elektroauto*biz

Elmar

Domainer
Likes erhalten
570
Hallo,

habe heute Morgen meine Webseite elektroauto-domains.de fertiggestellt, hier im Forum vorgestellt und schon ein Sedo-Angebot (sehr-niedrig xxx) für die elektroauto*biz erhalten.
Da ich mir über den Wert der Domain unsicher bin, bitte ich Euch um eine Werteinschätzung.

Vielen Dank

Gruß
Rambo

Schwierig einzuschätzen, tolles Key mit "schlechter" TLD.
Ich pers. halte ja nichts mehr von .biz, hatte früher viele, heute besitze ich keine Einzige mehr.
TypeIns wird die Domain auch nicht haben und unter den vielen ngTLDs ist das Keyword auch noch frei, so dass Ausweichmöglichkeiten vorhanden sind.
Für Mitte 3-stellig würde ich die Domain in Auktion geben und verkaufen.

Mir gefiel diese Domain sofort auf Anhieb. Sie passt ideal zum Thema !
Meine Schätzung liegt bei mindestens 2.500,- € (y)

Zeige mir mal bitte einen Verkauf .biz über 1.000 EUR mit einem deutschen Keyword aus den letzten fünf Jahren.
Selbst meine book.biz ein engl. Keyword konnte ich 2017 nur für 1.700 EUR verkaufen.

aber nicht bei .biz! Die TLD ist tot! Leider!
ich habe alle meine .biz die ich bis vor drei Jahren nicht verkaufen konnte mittlerweile gelöscht.

Ich hatte mal vor vielen Jahren die schöne Domain Türkei.biz - selbst diese Hammerdomain hat wegen der
schlechten TLD nur 600 EUR gebracht. Und das war vor 11 Jahren, da war die TLD noch deutlich besser als heute!

Zeige mir mal bitte einen Verkauf .biz über 1.000 EUR mit einem deutschen Keyword aus den letzten fünf Jahren.
Selbst meine book.biz ein engl. Keyword konnte ich 2017 nur für 1.700 EUR verkaufen.
Was hat denn diese Aussage mit dem Marktwert dieser Domain zu tun ?...nichts, aber auch gar nichts !

aber nicht bei .biz! Die TLD ist tot! Leider!
ich habe alle meine .biz die ich bis vor drei Jahren nicht verkaufen konnte mittlerweile gelöscht.

Ich hatte mal vor vielen Jahren die schöne Domain Türkei.biz - selbst diese Hammerdomain hat wegen der
schlechten TLD nur 600 EUR gebracht. Und das war vor 11 Jahren, da war die TLD noch deutlich besser als heute!

Dieser Vergleich hinkt doch ganz gewaltig, denn es geht hier nicht um Urlaub, Reisen etc. in die Türkei, sondern um ein stark expandierendes Business für den ganzen deutschsprachigen Markt für Eletroautos wo Milliardenumsätze erzielt werden, also um einen Zukunftsmarkt mit steigenden Umsätzen und Renditen.
Und deshalb ist die dazu passende Top-Domain: "Elektroauto.biz" nicht vergleichbar mit einer Türkei.biz ! Zumal ja auch eine .biz, primär für die Registrierung durch Unternehmen vorgesehen ist.

Aber München, Hamburg und Berlin ist gleich .de und Hintertupfingen ist gleich .biz, .mobi oder eine andere unbedeutende TLD

Siehe oben warum in diesem Fall die .biz empfehlenswert ist und auch ein höherer Preis verlangt werden kann bzw. auch gerechtfertigt ist:
Das eine .biz im Abflug ist und nicht auf der Einkaufsliste stehen sollte, ist ja schon lange bekannt.

ich mag .biz 💕
Nicht als Domainhändler sondern als Endnutzer. Für mich gibt es kaum eine Domain, die mein Business besser bescchreiben würde.
Mal davon abgesehen dass stadt.de oder stadt.com ohnehin für mein kleines Projektchen eine Nummer zu groß wären. Über eine stadt.net liesse sich noch diskutieren...

@Rambo
Deshab meine ich, du sollst die elektroauto.biz nicht verkaufen, sondern sie als Hauptdomain für dein Angebot nutzen.

Elektroauto-Business

elektroauto-domains.de ist etwas sperrig und begrenzt dein Angebot auf "Domains"
Unter elektroauto.biz könntest du neben Domains ggf. auch alles andere - das gesamte Onlinine-Marketing-Paket - anbieten.

elektroauto-domains.de ist etwas sperrig und begrenzt dein Angebot auf "Domains"
Unter elektroauto.biz könntest du neben Domains ggf. auch alles andere - das gesamte Onlinine-Marketing-Paket - anbieten.
So gesehen ja, das stimmt natürlich.
Möchte Elmar selber zu diesem Thema etwas projektieren, dann sollte er die Domain behalten.

ich mag .biz 💕
Nicht als Domainhändler sondern als Endnutzer. Für mich gibt es kaum eine Domain, die mein Business besser bescchreiben würde.
Mal davon abgesehen dass stadt.de oder stadt.com ohnehin für mein kleines Projektchen eine Nummer zu groß wären. Über eine stadt.net liesse sich noch diskutieren...
Kein Interesse an stadt.org?

Gruß Jens
stadt.org

Verkaufe die Domain doch dem Georg für 1.250,00 EUR und er wird diese locker um mindestens 2.500,00 EUR weiterverkaufen. Ist doch Win-Win für alle, oder? 🤗

LG
P.S. Preislich sehe ich die Domain so wie Jens. 🤝

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Mitglieder