@webplanet Wirklich jetzt? Hast du ernsthaft meinen Domain sofort aufgekauft? Erst meinen Domain kaufen und dann mir Tipps geben? Was ist das denn für eine Aktion?
@webplanet Wirklich jetzt? Hast du ernsthaft meinen Domain sofort aufgekauft? Erst meinen Domain kaufen und dann mir Tipps geben? Was ist das denn für eine Aktion?
wenn du hier innerhalb von 12 Stunden von dem Moderator @ webplanet so verascht wirst, würdest du auch das Wort in den Mund nehmen!Also das ist wirklich unfair und unterste Schublade. Schade finde ich sowas. Und zum Fremdschämen.
Trotzdem musst du, Serhat, hier nicht "Arschl." schreiben.
1. Nicht "wir" haben das gemacht, sondern eine Person. Du hast hier ausgezeichnete Hinweise erhalten.Warum macht ihr das Verflucht?
ja! Ich dummer Naivling habe nicht gemerkt, dass die Seite hier ein "Domainhandel" Seite.Naja, in einem Domainhandel Forum mit knapp 1000 Mitgliedern ist das Risiko hoch das die Domain vor dir weg ist. Deshalb immer „first come first safe“. Nein ich war es nicht. Nicht umsonst melden viele Unternehmen erst die Domain an bevor Sie den Namen veröffentlichen.
Dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit die Domain zu kaufen. Für die Zukunft hast du jedoch gelernt.@DerMartin der Moderator @ webplanet, der mir vor wenigen Stunden noch Tipps gegeben hat, hat meinen Domain gekauft! Das steht in seinem Portfolio!
Schutz für mich?Ja, die Domain ist in dem angesprochenen Portfolio. Aber so, wie ich ihn kennengelernt habe, gehe ich davon aus, dass er das aus den genannten Gründen (DerMartin, Domainagentur und Icke) zu deinem Schutz gemacht hat. Also, einmal tief durchatmen. Tauscht Euch morgen aus und sende Ihm zum dank ne Flasche Wein ;-)
Und hast Du mal mit diesem wirklich netten Menschen (und Moderator) gesprochen, bevor Du hier das gesamte Forum beschimpfst?@DerMartin der Moderator @ webplanet, der mir vor wenigen Stunden noch Tipps gegeben hat, hat meinen Domain gekauft! Das steht in seinem Portfolio!
Bei uns greifen Automatismen, wenn wir Domains registrieren. Meine Domains werden auch automatisch zu Verkaufsseiten.Schutz für mich?
Ich habe ihm eine Nachricht geschrieben. Mal sehen was er sagen wird.
ja sorry, vielleicht habe ich einfach überreagiert und vielleicht habt ihr Recht (bitte versetzt euch aber in meine Lage!). Wenn es dem so ist, würde ich mich natürlich groß entschuldigen und eine Flasche Wein ist auch kein Ding!Und hast Du mal mit diesem wirklich netten Menschen (und Moderator) gesprochen, bevor Du hier das gesamte Forum beschimpfst?Wir zahlen Centbeträge für unsere Domains, anders als normale Verbraucher. Mäßige bitte Deinen Ton und warte ab, bis Jens sich bei Dir meldet. Ruhig durchatmen. Moderator wird man hier nicht, weil man das größte A... ist. Okay?
![]()
Ja, mir war nicht klar, dass es sich hier um eine Domainhändler-Seite handelt. Auf mich wirkte "domainfragen" wie ein Forum. Aber trotzdem: nur weil man es kann, heißt es nicht, dass man es muss.keiner von den Alteingesessenen würde hier so eine "Nummer" abziehen! Schon gar nicht der Jens (webplanet)! Deswegen immer langsam, bevor man hier so vom Leder zieht!! Du hast viele wertvolle Tipps hier bekommen - wenn Du so offen mit Domainnamen um Dich wirfst, so musst Du immer damit rechnen, das Mitleser (es können auch Gäste sein!) sich entsprechende Domains registrieren, da sie Dein Unwissen in dem Bereich erkannten. Es gibt genügend, die dann damit versuchen Geld zu verdienen. Aber sei Dir sicher, von uns "alten" hier, würde das niemand tun. Wir haben hier alle auch einen Ruf zu verlieren - abgesehen davon, dass das einzig und allein Deine falsche Vorgehensweise war. Nenne niemals freie Domains bzw. lasse erkennen, dass Du diese oder ähnliche eventuell nutzen würdest, BEVOR Du sie Dir nicht selber gesichert, also registriert hast!!!
LG Tobi
PS. Deine vielen Schimpf-Postings - ich würde sie an Deiner Stelle editieren oder bitten zu löschen...
Ja, mir war nicht klar, dass es sich hier um eine Domainhändler-Seite handelt. Auf mich wirkte "domainfragen" wie ein Forum. Aber trotzdem: nur weil man es kann, heißt es nicht, dass man es muss.
Die Schimpfwörter habe ich gelöscht, weil ich zugeben muss, dass ich sofort wütend wurde. Sorry, aber an meiner Stelle würdet ihr wahrscheinlich ähnlich reagieren.
Was hättest Du gemacht, wenn diese Domain ein Fremder, ein Forumsgast, registriert hätte? Dann wäre die Domain wirklich weg bzw. hättest Du sie kaufen müssen. Also...Jetzt sagen mir drei Leute, dass Jens ein netter Mensch ist und so etwas nicht machen würde und dass das nur aus Schutz gemacht wurde. Ich habe ihm eine Nachricht geschrieben und hoffe, dass ich bis morgen eine positive Rückmeldung von ihm bekomme. Mit einer guten Flasche Wein würde ich mich selbstverständlich entschuldigen und bedanken.
Ja, du hast Recht, ich habe zu emotional reagiert, aber versetz dich bitte in meine Lage:Man sollte (gerade wenn man neu ist) nicht gleich immer sofort emotional reagieren und Leute, die man nicht kennt, gleich als AL bezeichnen.
Ich hätte wahrscheinlich ein noch größeres Problem. Ich hoffe nur, dass Jens wirklich so nett ist und mir die Domain übergibt.Was hättest Du gemacht, wenn diese Domain ein Fremder, ein Forumsgast, registriert hätte? Dann wäre die Domain wirklich weg bzw. hättest Du sie kaufen müssen. Also...
Ja, du hast Recht, ich habe zu emotional reagiert, aber versetz dich bitte in meine Lage:
Was würdest du empfinden, wenn innerhalb von 12 Stunden deine Domain von jemandem hier aufgekauft wird...? Da läuft einem erstmal ein kalter Schauer über den Rücken, glaub mir.
Sollte er sie Dir nicht geben, bekommst Du von mir eine Flasche Wein! Gibt er sie Dir, darfst Du mir eine geben.Ich hätte wahrscheinlich ein noch größeres Problem. Ich hoffe nur, dass Jens wirklich so nett ist und mir die Domain übergibt.
wo du Recht hast, hast du Recht!Ich verstehe Dich - ABER: Es war halt (noch) nicht DEINE Domain! JEDEM hätte sie zunächst gehören können. Es wäre alleine DEINE Aufgabe gewesen, sie entweder vor dem Bekanntgeben Deiner Belange diese zu registrieren oder eben nicht öffentlich zu kommunizieren.
ich hoffe du gewinnstSollte er sie Dir nicht geben, bekommst Du von mir eine Flasche Wein! Gibt er sie Dir, darfst Du mir eine geben.Deal? Ich bin mir sicher, dass ich den gewinne
![]()