Verfahren ohne Inhalt an, so dass man Besucher direkt weiterleitet.

Ich wünsche einen guten Start in die Woche.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben