MD-Domains
Neuling
- Likes erhalten
- 13
Hallo zusammen,
ich würde mich über eure professionelle Einschätzung zum potenziellen Wiederverkaufswert von fytgym.de freuen.
Da die regulären Schreibweisen (mit "i") wie fitgym.de oder .com entweder besetzt oder im extrem hohen fünfstelligen Bereich geparkt sind, sehe ich in der Variante mit "Y" ein starkes Branding- und Spekulationspotenzial.
Hier sind die Punkte, die ich bei der Domain sehe:
Meine Fragen an euch:
ich würde mich über eure professionelle Einschätzung zum potenziellen Wiederverkaufswert von fytgym.de freuen.
Da die regulären Schreibweisen (mit "i") wie fitgym.de oder .com entweder besetzt oder im extrem hohen fünfstelligen Bereich geparkt sind, sehe ich in der Variante mit "Y" ein starkes Branding- und Spekulationspotenzial.
Hier sind die Punkte, die ich bei der Domain sehe:
- Markenrechtlicher Vorteil: Im Gegensatz zum rein beschreibenden und freihaltebedürftigen "Fit Gym", funktioniert "FYTGYM" als Kunstwort (z. B. als Abkürzung für Fytness & Gymnastik oder "Find Your Training"). Die Chancen für eine glatte Eintragung als Wortmarke beim DPMA schätze ich hier um ein Vielfaches höher ein.
- Visuelle Symmetrie (Logo-Potenzial): Der Schriftzug fYtgYm ist durch das doppelte "Y" optisch perfekt ausbalanciert und extrem stark für modernes Corporate Design (Ketten, Franchise).
- Phonetischer Radio-Test: Gesprochen klingt es wie das etablierte "Fit Gym", das "Y" dient als rein visuelles Branding-Element ("Das Gym mit dem Y").
Meine Fragen an euch:
- Wie seht ihr den Spagat zwischen dem "Typo-Risiko" (Nutzer tippt "i" statt "y") und dem extrem starken Branding-/Markenvorteil bei dieser spezifischen Domain?
- Welchen realistischen Verkaufspreis (Endkunde/Kette vs. Reseller) würdet ihr ansetzen? Seht ihr hier bei gezieltem Endkunden-Outreach Potenzial für den mittleren vierstelligen oder sogar fünfstelligen Bereich?