Hochauflösendes Foto für Alu Duschwand mittels Ki anpassen...

Tobi

Domainer
Likes erhalten
1.309
Hi Freunde,

ich versuche es einfach mal hier im Forum. Ist jetzt kein Domainthema,
aber halt ne Dienstleistung, deswegen hier in dieser Rubrik.

Ich bin gerade dabei, ein neues Bad in meinem Haus zu bauen.
Hauptakt in diesem Bad wird eine offene Dusche sein, 2 x 1 m
Ich möchte die Seitenwände sowie die Frontwand nicht mit Fliesen
gestalten sondern mit diesen Alu Rückwänden, wo man (s)ein eigenes
Fotomotiv (hochauflösend, da ca. 4 x 2 Meter) draufbringen kann.

Ich würde gerne, da ich Usedom Fan bin, einen Meeresblick mit etwas Düne,
kompletter Blick aufs (blaue) Meer sowie ausreichend blauer Himmel auf dem
Foto haben. Leider habe ich bisher noch nicht das passende Motiv gefunden bzw.
bin noch auf der Suche. Eventuell gibt es hier einen Profi, der im Bereich Foto(bearbeitung)
eventuell auch mittels KI zu Hause ist??

Wäre cool, wenn sich da jemand findet. Das Bad soll ein Hingucker werden, das Foto in der
Dusche der Eyecatcher. Vielen Dank für´s lesen bis hierher ;)

Gruß
Tobi

Hi Tobi, ich kann Dir das passende Motiv liefern. Am Montag geht's für eine Woche nach Bansin auf Usedom. :)
Ist jetzt eher ironisch gemeint, bin kein Fotoexperte und mit IPhone wird das sicherlich nicht hochauflösend genug.
aber vielleicht kommst Du ja zufällig mit einem Fotographen dort ins Gespräch, manchmal gibt es solche Zufälle ;)

Hey Tobi,

ich würde in der Stadtverwaltung Usedom nachfragen, ggf. bekommst dann die Möglichkeit, professionelle Bilder für Dein Vorhaben zu bekommen, ggf. mit Abstimmung mit dem jew. Fotografen.

Viel Erfolg,
HP

Nicht gerade Freund, aber als BigPrintDesigner interessiert mich vorab die Größe des Badezimmers,
wegen Deiner Eyecatcher-Vorstellung und so?
Ist ein Zweitbad, vom Schlafzimmer aus begehbar (man wird ja älter) ;) Das Bad ist 2,00m breit (das ist auch die Breite der Dusche) und 4,50m lang. Die Rückseite bildet eine offene Dusche 2 x 1 m, davor ist noch WC auf der einen Seite, ein Doppelwaschtisch auf der anderen. Das Foto muss, da es auch die komplette Dusche umspannen soll also 4m x 2m sein (Breite x Höhe)

Gruß
Tobi (nicht Freund - aber auch nicht Feind!) ;)

Ein Bild magst Du nicht hochladen, oder?

Hast Du eine gute Vorstellungskraft wenn es darum geht Dir Dein Bad - wenn es fertig ist - vorzustellen?
Mir fehlt diese Gabe in meinen eigenen Räumlichkeiten, Was kein Nachteil sein muß.

Über Geschmäcker lässt sich dennoch philosophieren.

Große Flächen = große Bilder
kleine Flächen = kleine Bilder
Edel = woscht, da ist alles erlaubt.
Egal = woscht, auch alles erlaubt.

Wer mag edel, wer mag woscht? Wer mag es großzügig, wem ist es egal, weil er einen farbenflasch mag immer wenn man kocht, oder duscht.

Kurzum, lass Dir Zeit bei der Motivwahl. Wenn es mal hängt oder da ist, dann ist er erst mal da.;)

Im Prinzip grob beschrieben ist meine Vorstellung folgende:

Wände---> dunkle Fliesen mit Metalloptik
Boden----> auch dunkelgraue, strukturierte Multicolorfliesen
Decke ----> Hellgraue Farbe
Stirnseite mit Fenster ---> etwas dunklere hellgraue Wand
Gegenüberliegende Seite der Fensterwand/Duschbereich -----> farbenfrohes Ostseedünenstrandfoto mit viel blauem Meer und blauem Himmel - also insgesamt der farbige, helle Blick in die Weite (des Ozeans)

Dunkle Farben machen auch klein, oder?

Meinst Du sowas in etwa,

nur mit mehr Grau an den Wänden?

Sieht doch ganz gut aus, weil nicht noch mehr Dunkelheit z.B. durch ein tiefblaues Meer entsteht, oder was meinst Du? Wie groß möchtest Du die Fliesen haben und in welche Richtung verlegen, alle gleich?

Dunkle Farben machen auch klein, oder?

Meinst Du sowas in etwa,

nur mit mehr Grau an den Wänden?

Sieht doch ganz gut aus, weil nicht noch mehr Dunkelheit z.B. durch ein tiefblaues Meer entsteht, oder was meinst Du? Wie groß möchtest Du die Fliesen haben und in welche Richtung verlegen, alle gleich?
Also das ist schon alles wirklich gut durchdacht, ich plane da schon ein Jahr dran.
Zunächst, es wird eine offene Dusche werden, wo man auch kein Duschgestänge oder dergleichen sieht, alles unter Putz, damit das Foto nicht zerstört wird. Nur von der Decke oben kommt der Duschkopf raus, die Amatur links an der Wand uter einer kleinen Dachschräge.
Unten ist ein großes Duschboard aus Mineralguß in beige(hell), das Teil wiegt 145 kg, das Bad liegt im Obergeschoß, Ihr macht euch keinen Begriff was das für´n Akt war, das 2x1 Meter große und schwere Teil da
hoch zu bekommen, zumal der Raum auch 2 Meter (als + 3mm als Freiraum) breit ist.

Motiv soll in etwas so aussehen:

Anhänge

• istockphoto-163747813-612x612.jpg
    istockphoto-163747813-612x612.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 14
  • istockphoto-1483028353-612x612.jpg
    istockphoto-1483028353-612x612.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 9
  • istockphoto-2157949992-612x612.jpg
    istockphoto-2157949992-612x612.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 12
  • bad.jpg
    bad.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 13
  • 465901657_8714344245300455_6476416471588562975_n.jpg
    465901657_8714344245300455_6476416471588562975_n.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Schön, da hast Du schon gut was geleistet. Vier Meter in der Breite ist schon eine Ansage. Viel Erfolg.;)

Hi, warum nimmst du nicht einfach eins von istock? Was erhoffst du dir mehr/anders von einem ki bild?

Hi, warum nimmst du nicht einfach eins von istock? Was erhoffst du dir mehr/anders von einem ki bild?
Das ich das Foto an die bautechnisch vorgegebenen Gegebenheiten wie Schrägen, Ecken etc. anpassen kann. So das z.B. an der Schräge nur Himmel ist, ein Baum z.B. würde dort abgeknickt. Und das ich das Motiv noch etwas anpassen kann, sollte ich nicht ein 100% passiges, mir gefallendes Foto finden. Ist jedenfalls nicht so enfach wie man denkt. ;)

Hi Tobi, ich kann Dir das passende Motiv liefern. Am Montag geht's für eine Woche nach Bansin auf Usedom. :)
Ist jetzt eher ironisch gemeint, bin kein Fotoexperte und mit IPhone wird das sicherlich nicht hochauflösend genug.
Also schöne Bilder werde ich von Usedom wohl nicht liefern können, etwas trübe hier. 😁
IMG_6881.jpeg

Sag mal @Tobi, was ist denn DDR-Tomatensauce (fragt ein Wessi)? 🤣

IMG_6884.jpeg

na halt Tomatensoße mit DDR Rezeptur :)
🤔
Die soll aus DDR-Schulküchen kommen, kann da keine DDR Rezeptur entdecken, klingt wie einfache Tomatensuppe 😄:

🤔
Die soll aus DDR-Schulküchen kommen, kann da keine DDR Rezeptur entdecken, klingt wie einfache Tomatensuppe 😄:
neenee, die hat auf keinen Fall wie Tomatensuppe geschmeckt, die war gut. Unsere Feldküche hier im Ort macht die immer noch genauso und die ist sehr lecker!!! :)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.342
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied