Domainwertschätzung

deins

Domainer
Likes erhalten
261
Hallo wie hoch würdet ihr die Domain fachanwaelte*at - fachanwälte*at einschätzen?

Lg

Schwierig einzuschätzen, unter .de sicherlich aufgrund der Größe des Landes interessant.
Die ccTLD .at ist immer schwer einzuschätzen, beim richtigen Endkunden geht was, ich pers. würde die aber nicht über 3-stellig einschätzen.
Hast Du eine Anfrage erhalten?

Ich frage mich immer warum eine fachanwältin.at/fachanwaeltin.at dann noch frei ist? Die gibt es doch auch.

Schwierig einzuschätzen, unter .de sicherlich aufgrund der Größe des Landes interessant.
Die ccTLD .at ist immer schwer einzuschätzen, beim richtigen Endkunden geht was, ich pers. würde die aber nicht über 3-stellig einschätzen.

Ich frage mich immer warum eine fachanwältin.at/fachanwaeltin.at dann noch frei ist? Die gibt es doch auch.
Servus,
also meine meinung:
weil man mit "fachanwältin" keine Geschäfte machen kann, kannst a pers. Seite erstellen und das wars.

"fachanwälte" steht für Verzeichnis.
-

Ja, mehrere.
Weiss aber nicht was ich verlangen soll.

Gruss

Du hast für die Domain ernsthaft mehrere Anfragen oder Angebote erhalten?

Ich kann da Jens nur zustimmen. Ich persönlich hätte die Domain nicht einmal frei registriert.

Wer sucht schon nach fachanwaelte oder fachanwälte? Fachanwalt ist den meisten ein doch eher nicht so geläufiger Begriff. Und falls doch heißt es dann doch meistens Fachanwalt in Verbindung mit dem Themengebiet. Hier bietet dir Google schon automatisch eine Auflistung. Somit sollte es schwer sein mit der Domain Geld zu verdienen.

Ich würde sagen weg damit 😀.

Ah danke, habe ich dann wohl missverstanden in Hinsicht auf "... ernsthaft mehrere Anfragen oder Angebote erhalten?" und "... nicht einmal frei registriert.". ;)

Vielleicht hilft diese Information bei der Preisfindung: In Österreich gibt es kein Fachanwälte-System wie in Deutschland, wo die Bezeichnung "Fachanwalt/ Fachanwältin" erlaubnispflichtig ist.

Erinnert mich wie ich damals bei Einführung IDN für .ch total stolz war, dass ich die frisör.de erhalten habe.
Der gute Domainer Ric hat mich dann aufgeklärt, dass der Begriff in CH unbekannt ist. Das gleiche Spiel hatte ich mit meiner abitur.at, siehe https://www.abitur-fernstudium-kosten.de/matura/
Da muss man manchmal echt aufpassen.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben