Für die Tonne oder nicht?

Likes erhalten
418
Hallo zusammen, ich habe eine Mail bekommen, über die Kontaktangaben im Whois, mit folgenden Text:

"Hi. I was wondering if you would be interested in selling … com? I'd be interested in using it for a project and would pay $….

If you're interested, feel free to reach out to me. If not, no problems.

Regards
…“

Domain, Preis und den Namen habe ich entfernt. Stutzig macht mich das die Domain für einen geringeren Preis zum Verkauf auf einer Plattform gelistet ist und auch noch auf die Verkaufsseite geleitet wird.

So etwas hatte ich noch nicht. Google hilft hier was den Absender betrifft nicht unbedingt weiter.

Hatte hier schon vielleicht einmal jemand so einen Fall und kann was dazu sagen?

Ich würde ja meinen das ist was für die Tonne.

Danke.

Tonne. Würdest Du antworten, dann würde er vermutlich ein Domainvergutachten im Vorfeld verlangen. Die Firma gehört zu ihm...

Von so etwas in der Richtung gehe ich auch aus. War bisher von solchen Praktiken verschont geblieben.

Hab mal geantwortet mit dem Hinweis das er die Domain gerne über die Plattform kaufen kann. In dem Fall würden die Gebühren nicht so ins Gewicht fallen. Mal schauen ob jetzt noch mal was kommt.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.271
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben