Sammelthread Gesnappt durch einen Backorder-Anbieter

Die Onlinebank und Gewerbeimmobilie habe ich noch verstanden. Die Kunstausstellung nicht. Meines Wissens kann man Kunst nicht ohne Gebühren einfach so im Internet zeigen, da dann die VG Bild Kunst (Gema für Kunst) aktiv wird.
Nunja, wenn es Deine eigene Kunst ist, warum solltest Du diese nicht online präsentieren dürfen? Geht übrigens auch mit Musik, auch ohne GEMA, erst wenn sie dort angemeldet ist, ist sie nicht mehr lizenzfrei. Selbstverständlich ist das Urheberrecht zu beachten!
😉

Nunja, wenn es Deine eigene Kunst ist, warum solltest Du diese nicht online präsentieren dürfen? Geht übrigens auch mit Musik, auch ohne GEMA, erst wenn sie dort angemeldet ist, ist sie nicht mehr lizenzfrei. Selbstverständlich ist das Urheberrecht zu beachten!
😉
Ich dachte mit „wie die Gema“ wäre die Aussage klar gewesen. ;)

Die Onlinebank und Gewerbeimmobilie habe ich noch verstanden. Die Kunstausstellung nicht. Meines Wissens kann man Kunst nicht ohne Gebühren einfach so im Internet zeigen, da dann die VG Bild Kunst (Gema für Kunst) aktiv wird. Da bin ich sehr gespannt was aus der Domain wird.
Ich finde die Kunstausstellung prima. Nur leider etwas zu teuer...
Warum die VG Bild Kunst dann "aktiv" werden würde erschliesst sich mir gerade nicht...

Ich war bei einem Projekt einer virtuellen Online-Kunstausstellung involviert. Die betreuende Agentur hat das Projekt damals in der Evaluation gestoppt.

Wenn man als Künstler bei der VG gelistet ist, ist das wie ein Künstler bei der Gema zu sein. Man zahlt für die Veröffentlichung der eigenen Kunstwerke genau wie für die anderer gelisteter Künstler aus dem Katalog. So zumindest das Fazit an das ich mich erinnere.

Es war jedenfalls aufgrund der Kostenthematik nicht möglich das Projekt umzusetzen.

PACHTEN.CH

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.285
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335