Abstimmung Inhaltliche Erweiterung zu Marketing und Technik

Wie soll die inhaltliche Ausrichtung des Forums sein?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
289
Sorry aber ich muss hier mal was loswerden :
Bevor hier über irgendwelche inhaltlichen Erweiterungen des Forums nachgedacht wird, wäre es meiner Meinung nach sinvoll, bei der Moderation des Forum mal einen bis zehn Gänge zuzulegen....
Danke für dein Feedback. Du hast im Grunde Recht, nur habe ich keine Zeit dieser Sittenwächter zu sein, den Du Dir da vorstellst. Wieso ist das meine Aufgabe? Das ist nicht der Deal, den ich mit der Eröffnung dieses Forums gemacht habe. Ich habe noch einen normalen Job.

Das macht total viel Arbeit und bringt am Ende nicht viel außer Ärger mit denjenigen, die sich da auf den Schlips getreten fühlen.

Möchtest Du Moderator werden @schning ? Oder hat jemand anderes Interesse daran, Diskussionen inhaltlich zu moderieren?

Gerne, wir nehmen jederzeit neue Moderatoren auf...

Chris

Profi
Likes erhalten
89

Bevor hier über irgendwelche inhaltlichen Erweiterungen des Forums nachgedacht wird, wäre es meiner Meinung nach sinvoll, bei der Moderation des Forum mal einen bis zehn Gänge zuzulegen....

In der für die Öffentlichkeit zugängigen Bereichen:
1. Threads in denen Kriesen Domains beworben werden (Geld aus dem Leid anderer). Das ist für den gesamten Domainbereich geschäftsschädigend, der sowieso schon immer mit einem latent "schlechten" Ruf kämpft.
2. Threads in denen alltagsrasistischen Aussagen getätigt werden.
3. Threads in denen sexistische Domains beworben werden.
4. Domainer die offensichtlich noch keinen Plan vom Business haben, hier andere beraten, aber dafür werder ermahnt noch gemaßregelt werden.

@ Chillman hier einfach alles laufen zu lassen nur um die Reichweite des Forum zu vergrössern, ergibt schlussendlich nur ein Forum mit einem Haufen inhaltlichen Müll ohne fundiertes Fachwissen von Leuten aus der Branche.

Wenn das hier so weiter geht, dann ....
Beste Grüße S.
Warum hast du nach dem CD-Aus nicht selbst die Initiative ergriffen und ein Forum nach den von dir geforderten Maßstäben inkl. Kontroll- und Zensurmechanismen hochgezogen?

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
289
evt. eine weitere Strutur erstellen: Smalltalk ...
Es gibt schon ein Unterforum "Off Topic" und "Domain Cafe", "Forum Interna", Aber ja, inhaltliche Fachbereiche sollte mehr getrennt werden von dem "Smalltalk" Ich berücksichtige das und danke für den Hinweis.

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
289
Ich habe einen neuen Thread hierfür gestartet:

Tobi

Profi
Likes erhalten
119

In der für die Öffentlichkeit zugängigen Bereichen:
1. Threads in denen Kriesen Domains beworben werden (Geld aus dem Leid anderer). Das ist für den gesamten Domainbereich geschäftsschädigend, der sowieso schon immer mit einem latent "schlechten" Ruf kämpft.
2. Threads in denen alltagsrasistischen Aussagen getätigt werden.
3. Threads in denen sexistische Domains beworben werden.
4. Domainer die offensichtlich noch keinen Plan vom Business haben, hier andere beraten, aber dafür werder ermahnt noch gemaßregelt werden.

@ Chillman hier einfach alles laufen zu lassen nur um die Reichweite des Forum zu vergrössern, ergibt schlussendlich nur ein Forum mit einem Haufen inhaltlichen Müll ohne fundiertes Fachwissen von Leuten aus der Branche.

Wenn das hier so weiter geht, dann ....
Beste Grüße S.

Ich weiß nicht, aber ich glaube NICHT, dass wir hier schärfere Moderation benötigen. Die Moderatoren haben das m.M.n. schon ganz gut im Griff, es wurde bereits des öfteren mahnend eingegriffen - ich denke, das reicht völlig aus!
Wir sind hier alle erwachsen, das mal Meinungsverschiedenheiten (auch politischer Natur) auftreten - ist völlig normal. Wewr sich damit überfordert fühlt, der möge diese Personen auf "ignore" setzen oder aber das Forum wieder verlassen.

Gerade das hier nicht übermäßig scharf moderiert bzw. sanktioniert wird, zeichnet doch dieses Forum aus und unterscheidet es von den späteren, nicht mehr so angenehmen CD Zeiten. Wir wollen es hier doch besser machen. Ich bin der Meinung, es ist bisher ausgezeichent gelungen.

Man kann sich mal streiten, aber dann muss es auch irgendwann wieder gut sein! Ich bin hier niemandem nachtragend, auch wenns mal
hier und da etwas Zoff gab. No way - kein Problem!

Bitte macht das schöne Forum hier jetzt nicht mit überpeniblen Regeln / Moderation kaputt! Nur weils jetzt vielleicht zwei oder drei
stört - 50 andere finden es ok. Man kann es eh nicht jedem Recht machen!

Das wollte ich nur mal dazu sagen - ich bin jetzt 16 Jahre dabei - lasst uns einfach alle etwas gelassener werden - am Ende haben wir ganz
andere Probleme!

In diesem Sinne
Tobi

Tobi

Profi
Likes erhalten
119
Warum hast du nach dem CD-Aus nicht selbst die Initiative ergriffen und ein Forum nach den von dir geforderten Maßstäben inkl. Kontroll- und Zensurmechanismen hochgezogen?
Genauso ist es! Danke Chris!!

Tobi

Profi
Likes erhalten
119
Möchtest Du Moderator werden @schning ? Oder hat jemand anderes Interesse daran, Diskussionen inhaltlich zu moderieren?
Warum?? Dann haben wir einzweites CD. Soll jetzt jeder, der sich persönlich auf den Schlips getreten fühlt, zum Moderator berufen werden?
Das wäre dann kontroproduktiv fürs Forum!

ESDE

Neuling
Likes erhalten
16
@chillman ich würde mir noch ein wirklich Internes Forum wünschen, wenn man z.B. zu Themen Feedback braucht die nicht direkt an die Öffentlichkeit gehen sollen oder in Suchmaschinen gefunden werden sollen.

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
289
@chillman ich würde mir noch ein wirklich Internes Forum wünschen, wenn man z.B. zu Themen Feedback braucht die nicht direkt an die Öffentlichkeit gehen sollen oder in Suchmaschinen gefunden werden sollen.
Ja, sollst du bekommen. Das Thema des Redesigns ist etwas Eingeschlafen. Ist immer schwer die Struktur zu verändern. Aber ich werde es spätestens Pfingsten machen, versprochen!

ESDE

Neuling
Likes erhalten
16
Herzlichen Dank im Voraus. 🙏
Werde auch direkt ein Thema posten.

Oben