Domainkauf bei Sedo - Verkäufer besitzt Domain nicht.

123meins

Domainer
Likes erhalten
337
Doch, das geht!
Wenn du ein Erstgebot bekommen hast, dann gibst du einfach ein Gegengebot ab, und in diesem Zuge mußt du irgenwo ein Häkchen setzen, mit dem Du versicherst, dass du der Eigentümer bist. In dem Textschnipsel daneben/darunter gibt es einen Link zum Abbrechen und Domain aus dem Account löschen.
Oh, danke für die Info.. habe ich mir gerade angeschaut und gefunden.

Ich bestätige, dass ich nicht der Inhaber der Domain xx bin. Ich möchte alle offenen Angebote ablehnen und die Domain aus meinem Kundenkonto entfernen.

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
3.096
Man lernt nie aus, Danke für den Hinweis.
Das hättest Du mir auch letzten Mittwoch beim Italiener erzählen können. :)
Ich bin nie soweit gegangen, da ich ja eigentlich kein Gegengebot abgeben wollte, ist natürlich etwas irreführend, also nach dem Motto "Muss man wissen...".
Gerade mal getestet, funzt. (y)

123meins

Domainer
Likes erhalten
337
Und PS: Wissen dass die Sedo Mitarbeiter?
Ich schreibe die seit Jahren an und die werden dann immer tätig. Hätten mich ja mal mit einer Antwortmail darauf hinweisen können. Nur so am Rande...
Die wissen das wahrscheinlich auch nicht.

Und es ist ja auch echt schlechtes Design wenn man zwar Optionen a-d als Möglichkeit reinschreibt und gleichzeitig behauptet es gäbe keine Option "E" im nächsten Schritt
Option D: Verhandlungen abbrechen

Ein Abbruch der Verhandlung ist derzeit nicht möglich. Sie können die Verhandlung erst abbrechen, nachdem Sie ein erstes Gegengebot abgegeben haben und die Bindungsfrist abgelaufen ist.

Domado

Domainer
Likes erhalten
387
Man lernt nie aus, Danke für den Hinweis.
Das hättest Du mir auch letzten Mittwoch beim Italiener erzählen können. :)
Ich bin nie soweit gegangen, da ich ja eigentlich kein Gegengebot abgeben wollte, ist natürlich etwas irreführend, also nach dem Motto "Muss man wissen...".
Gerade mal getestet, funzt. (y)

Habe die Nachricht von Sedo bekommen, das die Domain dem Inhaber nicht mehr gehört und somit mein
Gebot zurückgezogen wird ( Verhandlung abgebrochen ). :cool:

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
3.096
Genau! Das ist an diesem Abend bei mir hängengeblieben und kam im O-Ton an:

Hundekot: Ein Ärgernis für alle

Hundebesitzer haben eine große Verantwortung, wenn es um die Entsorgung des von ihren Hunden verursachten Kot geht. Leider wird diese Verantwortung oft vernachlässigt, was zu unschönen und unhygienischen Zuständen in öffentlichen Bereichen führen kann. Das Ordnungsamt ist in solchen Fällen berechtigt, Strafen zu verhängen.

Warum ist das Entfernen von Hundekot so wichtig?

Neben hygienischen Gründen, kann unentferntes Hundekot auch zu einer Belästigung für diejenigen werden, die den Kot entdecken. Außerdem kann es zu einer Gefahr für die Umwelt werden, da es zu Verunreinigungen von Gewässern und zur Ansteckung von Tieren und Menschen führen kann.

Wie kann man Hundekot richtig entfernen?

Am besten ist es, wenn Hundebesitzer eine umgedrehte Tüte mit sich führen, um den Kot ihrer Hunde aufzusammeln. Es gibt auch spezielle Kotbeutel, die man in jedem Zoofachgeschäft erwerben kann. Sobald der Kot in der Tüte ist, sollte er in einen Mülleimer entsorgt werden.

Fazit

Hundekot ist ein Ärgernis für alle und kann zu hygienischen und Umweltproblemen führen. Als Hundebesitzer haben wir die Verantwortung, den Kot unserer Hunde schnell und sauber zu entfernen. Mit einer umgedrehten Tüte und ein bisschen Aufmerksamkeit, kann dies einfach und schnell erledigt werden.

:ROFLMAO:

Ich und meine hundekot.de 🐶🤷‍♂️
...in Zusammenarbeit mit Mr. KI :cool:

4ndy

Domainer
Likes erhalten
317
Domainübertragung wurde durch Sedo gestoppt.
Verkäufer meldete, Domain nicht mehr zu besitzen.
Sedo schreibt „Kontaktdaten des Verkäufers sind weiterhin einsehbar, Kaufvertrag gilt weiterhin. Rechtswege einleiten möglich.“ Sedo ist nicht mehr zuständig.
Das handhabt Sedo schon seit Jahren genauso.

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.629
Das handhabt Sedo schon seit Jahren genauso.

Wie sollte es SEDO auch anders machen? Oder allgemein, wie könnte ein Treuhand-Service reagieren, wenn der Verkäufer bicht liefert. Es ist die einzige logisch Lösung, ohne weitere Kosten. Oder habt ihr andere Ideen einer Lösung?

Wir stellen uns diese Frage selbst mit unserem eigenen Treuhand-Service, den wir gerade entwickeln. Es braucht immer für alle Eventualitäten Regelungen und technische Prozesse. Und auf jedem Marktplatz gibt es Verkäufer, die nicht liefern können. Das ist wahrscheinlich das Hauptproblem, das auftreten kann...

Domainconsulting

Domainer
Likes erhalten
236
Pech gehabt, die Transaktion wird rückabgewickelt... Das kommt bei 5% aller Verkäufe vor, weil die Datenbanken einfach nicht 100% aktuell sind.

So wie ich das verstehe, ist ein Schadenersatz auch AGB-seitig ausgeschlossen bzw. kann nicht geltend gemacht werden, weil du keinen Schaden nachweisen kannst.

Andere Meinungen und Erfahrungen?
Hier möchte ich mal einen Erfahrungsbericht abgeben, im Moment sieht es so aus, dass von 8 aktuellen Sofortkäufen 2 abgebrochen wurden und 1 noch kurz vor dem Abbruch steht. Also jetzt schon 25 %.....
Meldung "Aus Gründen, die der Verkäufer zu verantworten hat..."
Ich weiss ja nicht ob da mal seitens Sedo was überdacht werden sollte !

Oben