Sammelthread Gesnappt durch einen Backorder-Anbieter

1. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich durch die Abgabe eines Gebots, erst die Aufmerksamkeit auf die Domain lenke.....
Kein Gebot bis 2min vor Schluss, dann gebe ich meins ab und plötzlich geht's ab ... Sie wurden überboten....
Vielleicht lass ich das und hoffe einfach das sie durchs Raster rutscht und ich sie frei registrieren kann.
2. Wann ist das ungefähre Zeitfenster bzw. Die genau Droptime von .de Domains bei der denic? 2 bis4 Uhr?

Zuletzt bearbeitet:
Viele Gebote gehen kurz vor Schluss ein. Selten übersehen Händler eine gute Domain. Eigentlich nie. Daher trügt der Eindruck vielleicht, man habe selbst erst die Aufmerksamkeit erzeugt.

Und ja, 2-4 Uhr. Meines Wissens stimmt das exakt so.

1. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich durch die Abgabe eines Gebots, erst die Aufmerksamkeit auf die Domain lenke.....
Kein Gebot bis 2min vor Schluss, dann gebe ich meins ab und plötzlich geht's ab ... Sie wurden überboten....
Vielleicht lass ich das und hoffe einfach das sie durchs Raster rutscht und ich sie frei registrieren kann.

Eine Alternative wäre unsere API von ELITEDOMAINS. Mit der kannst du während der Droptime von .de Domains, automatisiert den Status von Domains abfragen und diese auch nach dem Freiwerden registrieren. Du bist zwar stark limitiert in den Abfragen, aber dennoch ist es eine Alternative, um sich einen eigenen kleinen WHOIS-Catcher zu bauen. https://faq.elitedomains.de/de/article/wie-funktioniert-die-api-cvj7wn/

Wir haben auch Kunden die Sitzen dann nachts vorm Rechner und prüfen in Echtzeit... :)

Wir haben auch Kunden die Sitzen dann nachts vorm Rechner und prüfen in Echtzeit... :)
Echt? 2 Stunden lang auf F5 drücken, nichts mehr für mich.
Aus dem Alter bin ich raus, vor über 15 Jahren auch gemacht, aber da ging auch noch gut was, der Markt war voll und viel weniger Geier, die um die Beute kreisten.

Vom 11.01.2023 bis 04.02.2023 für jeweils 2€ Festpreis mit dem RGP-Catcher von ELITEDOMAINS:

holybody.de
bewusstseinshelden.de
rohrreinigungsfirma.de
schminklounge.de
stadtsicht.de
pctricks.de
pianowerk.de
magiederseele.de
amazonasurlaub.de
plandruck.de
shopbit.de
yogaquelle.de