Domains zu teuer oder trash?

MaxDomain

Neuling
Likes erhalten
1
Hallo,

leider verläuft mein Domainverkauf nicht so gut. Ich würde gerne wissen was der Grund dafür ist. Ob der Preis einfach zu hoch ist, die Domains schlecht sind oder einfach zu wenig Nachfrage ist.
Es geht hierbei um mein Domainportfolio auf dan.com bzw. sedo.com

Die Domains leiten aktuell noch auf Sedo.com weiter bin aber am Überlegen diese auf dan.com weiterleiten zu lassen.
Wegen der Option zur Miete und Leasing.

Wie ist eure Meinung? Ich bin dankbar für jeden Nutzer der sich Zeit nimmt, falls jemand Interesse an einer Domain hat kann er mich gerne Kontaktieren.

Grüße, Max

hi max, ich habe die liste nur überflogen - einiges sind sicher löschkandidaten, andere finde ich ganz ok für den richtigen endkunden. und da sehe ich die herausforderung.
zu teuer finde ich sie nicht, aber sie sind sehr spezifisch (gerade die 5-6-letter .com domains) so dass es vermutlich nur sehr wenige potentielle endkunden dafür gibt.
ich schätze viele davon musst du länger halten, und wenn jemand interesse an einer solchen hat, wird er auch 2000 euro dafür bezahlen statt 200. wenn du langfristig gewinn erzielen möchtest, würde ich, da solche domains in der masse zu verkaufen schwierig ist, die preise dafür anheben und 5 jahre liegen lassen. (regfees bei .com sind ja überschaubar) danach bilanz ziehen.
bringt dir aber nix wenn nach 5 jahren jemand eine domain von dir kauft und du deckst damit knapp die kosten.
das ist meine meinung. ich selber habe ca. 10 vierstellige .com domains und bisher keine einzige davon verkauft. ich lasse sie liegen und reifen.

grüsse marcel

Hallo Max,

sagen wir mal so, ich hätte auf den ersten Blick keine Domains registriert.

Oder was für eine Bedeutung haben die Namen:;

aflara
aflixo
afnaro
usw.

Ja da hast du Recht. Das sind Eigennamen fürs Branding, ich denke da wird es erst Recht schwer Käufer zu finden, bei denen werde ich als erstes Aussortieren.

Also vom Hocker haut mich das auch nicht.
Wie geschrieben, bei den .com weiß ich auch nicht recht wer die kaufen soll. Ob da jemals ein passender Kunde um die Ecke kommt?
Bei den .de sind Wörter dabei, die nicht gerade gängig sind, auch hier wird es nicht einfach sein. Vielleicht verkaufst Du davon mal die eine oder andere Domain, da Deine Preise hier human sind. Aber das kann auch eine ganze Weile dauern.
Und die "Mercedes" Domain würde ich sofort löschen. ;)

Hallo,

Du fragst ob "zu teuer oder trash"?
Trash!

Viele Grüße,
HP

Die Hoffnung, dass gerade irgendjemand sich eine Marke oder ein Produkt ausdenkt und so nennt wie deine Domains hätte ich nicht....

Du könntest aber googeln...

1. ob du gleichlautend Marken, Produkte oder Claims findest und durch das Checken von Eintragungen von Marken, Brands (siehe DPMA) Verletzungen von Schutzrechten ausschließen.
Wenn du fündig wirst könntest du die Firmen ansprechen.

2. ist deine Domain irgendwo auf dieser Welt generisch? Findest du heraus, dass dein Wort in irgendwelchen Sprachen eine Bedeutung hat, umso besser. Dann würde ich die Domain parken.

3. Ist dein Wort schon als domain gesichert? Findest du heraus, dass dein Wort in einer anderen Endung registriert ist (und nicht nur registriert und zum Verkauf angeboten wird) kannst du auch den Domaininhaber versuchen zu kontaktieren.

Diese Überlegungen könntest du auch mit Blick auf freie Domains anstellen und nach deiner Überlegung die wenigen Domains registrieren, die trotz deinem kritischem Hinterfragen noch immer interessant sind.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben