Sammelthread Frisch gekaufte Domains

Mega Domain!
Und irgendwie passt die zu Dir.;) :D
Stand die direkt zum Verkauf? Oder über Sedo?

Die stand gar nicht zum Verkauf. Ich habe 6,5 Jahre verhandelt bis ich den ehemaligen Inhaber überreden konnte die Domain zu verkaufen (Neuseeländer mit deutschen Wurzeln), der die Domain selbst vor 23 (!) Jahren - damals selbst schon recht teuer - gekauft hat.

Jetzt habe ich praktisch alles was es gibt - neuseeland.de, neuseeland.at, neuseeland.com, neuseeland.net, neuseeland.org, neuseeland.reise, neuseeland,ski, neuseeland.tv, neuseeland.immo, neuseeland.guide, neuseeland.cam, neuseeland.news, neuseeland.live usw.

und meinen Auckland Domains: auckland.de, auckland.at, auckland.ch, auckland.cam, auckland.estate, auckland.guide, auckland.homes, auckland.live, auckland.me, auckland.news, auckland.photos, auckland.photo, auckland.pic, auckland.reisen, auckland.shop, auckland.travel, auckland.video etc.

und meinen NZ-Domains: nz.at, nz.co.nz, nz.events, nz.golf, nz.guide, nz.help, nz.live, nz.news, nz.photo, nz.photos, nz.pics, nz.reisen, nz.today, nz.versicherung, nz.video usw.

und meinen Kiwi-Domains: kiwi.at, kiwi.cam, kiwi.camp, kiwi.cards, kiwi.club, kiwi.estate, kiwi.forsale, kiwi.guide, kiwi.haus, kiwi.house, kiwi.news, kiwi.photo, kiwi.sale, kiwi.toys, kiwi.wine etc.

und meinen privaten .nz Domains wie h.nz, h.kiwi, harry.nz, harry.co.nz etc.

usw. usw. usw.

Die neuseeland.de war die letzte Domain in meiner Sammlung.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Neuseeland.de selbstredend mega, der restliche 'ntld Müll' für mich einfach lächerlich.

Man sieht ja schon kaum eu-Sales und selbst zur eigenen Nutzung oder Selbstbeweihräucherung wären mir die ganzen neuen Dinger keinen Pfifferling wert, das Geld in anderen Kanälen wäre sicher besser investiert.

Ganz ehrlich: Neuseeland.de selbstredend mega, der restliche 'ntld Müll' für mich einfach lächerlich.

Man sieht ja schon kaum eu-Sales und selbst zur eigenen Nutzung oder Selbstbeweihräucherung wären mir die ganzen neuen Dinger keinen Pfifferling wert, das Geld in anderen Kanälen wäre sicher besser investiert.

Ich werde die Domains ja auch nicht wieder verkaufen sondern die dienen ausschließlich als Zuleitungsdomains für meine beiden (geplanten) Projekte kiwi.guide und nz.photos für die jeweiligen Kategorien. Die Domains sind ja nur die Basis. Die anderen Kanäle werde ich schon nutzen wenn es soweit ist.

Da schafft es jemand gleich mehrere Keywords in den wichtigsten TLD zu sichern und selbst da wird noch gemosert. Dabei trichtern wir Domainer unseren Kunden ein, wie wichtig ein gutes Domainportfolio ist, um die Konkurrenz auszuschalten, oder? Das werden ja auch nicht die einzigen NZ-Domains sein, sondern sind nur ein kleines Beispiel für das, was um die neuseeland.de herum passiert ist.

Von da her bleibe ich dabei: Beeindruckend! :cool:

@Adomino Dir fehlt noch die Domain "Neuseeland.Online". DotOnline ist mit die wichtigste nTLD Endung überhaupt.

Da schafft es jemand gleich mehrere Keywords in den wichtigsten TLD zu sichern und selbst da wird noch gemosert. Dabei trichtern wir Domainer unseren Kunden ein, wie wichtig ein gutes Domainportfolio ist, um die Konkurrenz auszuschalten, oder? Das werden ja auch nicht die einzigen NZ-Domains sein, sondern sind nur ein kleines Beispiel für das, was um die neuseeland.de herum passiert ist.

Da hast Du ganz recht. Eine ccTLD von einem TOP-Begriff zu bekommen ist sowieso schon schwer genug aber so viele zu bekommen ist schon verdammt schwer und da braucht man wie man sieht Jahre (!) um das zu schaffen und SEHR VIEL Geld und Geduld.

Das sind ja nicht die einzigen Domains die ich habe u.a. bei den .com Domains: newzealandvisa.com, newzealandphotos.com, newzealandguide.com, newzealandnews.com, newzealandwine.com, aucklandcity.com, aucklandguide.com, aucklandphotos.com etc.

Alle davon gekauft.

@Adomino Dir fehlt noch die Domain "Neuseeland.Online". DotOnline ist mit die wichtigste nTLD Endung überhaupt.

Von der .online halte ich bis heute nicht viel. Die kann gerne jemand anderer projektieren. 5000 USD ist die mir nicht wert.

auckland.com wäre noch interessant, aber der Inhaber will 500.000 USD haben. Die wird wohl irgend wann die NZ Tourismus kaufen, genauso wie die damals die newzealand.com nach einer verlorenen WIPO Klage kaufen mussten. Als reine Zuleitungsdomain für kiwi.guide ist die wohl irgendwie zu schade.

Die Queen hat damals im Jahr 2002 geklagt und verloren. Somit denke ich, dass meine neuseeland.com auch einen gewissen Wert hat, da Deutschland nach Australien die meisten Touristen in Neuseeland hat. Beim ersten Lockdown im Jahr 2020 färbte Auckland sogar den Skytower in den Farben der deutschen Flagge ein um die letzten deutschen Touristen zu verabschieden die von der Lufthansa abgeholt wurden. Sogar die Austrian Airlines flog erstmalig (!) nach Auckland um die letzten Österreicher abzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die nTLDs stehe ich ja überhaupt nicht, aber deine "Auckland" Sammlung und vor allem "Neuseeland" Sammlung sind schon klasse:
neuseeland.de, neuseeland.at, neuseeland.com, neuseeland.net, neuseeland.org
Irgendwie fehlt Dir die neuseeland.ch, die Seite sieht etwas schräg und einfach aus, das letzte Update liegt wohl länger zurück. Hast Du den Inhaber mal kontaktiert?

Auf die nTLDs stehe ich ja überhaupt nicht, aber deine "Auckland" Sammlung und vor allem "Neuseeland" Sammlung sind schon klasse:
neuseeland.de, neuseeland.at, neuseeland.com, neuseeland.net, neuseeland.org
Irgendwie fehlt Dir die neuseeland.ch, die Seite sieht etwas schräg und einfach aus, das letzte Update liegt wohl länger zurück. Hast Du den Inhaber mal kontaktiert?

Sicher habe ich den Inhaber von neuseeland.ch gefragt. Anfangs wollte er gar nicht verkaufen aber dann meinte er, dass er sie um 200.000 EUR verkaufen würde. Das war mir dann doch ein klein wenig zu viel. Er kann ja gerne weiter seine Goldschürf-Camps in NZ anbieten wenn er meint, dass die so viel bringen.

Eigentlich bin ich auch kein Fan von nTLD, aber in diesem Fall machen die nTLD Domains die ich registriert bzw. gekauft habe auch für meine beiden Projekte auch Sinn.

Hmm, die Domainzeiten sind eh schon anders als vor vielen Jahren und ich soll meinen .de/.at/.ch Interessenten auch noch empfehlen die restlichen 1200? Mega-Verwirrungsdomains zu sichern oder ganz und gar zu kaufen?

Wenn ich sehe dass alle? von Harrys tollen Domains nur auf kiwi.guide weitergeleitet werden (wo ich nur Covid-Geblubber sehe), hab ich keine Idee was daran Strategie sein könnte, .. ganz ehrlich check ich das nicht wirklich warum gerade Mr. Wau-Domains Harry auf diesen lahmen und komischen ntld-Zug aufspringt?

kiwi.guide ist noch lange nicht fertig da das geplante Geschäftsmodell ein anderes ist als es derzeit ist. z.B. wird das Portal Deutsch und Englisch und auch eine Kombination mit nz.photo sein. d.h. mit kiwi.guide werde ich Kunden für nz.photos generieren. Das hier ist bzw. war nur ein kleiner Test. Außerdem werden in Zukunft nicht alle Domains nur auf die Startseite leiten sondern direkt in Kategorien. z.B. wenn man neuseeland.tv aufruft ist geplant, dass alle aktuellen und zukünftigen neuseelandrelevanten Sendungen im deutschsprachigen TV mit Infos erscheinen d.h. praktisch ein NZ Fernsehprogramm.

z.B. so wie hier:

eurotv-asia2.jpg

Ggf. vielleicht sogar ein eigener deutschsprachiger Internet-TV Kanal mit aktuellen Video-News. Beide Projekte sind aber durchaus auch Projekte für meine Rente in 10 Jahren.

Früher gab es einen englischsprachigen InternetTV Sende über Youtube von zwei jungen Leuten.
z.B.

Sehr einfach gemacht aber für 2 Leute schon gut gemacht vor 11 Jahren.

Vielleicht werde ich ja auch noch einmal ein TV-Star wie der Fellner auf www.oe24.tv

nz.photos geht hoffentlich noch dieses Jahr online.

Mag schon sein, dass die nTLD herausgeschmissenes Geld sind, nur weiß man das auch nicht sicher. Es gab Ende 1990 Jahre auch viele Skeptiker wegen .de Domains. Ich habe mir sowieso nur die Domains gesichert wo ich dachte, dass sie eine sinnvolle Ergänzung sind. Eine neuseeland.online werde ich sicher nicht kaufen. z.B. eine nz.news macht hingegen doch auch Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
LOL - der war gut.
Aber wahrscheinlich meinst du das sogar ernst...o_O

Nichts ist unmöglich. Der Wolfgang Fellner ist 67, also 12 Jahre jünger wie ich.

Wenn der im Forum nicht genannt werdende W.T. eine eigene Fernsehserie im Fernsehen hatte und so viel ich weiß, auch bald bei Netflix oder Amazon Prime eine neue Serie hat, dann sehe ich nicht so ein Problem als Nachrichtensprecher aufzutreten.

Der nicht genannte steht sogar seit über 3 Wochen auf OE24, nur weil er ein Straßenschild umgefahren hat.

Oder ich nehme mir halt eine hübsche deutschsprachige Auswanderin als Moderatorin :ROFLMAO: oder mein Freund Daniel würde das sicher machen. (y)

Zuletzt bearbeitet:
TV kann man sicher vergessen, aber YouTube und TikTok macht auf jeden Fall Sinn. (y)

Es kann ja auch so etwas ähnliches sein wie die Doku-Soap: "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer". Die Frau von Daniel ist beim NZ Fernsehen und produziert NZ-Serien. Somit habe ich bereits Leute vom Fach. Einige Ideen dazu habe ich bereits. Es muss ja kein eigener Fernsehsender sein. Es reicht, wenn man diese Serien auf neuseeland.tv streamen kann.

Es kann ja auch so etwas ähnliches sein wie die Doku-Soap: "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer". Die Frau von Daniel ist beim NZ Fernsehen und produziert NZ-Serien. Somit habe ich bereits Leute vom Fach. Einige Ideen dazu habe ich bereits. Es muss ja kein eigener Fernsehsender sein. Es reicht, wenn man diese Serien auf neuseeland.tv streamen kann.
Gut Idee. Wirst bestimmt Erfolg haben.
Typen wie Du haben halt, was es braucht, um heutzutage "prominent" zu werden.
Und eine Menge zu erzählen hast du ja auch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.275
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains