.ee Domain Auktion

warum gibt man 86tsd aus für eine domain? und vorallem wofür die ziffern? Da lohnt sichs vielleicht mehr ne neue tld zu beantragen.
 
warum gibt man 86tsd aus für eine domain? und vorallem wofür die ziffern? Da lohnt sichs vielleicht mehr ne neue tld zu beantragen.
Für eine neue tld musst Du aber vor die 86tsd noch eine 1 setzen.
Für die Bewerbung werden 185.000 US-Dollar fällig.

Dafür sind allerdings viele Richtlinien einzuhalten und natürlich werden einigermaßen hohe Kosten fällig. Zunächst werden 185.000 US-Dollar für die Bewerbung fällig, Hinzu kommt eine jährliche Gebühr von 25,000 Dollar. Ab einer gewissen Schwelle werden weitere Gebühren pro registrierter Domain unter dieser TLD fällig. Weitere Kosten entstehen durch Betrieb und Vermarktung. Welche Bedingungen für eine Application, also für eine Bewerbung für eine neue Domainendung festgelegt werden, ist im sehr umfangreichen Applicant Guidebook der ICANN genaustens nachzulesen.
Quelle: https://www.goneo.de/blog/2019/07/02/wann-kommen-noch-mehr-neue-top-level-domains/
 
Wer noch bei e.ee einsteigen will, steht gerade bei 220.000€ und *Update* damit ist die Auktion auch beendet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist natürlich jenseits von gut und böse, aber e.ee ist schon was besonderes. Ähnliche Domains gibt es nur noch:

b.bb
c.cc
g.gg
m.mm
s.ss
t.tt

und von denen sind nur cc, gg und tt registriert bzw registrierbar.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.342
Beiträge
44.958
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied
Orlando
Oben