Europas größtes Rechenzentrum brannte

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 635
  • Erstellt am Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Tobi,

und wenn sie Dich entführen ist der USB-Stick auch weg ! (n):cool:
Nein, dann hab ich meine Daten immer noch auf drei diversen PC´s... Wer mich entführt hat Pech - das wird der Albtraum seines Lebens :)
 
Das ist wirklich dumm für die Daten. Muss denn nicht der Betreiber des RZ ein Backup in einem physikalisch anderen RZ machen, wenn der Kunde ein permanent Backup Service mietet?

(Das ist gerade meine Lösung)
Muss nicht. Ideal wäre es, aber ist leider kein Standard.

Strato (HiDrive) schreibt bei Redundanz etwas von RAID. Bei der Frage nach örtlicher Redundanz winden sie sich und tun so, als ob es ein Geschäftsgeheimnis ist.

Auch ist es für unerfahrene Kunden gar nicht so einfach. Website bei IONOS und Backup bei Strato klingt sicher. Ist unter Umständen aber im gleichen RZ. Merkt man leider erst, wenn es zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist das bei der Google-Cloud ?


Die Anwendungs- und Netzwerkarchitektur von Google ist auf höchste Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit ausgelegt. Ihre Daten sind über die Server und Rechenzentren von Google verteilt und bleiben deshalb weiterhin verfügbar, falls ein Rechner oder sogar ein ganzes Rechenzentrum ausfällt. Google besitzt und betreibt Rechenzentren auf der ganzen Welt, damit die von Ihnen genutzten Dienste rund um die Uhr abrufbereit sind.

 
Wenn es die Server von Facebook betreffen würde, das wäre übel, da das (m)ein externer, kostenloser Webspace für Fotos ist :)
 
sehr interessant gerade bei RTL Spiegel TV - die Hntergründe zum Brand bei OVH.
War mega interessant - Wahnsinn wie weit das org. Verbrechen heutzutag ist...
 
sehr interessant gerade bei RTL Spiegel TV - die Hntergründe zum Brand bei OVH.
War mega interessant - Wahnsinn wie weit das org. Verbrechen heutzutag ist...
@Tobi worum gings grob zusammengefasst?
 
@Tobi worum gings grob zusammengefasst?
guck mal bitte in die RTL Mediathek, falls die sowas haben. Das ist zu komplex um das hier zu schreiben. Es war hochinteressant und ging
um einen vom SEK etc. geknackten Chat, wo sich die Clankriminellen untereinander kontaktiert hatten. Das SEK und Co. haben das alles punktgenau
live verfolgt und die ganzen geheimen Unterhaltungen gehackt. Haben riesige Drogenmengen aufgespürt und z.B. im Hamburger Hafen einen kompletten Container mit Drogen hochgenommen. Die Kartelle sind bereits soweit, dass sie die ganze Containerreederei gehackt hatten und darauf Zufgriff (ich kanns Dir nicht genau wiedergeben, sorry) es war zu viel gestern abend an Infos. Einer der Kriminellen nannte sich Hafenmeister und hatte die Server dort gehackt - Wahnsinn das alles. Letztlich aber ging es um die Daten dieses für normalsterbliche nicht einsehbare "Whats app" welches die Clanmitglieder da nutzen, und diese ganzen Daten lagen wohl aufen einem Server bei OVH - der kurz danach ZUFÄLLIGERWEISE brannte...


HER ist der Beitrag! leider davor etwas Werbung... bitte komplett anschauen - hochinteressant...
 
@Tobi vielen dank! werde ich mir anschauen.
ich kenne ovh noch von früher - viele warez groups haben 0-sec und pre dort untergebracht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Beiträge
45.323
Mitglieder
958
Neuestes Mitglied
mikeK
Oben