Umfrage Fragen, Fragen und Fragen

cheffie

Neuling
Likes erhalten
0
Hai,
vor einem Jahr habe ich meine erste Domain vierstellig verkauft und je mehr ich mich mit dem Thema Domains beschäftige, desto mehr Fragen bekomme ich.
Zudem habe ich die Angewohnheit alle paar Tage von Sedo auf eine eigene Landingpage zu wechseln. Am nächsten Tag dann wieder zurück weil ich nicht weiß was die richtige Strategie ist. Hier habe ich mal ein paar Gedanken aufgeschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar davon beantworten und eure eigene langjährige Einschätzung mitteilen. Dann wäre ich schon glücklich :)

1) Was ist besser? Eigene Landingpage / Sedo.com oder Dan.com?
2) Wie bestimmt Ihr den Preis einer Domain?
3) Wie hoch ist der preisliche Abschlag bei .de oder .net Domains im Vergleich zu .com? (Bei Adresso 20% weniger wert)
4) Wie sind neuartige Endungen wie .jetzt, .shop oder .bundesland, .org oder .host zu bewerten?
5) Lieber Verhandlung oder Festpreis?
6) Stimmt es, dass sich Domains bei einem Festpreis schneller verkaufen lassen? (Quelle: Sedo.com)
7) Die Domains lieber parken oder ein eigenes kleines Projekt drauf starten mit etwas Content?
8) Wie können Domains bei der Sedo Suchfunktion besser ranken?
9) Doch lieber eine eigene Landingpage wenn der manuelle Sedo Transfer-Service lediglich 3% Gebühr kostet?
10) Wie sind eure Erfahrungen mit Auktionen?
11) Wie sind Domains mit gutem Namen aber keinem Keyword Suchvolumen zu bewerten?
12) Warum bewertet Estibot oder GoDaddy die Domain mit 100$ wenn das Suchvolumen multipliziert mit dem CPC 50.000$ entspricht?
13) Sind die Bewertungen von der Adresso Schnellbewertung annährend realistisch?
14) Macht es bei der Preisfindung Sinn einen Mittelwert aus allen Bewertungsseiten zu nehmen?
15) Ergibt die Landingpage Sinn nur damit man in Google Suchergebnissen erscheint? (Was bei Parkinganbietern nicht der Fall ist)
16) Wie viele Domains verkauft ihr pro Jahr im Vergleich zum Gesamtbestand?
17) Wie lange braucht ihr im Schnitt von der Registration bis zum Verkauf?
18) Macht der Sedo Verkauf Sinn bei 15% Provision?
19) Macht es Sinn sich an den aktuell inserierten Verkaufspreisen anderer Domainendungen zu orientieren oder an den auch tatsächlich verkauften?
20) Angenommen ich habe eine Domain für 2.000€ verkauft bei einem Suchvolumen * CPC von 18.000€. Kann ich die 1/9 Methode auch für andere Domains heranziehen?
21) Lieber eine eigene Landingpage um herauszufinden wie das zukünftige Nutzungskonzept ist und wer der Käufer ist?
22) Lieber einen niedrigen Preis ansetzen um schneller zu flippen oder eine höhere Summe fordern was den Verkauf um Jahre herauszögern kann?
23) Wer von euch erstellt selbst Kaufverträge?
24) Vermietet jemand von euch Domains?
25) Wer von euch schreibt Kunden selbst an?

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben