Insgesamt haben mich meine drei angebotenen Domains damals 250,-€ gekostet. Das Unternehmen sagte sich auf so etwas zuvor noch nicht eingelassen zu haben, wird jedoch versuchen bzgl. seines Kundens zu vermitteln. Insgesamt war der Mailverkehr sagen wir mal recht authentisch. Sie waren nicht gerade scharf drauf. Das Risiko verschmerzbare Domains zu verlieren wäre ich in dem Fall evtl. eingegangen. Je nach Beratungsfazit, wäre es schiefgegangen, hätte ich auf eine Klage wohl verzichtet und vorgezogen Nerven sowie weiteres Lehrgeld zu sparen.
Den Authcode laut Vertrag zwecks Transfer als erste Partei zu erhalten und die Domain unverzüglich noch vor Abgabe meiner Domains transferieren zu können hat mich in eine gute Position gerückt. Mir wurden 7 Tage als Frist zur Herausgabe meiner Authcodes nach Transfer der gewünschten Domain an mich gesetzt. Da hätte ein Beschiss auch leicht von meiner Seite ausgehen können.
Ich sage nicht blindlings zu allen Konditionen Ja und Amen. Erstmal lesen, abschätzen, und dann weiterschauen.
Ein freundliches F U hätte ich bei Nichtgefallen noch immer raushauen können.
Bei höherem Warenwert würde ich aber wohl auch fachmännische Hilfe hinzuziehen.