Geschichte für Domainer

Frank

Neuling
Likes erhalten
14
Ich muss mal eine Geschichte loswerden, die ich - glaube ich - noch nie in meinem Umfeld erzählt habe (weil sie kein Schwein interessiert.)

2003 hatte ich noch mit dem Racecode eine interessante Keyworddomain unter *.com geregt, die ich auch bei Sedo eingestellt hatte. 2009 gab es einen Interessenten, mit dem ich mich in Berlin sogar getroffen habe. Er wollte die Domain gern haben, hatte auch die Non-IDN, unsere Preisvorstellungen lagen etwas auseinander. Wir haben folgenden sportlichen Deal geschlossen: Er bietet bei Sedo auf die Domain und ich gebe sie in die Auktion. Dann warten wir ab...

Die Auktion lief an, zwei Bieter waren gut an Start, schaukelten sich hoch, bei 2.550 € war plötzlich Schluss - und Ende der Auktion.

Eine Stunde später rief mich besagter Interessent an und erzählte, während der Auktion klingelte die Polizei an seiner Wohnungstür und bat ihn, zu seinem Auto herunter zu kommen, weil es aufgebrochen wurde. Ergebnis aus seiner Sicht: Navigerät geklaut, Auktion verloren.

Mein Ärgernis: Sein Budget lag laut seiner Aussage bei 10k. 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje 🙈🙈🙈

Vom und über das Dombiz könnte ich auch ein dickes Buch mit vielen Anekdoten schreiben.

Würde ich kaufen. Solche Bücher (Biographien u. ä.) liebe ich.

Oder ein im Domaingeschäft angesiedelter Roman, „basierend auf wahren Begebenheiten“. Gibt es so etwas überhaupt? Ratgeber zum Thema gibt es reichlich.

Ich meine es ernst. Wenn nicht jetzt schreiben, wann denn?

Würde ich kaufen. Solche Bücher (Biographien u. ä.) liebe ich.

Oder ein im Domaingeschäft angesiedelter Roman, „basierend auf wahren Begebenheiten“. Gibt es so etwas überhaupt? Ratgeber zum Thema gibt es reichlich.

Ich warte dann auf die Verfilmung mit Tom Hanks in der Hauptrolle als Domain.

Dem schliesse ich mich an.

Ein solches Buch würde bestimmt auch "NichtDomainer" interessieren.
Wenn ich da an die lustigen Geschichtchen von dem Taxifahrer (ich weiss nicht mehr, wie das Buch heisst) denke. 😁 :ROFLMAO:

Hier sind so viele Experten, die schon so viel erlebt haben.
Das lässt sich doch prima sammeln und als Buch rausbringen.

Oder?

Kapitel 1 von mir:

Eine Domain unter LU.
Nach 2 Jahren habe ich die Domain gelöscht, da sie mir zu teuer war.
1 Stunde danach kam eine Kaufanfrage über Sedo.
Die Domain wieder aktiviert und über Sedo verkauft... :)

Dem schliesse ich mich an.

Ein solches Buch würde bestimmt auch "NichtDomainer" interessieren.
Wenn ich da an die lustigen Geschichtchen von dem Taxifahrer (ich weiss nicht mehr, wie das Buch heisst) denke. 😁 :ROFLMAO:

Hier sind so viele Experten, die schon so viel erlebt haben.
Das lässt sich doch prima sammeln und als Buch rausbringen.

Oder?
Also da von mir bereits 5 Bücher veröffentlicht wurden, muss ich da wohl eher ein nein entgegenbringen.

Das dürfte wohl nur im Selbstverlag gehen, denn die größeren Verlage dürften sich dafür nicht interessieren. Damit ziehst Du keine große Leserschaft an. "NichtDomainer" sind ja nicht ohne Grund "NichtDomainer". Sehr nischiges Thema und wenn Du dazu doch ein Buch rausbringen willst, musst Du den Verkaufspreis irgendwo bei 29,99 € ansiedeln, damit sich das Ganze nicht als Verlustgeschäft herausstellt. Der Kreis potenzieller Käufer ist sehr überschaubar.

Aber Selbstverlag ist da natürlich eine Option. Wenn man damit kein Geld verdienen will, sondern nur die Geschichten teilen will - warum nicht? Geht alles. :)

Mir käme es bei dem Buch nicht auf das Geldverdienen an.

Es würde gute Werbung für den Domainmarkt machen und damit Domains mehr in den Blickpunkt rücken.

Und den einen oder anderen ;) Endkunden bestimmt auf Domains aufmerksam machen.

Es würde gute Werbung für den Domainmarkt machen und damit Domains mehr in den Blickpunkt rücken.

Und den einen oder anderen ;) Endkunden bestimmt auf Domains aufmerksam machen.

Wahrscheinlich eher ein Wunschgedanke. Solche Bücher landen in der Technik-Ecke und dahin verschlägt es eher Leute, die sehr bestimmt danach suchen. Ich glaube, Domains sind nur spannend für Leute, die sie sammeln.^^

Statistiken zeigen zum Beispiel, dass immer weniger Männer Bücher kaufen. Auch wegen dem Internet. Und wenn man sich hier umschaut, sind Domains doch eher eine Männerdomäne.

Aber hey - ich will keine Spaßbremse sein. Schreibt ein solches Buch. Harry Potter wurde ja auch zunächst abgelehnt. Also wer weiß, was man aus einer Domain-Geschichte zaubern kann. :)

PS: Ein eBook über Domains - das wäre es doch!

Im Quellenverzeichnis (hinten im Buch) darf dann jeder der mitmacht, den Link zu seinem Domainportfolio posten.

Das aber bitte nicht in die Bewerbung schreiben, wenn Du das Manuskript an den Verlag sendest. :p:p:p
Der MUSS damit Geld verdienen. Oder halt Selbstverlag - kostet dann halt 1000 bis 2000 €, aber dann ist es egal, ob das Buch einen Gewinn erwirtschaftet. Ideal für Hobbyprojekte.

Welche denn?

Also das Buch unter domainbuch.de von 2010 ist wohl nicht mehr der aktuellste Stand in Sachen Domains. :)

Wenn Du mir versprichst, die Informationen nicht im Forum zu teilen, sende ich Dir via PN mal meine Künstler-Vita. Arbeite auch als Schauspieler und organisiere "viele" Spenden-Events für Kinder und Menschen in Not. Möchte aber meine Identität im Forum derzeit nicht offen legen.

Wenn Du mir als Mod Dein Wort gibst, dass die Infos bei Dir bleiben, vertraue ich darauf. :)

Es gibt ein solches Buch tastächlich. 2004 hat es ein (ehemaliger) Domainer rausgebracht, mit dem ich Kontakt hatte. Wenn mein Gehirn noch richtig tickt, hiess der Mann Wolfgang Suffel und das Buch hatte den Titel "Domainbiz" oder "Domainbusiness" Da das aber schon 20 Jahre her ist, kann es sein, das die Namen etwas anders waren. Auf jeden Fall habe ich von den Büchern noch mehrere Exemplare, da ich seinerzeit dort meine Werbung (Domain-Dealer.de) kostenpflichtig eingedruckt hatte :) Aber das Buch wurde zu der Zeit leider kein Renner.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben