Gebot bei Parkingcrew - und jetzt?

zenit1

Domainer
Likes erhalten
1.062
Hallo zusammen,

habe über Parkingcrew ein vierstelliges Gebot für eine Domain erhalten.
Wie würdet Ihr nun Vorgehen?

Ggf. Gegengebot per Direktanschreiben an E-Mail-Adresse? Oder gibt es innerhalb PC andere, bessere Möglichkeiten?

Falls Einigung erzielt wird, Rechnung zusenden und warten, bis der Betrag gutgeschrieben wurde, dann Authcode schicken? Oder gibt es einen Treuhandservice?

Bin neu bei Parkingcrew und habe noch keine Erfahrung damit, somit schonmal danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
HP

Ich mache immer ein gegengebot per mail (oder annahme des angebots), dann rechnung per vorkasse wie von dir beschrieben.
Pc bietet soweit ich weiss keine weiteren tools zur abwicklung.

Ja, genau. Einfach auf die Mail mit Gegengebot antworten, wenn es dann auf beiden Seiten passt, dann Rechnung zusenden und auf Zahlungseingang warten. Nach Zahlungseingang Zusendung des Auth.Codes an den Käufer, fertig.
PC ist da völlig raus, ist ja auch gut so, sonst wäre wieder Provision fällig.
So ist alles provisionsfrei, mit einem direkten Kontakt zum Kunden zum Verhandeln und gleichzeitig noch Parkingeinnahmen generieren.
Für mich ist PC daher erste Wahl, Sedo und DAN haben die bekannten Nachteile, daher sind 95% meine Domains bei PC eingestellt.
Eine Option wäre noch Bodis.com, hier ist das Geschäftsmodell wie bei PC, also Parking Revenues und direkter Verkaufskontakt ohne Provision. Ich bin da jetzt auch angemeldet und möchte das Angebot testen, @ShaunBodis ist hier im Forum unterwegs und ist auch bei den meisten Domainevents dabei, bei Fragen zum Angebot von Bodis einfach Shaun kontaktieren.
Es gibt natürlich noch weitere Anbieter wie Afternic etc., hier habe ich aber keine Erfahrungen.

Ja, genau. Einfach auf die Mail mit Gegengebot antworten, wenn es dann auf beiden Seiten passt, dann Rechnung zusenden und auf Zahlungseingang warten. Nach Zahlungseingang Zusendung des Auth.Codes an den Käufer, fertig.
PC ist da völlig raus, ist ja auch gut so, sonst wäre wieder Provision fällig...
Ja dann schau mer mal...
Wenn ich das bei SEDO richtig verstanden habe, wäre ja auch da die Möglichkeit des Treuhandservices für 3 % auf den Endpreis (Bruttopreis), mind. aber 60 Euro bei externen Domains ("Kategorie 1"), also falls der Kunde unbedingt einen bekannteren Dienst nutzen möchte...

Ja dann schau mer mal...
Wenn ich das bei SEDO richtig verstanden habe, wäre ja auch da die Möglichkeit des Treuhandservices für 3 % auf den Endpreis (Bruttopreis), mind. aber 60 Euro bei externen Domains ("Kategorie 1"), also falls der Kunde unbedingt einen bekannteren Dienst nutzen möchte...
Merkel.jpg

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Mitglieder
958