Eure Meinung zu bali.info

Mich würde eure Meinung / Preisvorstellung zu bali.info interessieren.

Danke im Voraus
Hallo,

schöne Domain, ich würde die bei mindestens 150 Euro netto sehen, maximal bei hoch dreistellig.

Viel Erfolg!
HP

Bin generell kein großer Fan von .info Domains aber bali.info gefällt mir tatsächlich sehr gut.

Zum Beispiel für die Tourismusbranche kann die Domain sicher sehr interessant sein!

Daher sehe ich da beim passenden Endkunden auch deutlich mehr als 150€ netto bzw. max hoch dreistellig.

Beim richtigen Endkunden halte ich durchaus mittig 4-stellig, also um 5k€, für möglich. Zumal Bali auch im englischen und wohl auch vielen anderen Sprachen Bali heißt und ein sehr beliebtes Urlaubsziel ist.

Der Casus knacksus ist es aber wie immer erstmal den richtigen Endkunden finden zu müssen.

Für 150 Euro nehme ich die sofort :p

Ich sehe die auch deutlich im 4-stelligen Bereich.
5k sollten wohl drin sein beim richtigen Käufer.

Danke

dreistellig sehe ich schwierig da Bali einer der weltweiten Hotspots im Touribereich ist. Zudem gibts genügend Businesscases dort.

.Info finde ich hier teils besser als de da Bali international als keyword gleich ist.

Werde sie aber vermutlich selbst projektieren.

Projektiere die dann aber direkt auf Englisch, und bei Deinem nächsten Baliaufenthalt mal kurz im Hubud vorbeischauen und da einen der Cryptobros überzeugen, Dir das Projekt zu einem unchristlichen Preis abzukaufen.

Projektiere die dann aber direkt auf Englisch, und bei Deinem nächsten Baliaufenthalt mal kurz im Hubud vorbeischauen und da einen der Cryptobros überzeugen, Dir das Projekt zu einem unchristlichen Preis abzukaufen.
Ubud hat seine besten Tage aber auch hinter sich - fast nur noch Smog und Müll.

Ubud hat seine besten Tage aber auch hinter sich - fast nur noch Smog und Müll.
Was Massentourismus und Geld halt zwangsläufig leider immer so mit sich bringt...

War selbst noch nie auf Bali aber kommt sicher noch. Wenn du die Domain bis dahin projektiert hast winken ggf. Einnahmen für dich. ;)

0-500€ 50%
501-1000€ 15%
1001-2000€ 5%
>2000€ 1%
>5000€ 0%

So sehe ich die Verkaufschancen in %

Moin "ruhrpotter" ;)

wir hatten ja schon auf FB Kontakt, ich kopiere hier mal meine Bewertung hier ins Forum:

####
Moin, ich tue mich bei der Bewertung von .info immer schwer. Der Markt / die Zielgruppe ist natürlich international. Vergleichbare Verkäufe laut namebio.com sind bali.org in 2010 für $7,5k und bali.club $1,7k. Ich sehe die Domain beim Endkunden durchaus im niedrigen 4stelligen Bereich. Bei Resellern eher Mitte 3stellig.
####

Nach intensiver Recherche:

Ich war das letzte mal vor ca. 15 Jahren auf Bali. Schon damals war es das Mallorca der Australier. Wenn man sich die heutigen Luftbilder ansieht, dann erkennt man es kaum wieder. Der Tourismus (6 Millionen Touris/Jahr) scheint im Süden explodiert zu sein.
Vor diesem Hintergrund sehe ich die Domain mindestens im mittleren 4stelligen Bereich bei entsprechenden Interessenten

Viel Erfolg
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Vor diesem Hintergrund sehe ich die Domain mindestens im mittleren 5stelligen Bereich bei entsprechenden Interessenten
Wow das ist sehr bullish, aber ich halte das auch nicht für ausgeschlossen.

Was ich persönlich halt null einschätzen kann, wie angesehen ist .info im Internationalen Markt. Ich weiß das die .info vor einiger Zeit in Deutschland mit Abstand am populärsten war im Vergleich zu anderen Ländern. Wie die in Australien ankommt oder ob die da überhaupt einer schonmal wahr genommen hat. Keine Ahnung.

Wow das ist sehr bullish, aber ich halte das auch nicht für ausgeschlossen.

Was ich persönlich halt null einschätzen kann, wie angesehen ist .info im Internationalen Markt. Ich weiß das die .info vor einiger Zeit in Deutschland mit Abstand am populärsten war im Vergleich zu anderen Ländern. Wie die in Australien ankommt oder ob die da überhaupt einer schonmal wahr genommen hat. Keine Ahnung.

Das kann ich tatsächlich auch nur bedingt beurteilen.

Moin "ruhrpotter" ;)

wir hatten ja schon auf FB Kontakt, ich kopiere hier mal meine Bewertung hier ins Forum:

####
Moin, ich tue mich bei der Bewertung von .info immer schwer. Der Markt / die Zielgruppe ist natürlich international. Vergleichbare Verkäufe laut namebio.com sind bali.org in 2010 für $7,5k und bali.club $1,7k. Ich sehe die Domain beim Endkunden durchaus im niedrigen 4stelligen Bereich. Bei Resellern eher Mitte 3stellig.
####

Nach intensiver Recherche:

Ich war das letzte mal vor ca. 15 Jahren auf Bali. Schon damals war es das Mallorca der Australier. Wenn man sich die heutigen Luftbilder ansieht, dann erkennt man es kaum wieder. Der Tourismus (6 Millionen Touris/Jahr) scheint im Süden explodiert zu sein.
Vor diesem Hintergrund sehe ich die Domain mindestens im mittleren 5stelligen Bereich bei entsprechenden Interessenten

Viel Erfolg
Sven
Na hier geht es doch um eine .info Domain und nicht um eine .com. Mitte fünfstellig? Heute ist es doch fast so daß eine .info durch eine beliebige neue Endungen austauschbar ist. die tld ist einfach viel zu schwach geworden im Markt.

Danke für eure Einschätzung / Antworten

Die Domain wurde primär für ein Projekt gekauft (Bilder, Videos und co stehen zur Verfügung - so kann man wenigstens das nächste Flugticket von der Steuer absetzen :) )

Preislich gehen die Meinung bei Domains ja immer weit auseinander. Gerade bei .info
Einzig .com sehe ich hier noch besser - .de wäre deutlich eingeschränkt in der Vermarktung. .net sehe ich minimal noch vor .info

Was spricht meiner Meinung nach für Bali
Bali ist der Hotspot in Südostasien nicht nur für Europäer und Amis vor allem Australier sind dort in Massen anzutreffen.
Bali ist kommerziell absolut mit Mallorca gleichgetreten - kein Meter mehr ohne Hotel oder FeWo - Preise steigen massiv
> Momentan natürlich durch Corona reduziert.

Was spricht dagegen:
- nichts - es ist halt eine .info daher meiner Meinung nur die 3. oder 4. beste Keyworddomain dazu.

Für Werbepartner / FeWoVerzeichnisse meiner Meinung nach ideal und für mich sicher ein Herzensprojekt

ganz normal - wenn du dort fotos, videos und co machst und "beruflich unterwegs" bist kannst du es als normale dienstreise ansetzen (keine Steuerberatung). Teils auch deutlich günstiger als Videos z.B bei Adobe zu kaufen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben