domainpreisgutachten.de — Domain Bewertungen für jeden Anlass

123meins

Domainer
Likes erhalten
523
Hallo zusammen,

viele kennen mich hier ja — schon beim Vorgängerforum war ich seit ca. 2004 dabei. Jetzt stelle ich meine Erfahrung aus über 20 Jahren Domainhandel anderen zur Verfügung: domainpreisgutachten.de.

Ich selber hatte anlässlich eines Gerichtsverfahrens einen kompetenten Gutachter gesucht — und dabei festgestellt, dass die am Markt verfügbaren Produkte nicht meinen Ansprüchen genügten und ein Gutachten eines IHK-Sachverständigen, der wenig Ahnung von der Domain-Branche hat, mit bis zu 4.000 Euro einfach zu teuer und zu langwierig ist. Also habe ich das Thema Domainbewertung / Domaingutachten von Grund auf neu gedacht.

Vier Produkte, je nach Anlass:
  • Kurzeinschätzung (79 € netto) — schnelle Marktwert-Spanne plus 3 Vergleichsverkäufe. 1–2 Seiten PDF, 2–3 Werktage. Anrechenbar, wenn ihr danach mehr braucht.
  • 360°-Domain-Analyse (199 € netto, Einführungspreis statt 299 €) — Fünf-Säulen-Analyse, Geschäftsmodelle, Best-Buyer-Liste, Szenarien-Pricing. Klassisches Verhandlungs-/Strategiedokument.
  • Sachverständiges Wertgutachten (599 € netto) — Dreifach-Methodik (Vergleich/Ertrag/Substanz), signiert. Für alle Anlässe, wo man etwas Gewichtiges vorlegen muss, wie z. B. Gerichtsverfahren oder Finanzamt.
  • Portfolio-Bewertung (ab 1.499 €) — für Bilanz, Exit, Erbschaft.
Ich bin damit jetzt frisch am Markt unter eigener Marke — Feedback zur Seite gerne hier im Thread. Hinweise zu Fehlern bitte per PN/Mail.

👉 https://domainpreisgutachten.de

Beste Grüße
123meins (Christoph)

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.806
Mitglieder
1.078