Domainfragen.de geht als neues deutsches Domain Forum online

Ach ja, das war damals sehr lustig. Ist aber wohl schon 15 Jahre her.
...genau, als Du 2002 über domainpeople.de die reifen.de 4 Minuten vor mir für 5k EUR gekauft hast und kurz darauf an Delticom für 200k weiterverkauft hast, Glück gehabt kann ich da nur sagen. :)
Infos hierzu: https://domain-recht.de/domain-hand...-die-hintergruende-zum-rekord-deal-10137.html
Interessant das Zitat: "Er betont jedoch ausdrücklich, entgegen der Pressemeldung kein professioneller Domain-Händler zu sein." Ergo: Was hast Du hier noch verloren? :)

...genau, als Du 2002 über domainpeople.de die reifen.de 4 Minuten vor mir für 5k EUR gekauft hast und kurz darauf an Delticom für 200k weiterverkauft hast, Glück gehabt kann ich da nur sagen. :)
Infos hierzu: https://domain-recht.de/domain-hand...-die-hintergruende-zum-rekord-deal-10137.html
Interessant das Zitat: "Er betont jedoch ausdrücklich, entgegen der Pressemeldung kein professioneller Domain-Händler zu sein." Ergo: Was hast Du hier noch verloren? :)

Echt ? Das wusste ich doch gar nicht das Du auch die reifen.de kaufen wolltest. Warum schreibst Du das erst nach 18 Jahren ?

Lustig ist ja eigentlich, dass ich damals die Domain in domain-people.de selbst mit 15k geschätzt habe, aber der Inhaber mir die Domain dann um 5k im April 2002 verkauft hat. Ich habe die Domain dann im Dezember 2002 um 200k verkauft, nachdem ich im Monat 4k mit 8 Werbebanner (500 EUR/ 125x125 Pixel Banner auf reifen.de) verdient habe. War wirklich Glück. So viel Glück hat man nicht oft.

Es war bei der Firmengründung im Jahr 2002 NICHT geplant Domains zu verkaufen sondern nur wie damals mein großes Vorbild www.suche.ch mehrere tausend Domains zu registrieren und zu erwerben, dass ich die Domains dann zu www.every.biz leite und dort Werbebanner verkaufe. Das habe ich ja bei der reifen.de auch gemacht. Damals gab es noch gar kein SEDO-Domainparking und Tim Schumacher (der damalige CEO) hat mich angerufen und mich gefragt, wie ich das mache.

Da jedoch in weiterer Folge das Domainparking immer schlechter lief, habe ich im Jahr 2005 adomino.com entwickeln lassen, habe ich im Jahr 2007 begonnen auch meine Domains zu verkaufen. d.h. Domainhändler bin ich erst ab ca. 2007 geworden, zuvor war ich eine Internet-Werbeagentur die ihren Traffic mit Domains ohne SEO aufgebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich war tatsächlich nur wenige Minuten zu spät, das schrieb mir damals der User per PN, echt kurios, irgendwo habe ich die Info noch, müsste aber noch mal suchen.

Domainhändler bin ich erst ab ca. 2007 geworden, zuvor war ich eine Internet-Werbeagentur die ihren Traffic mit Domains ohne SEO aufgebaut hat.

OK, Du darfst bleiben... :-)

Geil, das wir fast 1 Jahr geschafft haben :)

Von meiner Seite aus vielen Dank für alle die mitgemacht haben und die auch jetzt noch regelmäßig im Forum aktiv sind. So langsam wächst die Community und es gibt immer wieder Leute die auftauchen und verschwinden und dann wieder auftauchen.

Hier mal eine Übersicht der laufenden Kosten:
- Lizenzgebühren Software pro Jahr --> 55 USD pro Jahr.
- Domainkosten via https://elitedomains.de/ --> 5 EUR pro Jahr.
- Serverkosten via https://www.digitalocean.com/ --> ca. 10 USD pro Monat.
- Transactional E-Mails via https://www.mailgun.com/ --> ca. 2 USD pro Monat.
- Technische Betreuung (Updates, Backups, Admin, Spam) --> ca. 2 Stunden pro Monat.

Das ergibt insgesamt pro Jahr (umgerechnet in EUR, ohne UST):
--> Domain, Lizenz, Server, Mail --> ca. 240 EUR pro Jahr
--> Technische Betreuung --> ca. 24 Stunden

Als Gegenleistung für Kosten und Aufwand haben wir einen Link im Footer platziert.

Um die Kostenübernahme langfristig zu gewährleisten, helft ihr uns, indem ihr eure de-Domains bei ELITEDOMAINS verwaltet. Sprecht mich an, wir finden für euch den besten Preis, damit sich der Wechsel lohnt !!! https://elitedomains.de/

@webplanet + @Adomino - genau wegen solchen story von den "alten" hasen bin ich hier!

Danke an @alle!!!

Freut mich. Für mich ist es ja auch nicht so einfach ganz alleine ohne Familie in Neuseeland zu sein. Da fehlt doch etwas die Kommunikation. Daniel Eisenhut der ja auch ein deutscher Domainer ist, ist vor einigen Jahren nach Auckland ausgewandert und hat nun auch eine Familiy, nur ist er leider nun auf die Südinsel gezogen und darum kann ich ihn nicht mehr sehen. Wir sind aber sowieso auch täglich im Kontakt, da er das www.kiwi.guide für mich macht.

Aufgrund des Abschaltens von https://consultdomain.de/ zum 31.12.2019 haben Jörn und Felix von ELITEDOMAINS beschlossen, unter https://domainfragen.de/ ein neues deutsches Forum zu veröffentlichen.

Wir denken:
- Wir glauben fest, dass ein Forum für die deutsche Domain Community gebraucht wird.
- Ein modernes Forum bringt allen Beteiligten der Domain-Branche Mehrwerte.
- Wir haben eine freie Domain registriert und verwendet, weil wir denken, so hat keiner Ansprüche auf das Forum.
- Eine deutschsprachige Domain-Community sollte ihr Zuhause in Deutschland haben.
- Konzerne aus einem Steuerparadies sollten in Zukunft die Community nicht verkaufen dürfen.
- Wir als Domain-Provider können die Kosten des Forums leicht quer finanzieren (sie laufen mit).
- Ein Domain-Forum und Facebook-Gruppen für Domains sind kein Widerspruch.

Wir heißen Moderatoren und Administratoren herzlich willkommen. Falls Du Interesse hast, melde Dich bei mir!
Herzlichen Glückwünsch "domainfragen.de"!

Das Forum gibt es heute auf den Tag genau 1 Jahr.
Das oben zitierte Posting ist übrigens nicht das allererste Posting, sondern dieses hier vom 19.12.2019:

Ich kann mich noch an diese Tage erinnern, als die Gedanken zu diesem Forum entstanden sind, das Ende von CD nahte und was wird nun?

Ich stand damals in engem telefonischen Kontakt mit Jörn alias @chillman, der zusammen mit @felix die Idee hatte ein neues Forum aufzubauen.
Ich war dafür, wir tauschten uns aus und die Beiden bauten dieses Forum auf. Dafür noch mal recht herzlichen Dank für die viele Arbeit und auch für den finanziellen Input.

Wir haben inzwischen über 200 Mitglieder, über 1.000 Themen und über 9.000 Beiträge. Das ist doch schon was!
Möge es so weiter gehen!

In diesem Sinne noch eine schöne Adventszeit in dieser zurzeit so schwierigen Lage.

Viele Grüße
Jens
PS: Das Thema "Corona" war heute vor einem Jahr noch eine große Unbekannte, kaum vorstellbar.

Das Forum gibt es heute auf den Tag genau 1 Jahr.
Das oben zitierte Posting ist übrigens nicht das allererste Posting, sondern dieses hier vom 19.12.2019:

Dann hatte ich heute Morgen doch zum richtigen Zeitpunkt gratuliert - und wieder gelöscht - da ich nicht wusste seit wann das Forum nun tatsächlich online geschaltet ist.

...
Wie ich sehe sind @chillman und @felix Mitglied seit dem 19 Dezember 2019 und der erste/älteste Beitrag von Chillman ebenfalls vom 19.12.2019.

Gratuliere dem Forum zum ersten Geburtstag! 🕯️ 🎂

War bisher selten in Internetforen aktiv, aber bei Domainfragen gefällt es mir und bin froh hierher gefunden zu haben. Ich bedanke ich mich bei allen die dieses Forum ermöglicht, unterstützt und mit aufgebaut haben. (y)

Danke für die Glückwünsche und danke an die Community.

Alle haben mitgemacht. Einige nur anfänglich, einige mal zwischendurch und einige 1 Jahr nach dem Start. Ich hoffe, dass alle jetzt schon alten Mitglieder ab und zu mal wieder vorbeischauen.

Ich bin sehr überrascht, dass wir nach 1 Jahr eine schöne Statistik haben. 9.154 Beiträgen pro Jahr finde ich durchaus beachtlich in der heutigen Zeit von Facebook, Instagram und Co.

Mögen wir hier einen Ort behalten, die die deutschsprachige Domainszene alternativ verbinden kann...

Zuletzt bearbeitet:
🎂
ich freue mich auch und habe mal einen Geburtstagskuchen mitgebracht.
VDanke an alle. Besonders an die Verantwortlichen Jörn und Felix.

Ich bin seit 20 Jahren Domainer.
Ein Domainerleben ohne Forum kann ich mir gar nicht vorstellen. Letztes Jahr nach dem Ende von consultdomain.de sah es ja fast danach aus, als würde die Lücke nicht geschlossen werden.

Die Gründung und rasche Etablierung von Domainfragen.de war die Rettung. Bestimmt nicht nur für mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Happy Birthday DF & vielen Dank an alle, die dieses Forum hier möglich machen.
Das erste Jahr war ein gelungener Start und ich bin sicher, das Forum wird weiter wachsen.

Freut mich. Für mich ist es ja auch nicht so einfach ganz alleine ohne Familie in Neuseeland zu sein. Da fehlt doch etwas die Kommunikation. Daniel Eisenhut der ja auch ein deutscher Domainer ist, ist vor einigen Jahren nach Auckland ausgewandert und hat nun auch eine Familiy, nur ist er leider nun auf die Südinsel gezogen und darum kann ich ihn nicht mehr sehen. Wir sind aber sowieso auch täglich im Kontakt, da er das www.kiwi.guide für mich macht.
Wieso ausgewandert? Und warum Neuseeland?
drei genau genommen - denn ich bin auch absoluter Katzenfreund - also grüßen Anhang anzeigen 309meine drei hier auch recht herzlich :)
Irgendwie passend. Meinen Kater habe ich Tobi getauft, nachdem er eigentlich zuvor Tomas heisste.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.341
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied
Orlando
Oben