Sedo erledigt

Ein wirklich gut gemeinter Rat, den du annehmen kannst oder auch nicht:

Hör auf dein Geld mit deutschsprachigen .co Domains zu verbrennen. Selbst wenn du aufgrund deines Verkaufsgeschicks die ein oder andere deutschsprachige .co an den Mann bringen solltest, wirst du damit keinerlei Mehrwert schaffen und der Käufer wird die Domain in der Regel nach einiger Zeit einfach wieder löschen.

In Kolumbien spricht man halt spanisch und da Kolumbien in Absehbarer Zeit keine Deutsche Kolonie wird, wird sich daran auch nichts ändern.
Danke für Idee, so sieht es aus! Ich hab es getan, weil es viele co Domains bei Sedo als Top gibt!

Und Beispiele von Georg:

Von Autoglass.co: 80.000 $ bis Mozart.co: 50.000 etc.

Aus meiner Sicht, Domainname offroadauto.co ist nicht viel schlimmer als autoglass.co

• Dislike
Reaktionen: D-C
@Rambo Der Otto-Normalverbraucher kennt .DE und .COM
Der hat sehr wahrscheinlich von einer .CO noch nie was gehört und gibt instinktiv .COM ein.

Du musst dich da schon in einen normalen "dummen" Internetnutzer hineindenken.

Der hat sehr wahrscheinlich von einer .CO noch nie was gehört und gibt instinktiv .COM ein.

Du musst dich da schon in einen normalen "dummen" Internetnutzer hineindenken.
Daher sind für mich als deutschsprachiger Blogger alle anderen Endungen als DE, AT, CH und COM sinnlos und eigentlich nichts wert.

So ähnlich sagte ich doch - Aus Deiner Sichtweise jetzt anzunehmen, warscheinlich zwei Beiträge vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es Tausende, auch solche die damit gute Domain-Verkaufspreise erzielt haben!
Von Autoglass.co: 80.000 $ bis Mozart.co: 50.000 etc.!;)(y)
wo hast du denn die Preise her? domainpreise.com liefert ganz andere Zahlen.

autoglass.co 53.000
mozart.co 21.000

Und die (angeblichen) Verkäufe haben vor 8 bzw 11 Jahren stattgefuden...

wo hast du denn die Preise her? domainpreise.com liefert ganz andere Zahlen.

autoglass.co 53.000
mozart.co 21.000

Und die (angeblichen) Verkäufe haben vor 8 bzw 11 Jahren stattgefuden..

bei Namebio.com wie angeführt in $.
Aber es gibt ja auch genug andere in den Verkaufslisten !

• Dislike
Reaktionen: D-C
Ich glaube hab ich gerade keine Lust, macht mal weiter mit euren *co Domains und *Ertrags-Hochrechnungen ......

Und nicht zu vergessen die auch beliebte Domain .cm, die wie die .co auch ein Tippfehler zur .com ist.

Da finden die Newbies von heute auch sicher noch immens viele freie deutsch.cm wo sie Ihr Geld rausschmeißen können. :ROFLMAO:

Aber ich bin ja auch nicht besser. Ich habe ab dem Jahr 2000 auch in .web (alternative Rootsystem !), .ws und .cc investiert. Somit gibt es heute sicher bessere Alternativen bei den nTLD sein Geld rauszuschmeißen.

So schlecht sind .co Domains auch wieder nicht, wenn man eine absolute kurze Domain haben will. z.B. hat Digital Ocean die Domain digitalocean.com, ist aber auch über do.co erreichbar. Von der Seite her, machen .co Domains auch Sinn.

Meine kürzeste Domain die ich habe ist h.nz, die ich auch als E-Mailadresse in Neuseeland verwende. Eine E-Mailadresse mit in Summe nur 4 Buchstaben hat schon was. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Dann erkläre doch mal was Du konkret hier den Domaineinsteigern als Experte mitteilen willst ?

In einem Expertenforum erwartet der Internetnutzer Fachbeiträge und möchte darin bestimmt nicht als "dumm" hingestellt werden oder irgendwelches Gehabe à la FB-Niveau lesen ...

In einem Expertenforum erwartet der Internetnutzer Fachbeiträge und möchte darin bestimmt nicht als "dumm" hingestellt werden oder irgendwelches Gehabe à la FB-Niveau lesen ...

Na dann geh mal in ein Jura-Forum. Da tummeln sich Anwälte herum die nach meiner Ansicht nur darauf warten die "Opfer" nur als Querulanten niederzumachen. Das habe ich nicht nur 1x erlebt, sondern x-Mal. Demnach ist das Niveau und die Antworten hier super gut.

Ich glaube hab ich gerade keine Lust, macht mal weiter mit euren *co Domains und *Ertrags-Hochrechnungen ......

Das ist das typische Auftreten eines "Sprücheklopfers", wenn es ernst wird und Du als Experte hier Domaineinsteigern helfen könntest,
dann verabschiedest Du Dich ! Ganz tolle Vorstellung !

Was sollen denn jetzt die Domaineinsteiger von Dir denken ? Wieder einer der viel erzählt und nichts auf die Reihe bringt, oder was ?
Wenn Du so klug bist, wie Du vorgibst, dann eröffne doch mal einen Thread für Domaineinsteiger, da kannst Du dann alles mitteilen was Einsteiger
zu beachten haben, etc. Das wäre doch dann endlich eine Leitlinie/Thread, für "Anfänger"der hier schon lange fehlt !

Und zu der angeführten "Ertrags-Hochrechung" kann man nur hoffen das diese inzwischen erlernt worden ist, um sie bei der Domainvermarktung erfolgreich einzusetzen ?!

Und nicht zu vergessen die auch beliebte Domain .cm, die wie die .co auch ein Tippfehler zur .com ist.

Da finden die Newbies von heute auch sicher noch immens viele freie deutsch.cm wo sie Ihr Geld rausschmeißen können. :ROFLMAO:

Aber ich bin ja auch nicht besser. Ich habe ab dem Jahr 2000 auch in .web (alternative Rootsystem !), .ws und .cc investiert. Somit gibt es heute sicher bessere Alternativen bei den nTLD sein Geld rauszuschmeißen.

So schlecht sind .co Domains auch wieder nicht, wenn man eine absolute kurze Domain haben will. z.B. hat Digital Ocean die Domain digitalocean.com, ist aber auch über do.co erreichbar. Von der Seite her, machen .co Domains auch Sinn.

Meine kürzeste Domain die ich habe ist h.nz, die ich auch als E-Mailadresse in Neuseeland verwende. Eine E-Mailadresse mit in Summe nur 4 Buchstaben hat schon was. :cool:

Geld kann man auch mit einer schlechten .com rauschmeißen.

Die Frage ist doch auch kann man Domains mit den nicht alltäglichen Endungen vermarkten.
Wenn man das nicht kann, muss man natürlich die Finger von lassen !

Ich habe auch über 100 Domains mit 30 nTLD getestet und damit Gewinne erzielt.
Ich hatte auch mal eine .cm, die Rio.cm (zur WM-Zeit in Brasilien) getestet, genug Anfragen gehabt, aber keinen Käufer. :cool:;)

Die Frage ist doch auch kann man Domains mit den nicht alltäglichen Endungen vermarkten.
Wenn man das nicht kann, muss man natürlich die Finger von lassen !

Sehe ich auch so. Nach meiner Ansicht ist es um einiges schwerer eine nTLD zu vermarkten als eine de/at/ch, da man dem Interessenten nicht nur die "normalen" Vorteile von Premium .de/.at/.ch aufzählen muss warum diese teurer sind als eine nicht nicht registrierte drittklassige Domain, sondern dann im gleichen Atemzug widersprechen muss um die nTLD anzupreisen das diese besser als .at/.ch/de ist.

Da bleibe ich als Schuster lieber bei meinen .de/at/.ch Leisten. Da können sich die Newbies gerne die Finger und Geld mit den nTLD verbrennen.

Den 25 Jahre "Trust" den eine eingesessene .de/.at/.ch hat, kann eine nTLD nicht haben. Nicht einmal nach knapp 20 Jahren der Einführung kennen viele Leute eine .biz, .jobs oder .museum. Wenn man meint, dass nTLD in ein paar Jahren super bekannt sind, dann braucht man sich ja nur ein Beispiel an den .biz, .jobs und ,museum etc. nehmen.

Na dann geh mal in ein Jura-Forum. Da tummeln sich Anwälte herum die nach meiner Ansicht nur darauf warten die "Opfer" nur als Querulanten niederzumachen. Das habe ich nicht nur 1x erlebt, sondern x-Mal. Demnach ist das Niveau und die Antworten hier super gut.

Mir ging es nicht um die Diskussion über die TLD-Verwechselung, sondern was dieser Thread für einen Eindruck nach außen machen muss. Was man Domaineinsteigern als Experte mitteilen kann, war meine Meinung auf @Georg's Frage an @schning, und das sind für mich u.a. auch fachliche Beiträge. ;)

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.271
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben