Guten Tag Alle Zusammen Ich Bin Neu Hier

Simon1902

Neuling
Likes erhalten
2
Wie Ihr schon im Titel erraten konnte, bin ich ganz neu hier. Ich heiße Simon und bin derzeitig 19 Jahre alt. Ich komme aus einem kleinen Eckchen, das in der Nähe des Dreiländerecks bei Aachen liegt. Meine Begeisterung für Domains war schon immer ganz groß, das kommt wahrscheinlich von meinem Vater der sich vor 30 Jahren auch mal einige Domains gekauft hat und seither immer damit prahlte, was er doch für eine tolle Investition gemacht hat. So bin ich dann letztes Jahr auch mit auf den Zug aufgesprungen und habe mir erstmal 5 Domains erworben. Jedenfalls hat es mir bis jetzt sehr viel Freude bereitet, nur leider kenne ich mich noch nicht so ganz mit dem Handel aus. Derzeit habe ich meine Domains auf Sedo, aber das Verkaufen klappt irgendwie nicht so. Da muss ich wohl noch ein wenig Erfahrung sammeln, bis dann der erste Verkauf klappt.

Ich hoffe, dass waren erstmal genügend Infos zu mir. Ich freue mich schon darauf dieses Forum zu durchstöbern :)

Hallo Siomon, willkommen hier im Forum! Danke für Deine Vorstellung.

Domains vor 30 Jahren? 1991 waren so gut wie keine Domains in privater Hand registriert, bei .de waren es 1994 gerade mal 1.611 Domains. Bist Du Dir sicher dass das 1991 war und nicht vielleicht 10 Jahre später also vor 20 Jahren?
Welche 5 Domains hast Du denn gekauft? Manchmal dauert es mit dem Verkauf, also nicht unruhig werden. Manche Domains verkauft man nie, es hängt von der Qualität und natürlich von der Nachfrage ab.
Viele Domainer hier und auch auch außerhalb des Forums haben mehrere Tausend Domains, da kommen natürlich mehr Anfragen rein und die Chancen eines Verkaufs steigen.
Also nicht den Kopf hängen lassen, sollte es nicht gleich klappen.

das kommt wahrscheinlich von meinem Vater der sich vor 30 Jahren auch mal einige Domains gekauft hat und seither immer damit prahlte, was er doch für eine tolle Investition gemacht hat.

Kannst Du nicht diese Domains von Deinem Vater übernehmen? Der wird ohnehin bald in Rente gehen...

Hallo webplanet,

Oh mit den 30 Jahren da habe ich mich verschrieben. Ich meine eigentlich vor 23 Jahren.

Also als ich die Domains gekauft hatte, habe ich mich auch zur gleichen Zeit etwas mit Schmuck und Krypto auseinandergesetzt. Da hatte ich dann die Idee einfach mal ein paar Domain Namen mit diesen beiden Begriffen zu kaufen. Das war etwa im September letzten Jahres. Da war Bitcoin beispielsweise noch nicht so hoch, aber seit geraumer Zeit hat sich Bitcoin ja fast verfünffacht und auch die anderen Krypto's haben an Popularität gewonnen. Aber ob das Auswirkungen auf den Wert der Domains hat da bin ich mir nicht ganz sicher.

Das sind meine momentanen domains:
bigkrypto.com
krypto-international.com
kryptoarea.com
worlds-jewelry.com
hihealthie.com

Ja das sind Sie. Ich habe diese erstmal alle bei 200€ bei Sedo drin stehen. Wer Interesse hat bitte melden. Bin offen für Preisvorschläge!

Vielen Dank Webplanet für deine Motivation :)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum. Jeder fängt mal klein an :) Aber wenn ein Verkauf stattfindet, freust Dich Dich umso mehr und die Margen sind ja auch recht positiv :)

Hallo Simon, von mir auch ein herzliches Willkommen.

Bei deinen Domains sehe ich leider keinen Wert. Hast du die Domains wirklich gekauft? Oder doch nur frei registriert bzw. gesnappt?

Die Domain deines Vaters ist aktuell nicht frei erreichbar. LINK
Laut archive.org ( bekanntes Onlinearchiv aller Domains seit Erstnutzung ) gibt es 34 Einträge dort ( von 28. April 1999 - 27. August 2019 )
für die Domain sunix.de.

Hallo Simon, von mir auch ein herzliches Willkommen.

Bei deinen Domains sehe ich leider keinen Wert. Hast du die Domains wirklich gekauft? Oder doch nur frei registriert bzw. gesnappt?

Die Domain deines Vaters ist aktuell nicht frei erreichbar. LINK
Laut archive.org ( bekanntes Onlinearchiv aller Domains seit Erstnutzung ) gibt es 34 Einträge dort ( von 28. April 1999 - 27. August 2019 )
für die Domain sunix.de.
Was meinst du mit "gesnappt"?

Der Altbesitzer der Domain kündigt bei seinem Provider die Domain, die dann nach Laufzeitende der Domain frei wird.

"gesnappt" --> snappen/catchen --> das nennt man, wenn man freiwerdende Domains, über einen Snap/Catchdienst (realtime.at / nicsell.com / domainquadrat.com / catch.info / snapnames.com / ...) nach dem Auslaufen der Registrierungszeit auf seinen Namen snappt/ catcht.

Der Altbesitzer der Domain kündigt bei seinem Provider die Domain, die dann nach Laufzeitende der Domain frei wird.

"gesnappt" --> snappen/catchen --> das nennt man, wenn man freiwerdende Domains, über einen Snap/Catchdienst (realtime.at / nicsell.com / domainquadrat.com / catch.info / snapnames.com / ...) nach dem Auslaufen der Registrierungszeit auf seinen Namen snappt/ catcht.
Ah okay danke dir. Wieder etwas neues dazu gelernt.

Willkommen hier im Forum, Simon1902.

Wenn du als Anfänger bisher nur 5 Domains innerhalb von einem halben Jahr "erworben" hast, dann fetten Respekt dafür. Denn viele Anfänger machen den großen Fehler, zu Beginn zu viele Domains zu "erwerben". Mit "erworben" meinst du dann frei registriert? Bist du bei der Auswahl irgendwie systematisch vorgegangen?

Ob es deinem Vater so recht ist, hier seine Domains zu nennen? Die haben ja eigentlich nichts mit dir zu tun...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben