ELITEDOMAINS: Sofortkauf mit Treuhand-Service

Ich müsste wahrscheinlich erst einmal alle Artworks neu heraussuchen und den Domains im Backend zuweisen (vgl. apples.de oder wavepower.de). Daher würde ich bei der Beta zunächst nicht dabei sein. Das wäre ein großer Schritt und für den müsste ich mir Zeit nehmen. Eure Initiative und was ihr in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt habe, finde ich unglaublich gut! Weiter so. (y)

Richtig cool, dass man ein Bild hinterlegen kann! Finde ich super, so kann jede Verkaufsseite etwas Individuelles haben und es hat nicht den klassischen Parking- oder Verkaufsseiten-Stil.

Denkt ihr über die Möglichkeit nach, dass man als Verkäufer auch weitere eigene Inhalte hinterlegen kann? Also vor allem 1-2 Abschnitte mit eigenem Text, z.B. direkt unter dem Bild noch vor "Sicherer Domain-Kauf mit Transfer-Service".
Bei manchen meiner Domains würde ich gerne anbieten, dass ich als IT-Freelancer bei der Umsetzung des Projekts unterstützen kann. Als Angebot falls jemand nicht nur die Domain will, sondern auch jemanden braucht, der den passenden Shop dahinter umsetzt.
Oder auch für Angebote für Pakete, z.B. jemand kommt auf die Domainseite mit Bildestrichen und man kann das Angebot hinterlegen: Kaufe diese Domain und bekomme (Domain ohne Bindestriche) gratis dazu.

Meine Verlobte weist mich außerdem auch immer wieder darauf hin, dass den meisten Menschen (außerhalb von domainfragen.de ;)) offenbar wohl gar nicht so richtig bewusst ist, welchen Wert eine gute Domain hat. Das habt ihr auf der Expert-4Sale-Seite sehr schön gelöst mit den Hinweisen "Höhere Sichtbarkeit", "Mehr Kundenvertrauen", "Niedrige Marketingkosten" (und den jeweiligen Erklärungstexten dazu). Und ich denke, uns fallen allen noch einige Gründe mehr ein, warum sich die Investition in einen guten Domainnamen lohnt. Mein Eindruck ist, dass es sich lohnt, hier nicht mit Vorteilen zu sparen, sondern lieber ein bisschen zu viel der Domain-Interessent:in aufzeigen, wieso diese Domain so toll ist, als zu wenig. Aktuell legt die Treuhand-Seite ziemlich viel Wert darauf, die Sicherheit zu betonen, was natürlich eine gute Sache ist, aber was bei mir auch irgendwie das Gefühl erst auslöst, dass es beim Domainkauf Probleme geben könnte (wenn ein Autoverkäufer mir die ganze Zeit erzählt, dass das Auto auch auf jeden Fall sicher ist, kommt mir das auch komisch vor ;))

Ich finde es echt genial, dass ihr das macht und wie ihr euch da ins Zeug legt und auch, dass ihr uns da mit uns Boot nehmt und um Feedback fragt. Ich freu mich schon auf diese neue Möglichkeit!

Denkt ihr über die Möglichkeit nach, dass man als Verkäufer auch weitere eigene Inhalte hinterlegen kann? Also vor allem 1-2 Abschnitte mit eigenem Text, z.B. direkt unter dem Bild noch vor "Sicherer Domain-Kauf mit Transfer-Service".

Ja, das wurde schon diskutiert. Wir dachten eigentlich daran, eine UniqueText Feld auf allen unseren 4Sale Pages optional anzuebieten. Entweder nur eine H2 und ein Paragraph, oder ein Freitextfeld mit Markdown. Dann wären auch Aufzählungen denkbar, z.b. Das wird irgendwann kommen :)

• Like
Reaktionen: Jan
Meine Verlobte weist mich außerdem auch immer wieder darauf hin, dass den meisten Menschen (außerhalb von domainfragen.de ;)) offenbar wohl gar nicht so richtig bewusst ist, welchen Wert eine gute Domain hat. Das habt ihr auf der Expert-4Sale-Seite sehr schön gelöst mit den Hinweisen "Höhere Sichtbarkeit", "Mehr Kundenvertrauen", "Niedrige Marketingkosten" (und den jeweiligen Erklärungstexten dazu). Und ich denke, uns fallen allen noch einige Gründe mehr ein, warum sich die Investition in einen guten Domainnamen lohnt. Mein Eindruck ist, dass es sich lohnt, hier nicht mit Vorteilen zu sparen, sondern lieber ein bisschen zu viel der Domain-Interessent:in aufzeigen, wieso diese Domain so toll ist, als zu wenig. Aktuell legt die Treuhand-Seite ziemlich viel Wert darauf, die Sicherheit zu betonen, was natürlich eine gute Sache ist, aber was bei mir auch irgendwie das Gefühl erst auslöst, dass es beim Domainkauf Probleme geben könnte (wenn ein Autoverkäufer mir die ganze Zeit erzählt, dass das Auto auch auf jeden Fall sicher ist, kommt mir das auch komisch vor ;))

Danke für deinen Hinweis. Wir sind bei der neuen Sofortkauf Seite tatsächlich einen anderen Weg gegangen. Ich werde das im nächsten Meeting mal diskutieren, wie wir die "Vorteile einer Domain" unterbringen können, oder ob das dann nur in einem Layout 2 möglich ist. Danke. wir waren hier etwas betriebsblind und sollten die Sicherheit der Transaktion hervorheben. Beides gemeinsam wäre ideal, dann gibt es aber das Problem, dass das Layout zu voll wird... mmmh

• Like
Reaktionen: Jan
Wir sind Online (User wurden freigeschaltet)

Es wurden heute alle interessierten User für die Sofortkauf-Seiten mit Treuhand-Service freigeschaltet.

Falls du Interesse hast, das neue Feature zu nutzen, melde dich kurz! Entweder hier im Forum, per privater Nachricht oder im Chat bei uns auf der Seite.

@felix
Wir benötigen noch einen View mit Domains, die im SofortKaufen-Modus sind + Preise. Die Preise sollten sich in der Tabelle ändern lassen. Habt Ihr sicherlich auf dem Schirm, aber das fehlt mir persönlich grade direkt.

@felix
Wir benötigen noch einen View mit Domains, die im SofortKaufen-Modus sind + Preise. Die Preise sollten sich in der Tabelle ändern lassen. Habt Ihr sicherlich auf dem Schirm, aber das fehlt mir persönlich grade direkt.
Ja die war jetzt nicht Teil der V1. Die V1 hat im Domainbestand einen Filter nach Sofortkauf-Domains und Sofortkauf-Domains haben ein Icon, das dir den Preis zeigen kann. Im CSV-Export sind die Preise auch aufgenommen.

Wenn die V1 gut angenommen wird und wir die V2 angehen, ist die eigene Preis-View, meinetwegen auch mit Inline-Edit, der erste Punkt :)

Wir sind Online (User wurden freigeschaltet)

Es wurden heute alle interessierten User für die Sofortkauf-Seiten mit Treuhand-Service freigeschaltet.

Falls du Interesse hast, das neue Feature zu nutzen, melde dich kurz! Entweder hier im Forum, per privater Nachricht oder im Chat bei uns auf der Seite.
Würde ich mal nutzen 😊✌🏻

Bin grad am Testen und es sieht richtig gut aus 🤩

Dass man ein Bild hinterlegen kann ist super, das möchte ich gerne möglichst bei jeder Domain auch nutzen. Ist natürlich schon ein etwas aufwändigerer manueller Schritt ein Bild rauszusuchen und zurecht zu schneiden, wenn man sonst fast alles automatisiert hat. Deshalb noch als Ideen für V2 (falls ihr das nicht sowieso schon auf dem Schirm habt): Filtern wo noch kein Bild hinterlegt ist und eine Bildsuche auf lizenzfreien Seiten mit der Möglichkeit, das Bild direkt zu laden und zurecht zu schneiden. Das wäre ein Traum!

Sehr fein! Danke. Sieht gut aus! Was gut wäre: Eine Sortierung/Filter nach Redirector! Man scrollt sich sonst für die Umstelllung durch einige (viele) Domains.

"Sortierung/Filter nach Redirector" kommt. Wir werden in V2 ein komplett neues Dashboard haben für alle zum verkauf stehenden Domains. Dann wird es auch endlich mehr Filter und Sortierungen geben. Wunsch ist notiert, danke :)

Dass man ein Bild hinterlegen kann ist super, das möchte ich gerne möglichst bei jeder Domain auch nutzen. Ist natürlich schon ein etwas aufwändigerer manueller Schritt ein Bild rauszusuchen und zurecht zu schneiden, wenn man sonst fast alles automatisiert hat. Deshalb noch als Ideen für V2 (falls ihr das nicht sowieso schon auf dem Schirm habt): Filtern wo noch kein Bild hinterlegt ist und eine Bildsuche auf lizenzfreien Seiten mit der Möglichkeit, das Bild direkt zu laden und zurecht zu schneiden. Das wäre ein Traum!

Also die Bilder werden ohne Zurechtschneiden automatisch skaliert und zurecht geschnitten. Wenn man jetzt ein Bild hat, das ganz normal im Querformat ist, wird oben und unten automatisch etwas abgeschnitten. Wenn man das im Hinterkopf hat, kann man sich entsprechende Bilder bei https://pixabay.com/ aussuchen und hat kaum Arbeit.

Ein Verknüpfung zu einer Bilddatenbank mit Zurechtschneiden on the Fly wirkt jetzt relativ aufwendig und kann daher fühestens in V3 kommen. Aber danke für das Feedback, ist auf der Liste gelandet :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, wir haben jetzt 10 Nutzer freigeschaltet. Möchte noch jemand? :)

Am Ende des heutigen Arbeitstages werden eine Reihe von kleinen Veränderungen online gestellt. Wir haben schon eine Reihe von Feedbacks verarbeitet und kleine Fehler behoben.

Das ist unsere Agenda, an der wir gerade arbeiten und auf das wir uns erstmal konzentrieren werden:
- Bug Fixing, Prozess Optimierung, Kleinigkeiten
- Traffic Tracking mit Statistik (Serverseitig, cookie-free)
- Redirector Refactoring (Trennung von Routing und 4Sale Settings)
- Neues 4Sale Dashboard

Alles andere wird nach und nach kommen. Jeder Vorschlag ist hier gerne gesehen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.289
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335