Gewürze*com - Sedo Gebote

Domado

Domainer
Likes erhalten
811
Hallo Community,

brauche für die Domain eure Einschätzung, da ich aktuell bei Sedo am verhandeln bin.

Ich bin hin- und hergerissen. Schneller Verkauf niedrig x.xxx € oder pokern/warten hoch x.xxx €.

Gewürze sind

- ein Verbrauchsartikel -> ständiger Umsatz
- voll im Trend -> neue Marktteilnehmer werden gegründet
- klein, leicht, bisweilen teuer -> ideal für Onlineversand
- Startups erhalten Millionen € in Finanzierungsrunden -> Zukunftschanchen
- Umsatz ca. 900 Millionen € allein in Deutschland

Danke im voraus für eure Preisvorstellungen.

Gerne auch per Privater Nachricht.

Umlaut und deutsches Wort unter .com, also ich würde bei klein x.xxx verkaufen...

bürobedarf.com wurde letztens für 5.000 euro verkauft . Bei Sedo
Ich schätze deine Domain in etwa gleichwertig ein.
Mittel x.xxx sollte mit etwas Glück auch kurzfristig drin sein.

Für niedrig x.xxx würde ich nicht verkaufen.

Solch eine edle Top-Domain, würde ich nicht unter 10.000 € + 1 Sack Chili veräußern !
Die hat genug Potential um diesen Preis locker erzielen zu können ! (y)(y)(y)

Sehe die Domain auch mindestens hoch 4-stellig eher sogar niedrig 5-stellig bei einem Verkauf an einen Endkunden.

Gewürze sind ganz gut Online Verkaufbar und die Margen in dem Bereich sind auch ordentlich. Warum sollte man die Domain also verschenken? Dann würde ich eher selber ein Info-Blog drauf hauen und mit Affiliate-Links Monetarisieren.

Das Thema Gewürze ansich ist mega mit teilweise extremen Margen. Generell ist gefühlt alles was mit Essen, StreetFood etc. zu tun hat sehr auf dem Vormarsch. Das heißt die Leute interessieren sich mehr für spannendes Essen, neue Geschmäcker und damit auch für neue Gewürze usw.

Nachteilig natürlich einfach das "Pech", dass es ein Begriff mit Umlaut ist. Somit hat man das etwas nervige Problem, dass die gewuerze.com ebenfalls existiert.

Nichtsdestotrotz ist die Domain schon ziemlich stark. Preislich ist das wie immer schwer in konkrete Zahlen zu fassen, aber mit Geduld würde ich als Verkaufsbasis eher 4-5.000 € anpeilen und nicht im 1xxx Bereich. Kommt für mich aber auch ein bißchen darauf an wie lange man die Domain schon besitzt und wie oft da zuvor dann schon ein nennenswertes Gebot reinkam.

Nachteilig natürlich einfach das "Pech", dass es ein Begriff mit Umlaut ist. Somit hat man das etwas nervige Problem, dass die gewuerze.com ebenfalls existiert.
Die Non-IDN Domain gehört einer größeren Company, insofern wird es für den Interessenten sehr schwierig an diese Domain zu kommen und damit das das komplette Paket zu besitzen. Die Company nutzt die Domain als Mailadresse (https://gewuerze.com/impressum/), die Firma wird die Domain sicherlich nicht verkaufen.
Oder ist der Bieter evtl. der Inhaber der Non-IDN Version? Dann sehe ich hier einen hohen VK-Betrag, also nicht unter 5k.

Tatsache, hab ich gar nicht gecheckt :)
Dann würde ich bei Sedo mal bei den Käufer-Infos schauen, wann sich derjenige bei Sedo registriert hat. Wenn es erst kürzlich war, dann vielleicht genau für diese eine Domain, da ist dann möglicherweise mehr rauszuholen, wenn er sich schon die Mühe macht, extra einen Account zu erstellen... :)

Danke für eure rege Teilnahme bei meiner Anfrage.

Habe die Domain im Juli 2020 recht günstig über UD gekauft. Ab und an kamen paar Cent über Parking rein.

Der Bieter hat 2x seinen letzten Preis überboten. Nahe an meinem Preis. Der Bieter ist erst seit Juni 2020 bei
Sedo angemeldet, wobei er aber schon einen hohen Käuferindex erlangt hat.

Könnte die Domain in Auktion schicken. Was meint Ihr?

Den non-IDN Domainbesitzer habe ich heute per Kontaktformular auf seiner HP kontaktiert. Noch keine Rückantwort.

Ich hab die:
gewürzmix.de / gewuerzmix.de & spicemix.de
und würde alle drei für einen fairen 4stelligen Betrag auch abgeben - ich halte die Gewürz.com auch nur für 4stellig, so um die 3 - wäre noch die "ue" Variante dabei, dann würde ich nicht unter 8 - 10 TSD verkaufen :)

Danke Sven für die Information mit dem Käuferindex.

Das mit dem Treffen allgemein, wird wohl noch eine lange Zeit ausbleiben.
Hoffen wir das Beste für uns.

Echt? Was Du alles weißt. Wird Zeit, dass wir uns nach Corona mal wieder treffen. :cool:
Das hat mir vor Jahren auf dem HH-Stammtisch mal ein Sedomitarbeiter erzählt.
Ich denke einen Sommerstammtisch 2021 in Hamburg kriegen wir organisiert.
Das beschnacken wir mal an bewährter Stelle 🍻🍕

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben