Inhaber von droppenden Domains kontaktieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Satz hat bei mir zumindest dafür gesorgt, das Thema anders zu sehen, als es hier inzwischen dargestellt wird. Drei Mails zum Thema – ich will das gar nicht bewerten, da die Diskussion unnötig hitzig ist – aber wenn Butterbrot&Salz das als Profi in dem Bereich schon aufgestoßen ist, wird die letzte Mail nicht allzu seriös gewirkt haben. Und wenn man damit alte Domaininhaber unter Druck setzen würde (weil es bewusst auffordernd geschrieben wäre, z. B. "Handeln Sie jetzt, sonst ist es zu spät!"), dann fände ich das auch nicht lustig, um ehrlich zu sein.
Also unter Druck setzen ist für mich, wenn mich der Chef einer Rockerbande anruft und sagt er schickt seine Jungs vorbei, die gerade in der Nähe sind, um eine Domain abzuholen.
True Story.

Aber nicht wenn man zum Handeln auffordert.
Wir sind doch hier keine Schneeflocken...

Ich bin seit 1998 im Domainbusiness und habe mehrfach mit Frank zu tun gehabt und habe ihn immer als sehr seriösen und angenehmen Menschen erlebt.

Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Es ist doch unter Domainern total üblich, sich anzuschreiben. Ich verstehe eher nicht, warum man auf so eine Anfrage nicht antwortet.

Zur Kenntnisnahme die entsprechenden Mails mit zensierten Daten ansonsten im exakten Wortlaut:
==================

Mail 1: gesendet am 27.06.

Betreff: Übernahme der Domain ...eu

Guten Tag,

ich habe gesehen, dass Sie Ihre Domain ....eu löschen.

Würden Sie einer Übernahme der Domain durch mich vor Ablauf der endgültigen Löschung zustimmen?

Mit freundlichen Grüßen

FH
+Daten

==================

Mail 2: gesendet am 25.7 (also ca. einen Monat später) - Hinweis um weitere Domain ergänzt, deren Löschung erst später bemerkt wurde

Guten Tag,

ich habe gesehen, dass Sie derzeit die Domains ....eu und ....eu löschen.

Würden Sie einer Übernahme durch mich vor Ablauf der endgültigen Löschung zustimmen?

Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung.

Viele Grüße
FH
+Daten

==================
Mail 3: gesendet gestern

Guten Tag,

leider habe ich noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.

Die Löschung der Domains ist bereits in der Nacht von x. auf y angesetzt.

Daher bitte ich Sie um eine rechtzeitige Rückmeldung.

Vielen Dank

FH

==================

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Als Domainer freue ich mich doch über Interesse an meinen Domains! Sommerloch ?

Der Threaderöffner hat schon ein paar Mal erwähnt, dass er sich durch die E-Mails NICHT unter Druck gesetzt fühlte.

Die E-Mails könnten meiner Meinung nach aussagekräftiger und ausführlicher sein, um Vertrauen aufzubauen. Es handelt sich schließlich um einen "kalten Kontakt".

Zur Kenntnisnahme die entsprechenden Mails mit zensierten Daten ansonsten im exakten Wortlaut:
==================

Mail 1: gesendet am 27.06.

Betreff: Übernahme der Domain ...eu

Guten Tag,

ich habe gesehen, dass Sie Ihre Domain ....eu löschen.

Würden Sie einer Übernahme der Domain durch mich vor Ablauf der endgültigen Löschung zustimmen?

Mit freundlichen Grüßen

FH
+Daten

Ich möchte nicht beurteilen wie sich die Person fühlt, welche die Mails erhalten hat. Aber stimmt, das
Thema "Druck" sehe ich da auch nicht ... aber das wurde ja jetzt geklärt und ausreichend erörtert.

Für mich persönlich sind diese e-Mails vielmehr plump und unprofessionell. Ich persönlich würde so
keine Domaininaber ansprechen.

Und ja, von Geld scheint mir da keine Rede zu sein. Hinterher zu sagen, dass man ja ganz bestimmt
"Blumen" gebracht hätte hört sich für mich eher nach Ausrede an ;-)

Und wenn jemand mit "FH" unterzeichnet dann ist er sich vielleicht sogar über den Bereich Datenschutz
etwas im klaren ;-)
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn jemand mit "FH" unterzeichnet dann ist er sich vielleicht sogar über den Bereich Datenschutz
etwas im klaren ;-)
:)
Das hat Frank hier in einem öffentlichen Forum abgekürzt, ist doch logisch, würde ich auch machen.
In der Original Mail stand natürlich sein voller richtiger Name.

etwas im klaren ;-)

Lass doch jetzt gut sein, DOMguy. Vielleicht gehört sein Klarname zu den Daten, die er (korrekterweise) zensiert hat.

Wenn ich FH wäre, wäre ich andererseits hierüber nicht sehr glücklich:

Er hatte die Domain in Löschung und jemand versucht nun sich die Domain zu organisieren
nachdem er sich zuvor die Kontaktdaten organisiert hat.
Hat er sich das anderweitig organisiert - nicht so fein und eigentlich ein Verstoß gegen Datenschutzgesetze.
Trotzdem kannst du dir nicht einfach die Inhaberdaten ( besonders bei DEs ) organisieren und die Leute anschreiben.
Trotzdem kannst du dir in 2022 nicht einfach eine e-Mail-Adresse organisieren um dir Domains
zu organisieren
Ihn stört es, dass jemand sich seine Kontaktdaten organisiert um ihn dann mit völlig unverlangten e-Mails zu bombardieren um sich
möglichst gratis seine Domains zu organisieren.

www.duden.de/rechtschreibung/organisieren

[auf zweifelhafte, nicht ganz rechtmäßige Art] beschaffen

Um die Sache abzuschliessen, ich wurde natürlich nie unter Druck gesetzt oder habe mich so gefühlt. Ich habe mich jediglich gewundert das er 3x mal mailt für eine Domain im niedrigen XX Bereich. Klar, jeder hat seine eigene Strategie und das soll auch so sein. Ich würde es eher über einen Backorderdienst versuchen, aber einfach weil es schneller geht.

Domains sind bei mir Nebensache, und daher eigentlich so organisiert, dass ich da recht wenig zu verwalten habe. Ich habe so schon ca 100 E-Mails täglich im EIngang die meiner Aufmerksamkeit bedürfen und muss daher schon häufig genug Mails einfach löschen, die eigentlich einer Reaktion bedürfen. Daher hatte ich mich ja dazu entschlossen sie droppen zu lassen, eben weil ich mir den Aufwand sparen wollte sie selbst erneuern oder umzuziehen.

Ich bin erstaunt, wie schnell ein einfacher Post hier unter erwachsenen Menschen abdriften kann. Es war natürlich nicht meine Absicht hier irgendjmd was unlauteres zu unterstellen. Sorry dafür, wenngleich ich auch dachte, die Überschrift drückt das schon aus.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.288
Mitglieder
917