Sammelthread Gesnappt durch einen Backorder-Anbieter

Erfolgreich gecatcht (ein Teil) am 06.10.2025

wowtech.de
fickbuddy.de
labdesign.de
stadtverfuehrung.de
kfzclub.de
huettentechnik.de
kaffeereisen.de
happy-place.de

Ich staune immer, wieviel manche hier fast täglich neu im Portfolio haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das auf Dauer rechnet??? Wieviel wird davon wieder jemals verkauft? Oder mit durchgeschleppt und dann doch wieder gelöscht?? Ich bin seit Jahren dabei, den Bestand mehr abzubauen und nur noch bei wirklich sehr passenden Domains "scharf zu schalten". Meine wilden "Regzeiten" sind lange vorbei, die waren von 2004 - 2012 etwa. :)

• Like
Reaktionen: omo
@Tobi, ich hatte 2010 auch noch > 3.500 Domains, jetzt nur noch knapp 1.500 Domains, ich habe also auch abgebaut.
CNOBI ist mir inzwischen zu teuer, das rechnet sich bei mir wirklich nicht. Da baue ich seit einiger Zeit ab, auch zu wenig Sales. ACH ist auch noch recht teuer, aber da geht hin und wieder was. Und bei .de sehe ich nicht das große Problem, da geht was und die ccTLD ist halt im Vergleich richtig günstig.

Ich staune immer, wieviel manche hier fast täglich neu im Portfolio haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das auf Dauer rechnet??? Wieviel wird davon wieder jemals verkauft? Oder mit durchgeschleppt und dann doch wieder gelöscht?? Ich bin seit Jahren dabei, den Bestand mehr abzubauen und nur noch bei wirklich sehr passenden Domains "scharf zu schalten". Meine wilden "Regzeiten" sind lange vorbei, die waren von 2004 - 2012 etwa. :)
Kommt ganz darauf an, was jemand mit den Domains vorhat. Im SEO-Bereich kann ich mir das sehr gut vorstellen – das funktioniert nach wie vor, besonders jetzt in Zeiten von KI.

Außerdem gibt es viele Gründe: bestehende Kunden, die regelmäßig zukaufen, Nischendomains für gezielte Projekte oder einfach das Vervollständigen eines Portfolios (z. B. Varianten mit und ohne Bindestrich).

Aber ja, das was du sagst, gehört definitiv auch dazu – (fast) jeder hat da seine eigene Strategie. 😉

Erfolgreich gecatcht (ein Teil) am 07.10.2025

kithub.de
bankkarriere.de
jahresverbrauch.de
viamare.de
personalbot.de
gastro-moll.de

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums