Gewinner + Verlierer 2021 => Domain-Endungen

derM

Mitglied
Beiträge
289
Likes erhalten
92
Ort
Thüringen
.xyz erinnert doch sehr an .icu - wie ja auch im Artikel von domain-recht.de gescchrieben wird.
icu hatte doch auch schon mal plötzlich einige Millionen Domains - und heute?

Trotzdem glaube ich, könnte .xyz sich gut etablieren. So einfah zu merken wie "abc" oder "321".
.xyz ist alleine optisch schon eine schöne TLD (y)


Als Domainer halte ich mich aber lieber weiterhin an die gute alte .de - da weiss ich, was ich hab.
Also bisher bin ich mit xyz gut gefahren. Aber der Trend geht schon wieder nach unten... außer du hast echt eine gute Domain. Aber 30 000 von den sehr guten hat Swetha... also wirds schon ganz schön eng. ;)
 

Cram

Mitglied
Beiträge
53
Likes erhalten
63
Habe gestern zum ersten Mal eine .xyz registriert: lagelagelage.xyz. Eigentlich ging's mir um lagelagelage.site, aber dann nahm ich lagelagelage.xyz einfach gleichzeitig mit. Zum Namen passen diese beiden TLDs prima, finde ich.
 

soeren.cz

Domainer
Beiträge
1.418
Likes erhalten
788
Ort
stadt.biz
.info mit -7,8 %

sieht erst mal übel aus...

Es liegt vielleicht nicht zuletzt an den starken Preissteigerungen die diese TLD in den letzten Jahren "durchgemacht" hat. Früher gabs die regelmässig für 1 Euro im ersten Jahr hinterhergeschmissen. Habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Teilweise kosten sie jetzt >20 Euro/Jahr...

Da wird dann "Schrott" lieber gelöscht, anstatt noch mal 1 Jahr lang dafür zu zahlen.

Insgesamt gesehen schlägt sich .info aber ganz beachtlich. Platz 6
Und nach 20 Jahren kann man wohl sagen, die .info hat sich etabliert.

ich mag .info (y)
 
Oben