Domain: Biologisch .de

ITRiegel

Neuling
Likes erhalten
10
Hallo,

es gab immer mal wieder Anfragen für meine Domain Biologisch .de die ich aber nicht verkaufen wollte.

Da ich mich aktuell etwas umorientiere wäre ich bei einem passenden Gebot (mind. XX.000,00 Euro) bereit die Domain zu verkaufen.

Viele Grüße
Florian R.

Hallo,

es gab immer mal wieder Anfragen für meine Domain Biologisch .de die ich aber nicht verkaufen wollte.

Da ich mich aktuell etwas umorientiere wäre ich bei einem passenden Gebot (mind. XX.000,00 Euro) bereit die Domain zu verkaufen.

Viele Grüße
Florian R.
So ein kleines "Hallo, ich bin der xxxxx" in die Runde - wäre auch kein schlechter Einstieg ...

Na dann viel Erfolg mit "mindestens xx.000,0 EUR" - das wird wohl nicht so schnell funktionieren ;)

Im Bereich 5K hatte ich tatsächlich schon viele Angebote und da könnte ich die Domain sicherlich innerhalb weniger Tage verkaufen. Von Kunden der oben genannten Seite erhalte ich regelmäßig E-Mails - mit der Agentur die damals die Webseite betreut war ich in Verhandlungen wobei ich mit mitte XXK vielleicht etwas zu hoch ran gegangen bin - Damals wollte ich die Domain aber auch gar nicht unbedingt verkaufen.

So ein kleines "Hallo, ich bin der xxxxx" in die Runde - wäre auch kein schlechter Einstieg ...

Na dann viel Erfolg mit "mindestens xx.000,0 EUR" - das wird wohl nicht so schnell funktionieren ;)

Ich hatte tatsächlich über eine kleine Vorstellung nachgedacht, allerdings habe ich mich dann dazu entschieden mein Profil ein wenig mit Infos zu füllen sodass sich jeder selbst ein Bild machen kann. Gerne beantworte ich auch alle Fragen - Das Vorstellen selber ist oft nicht so meine Stärke.

Im Bereich 5K hatte ich tatsächlich schon viele Angebote und da könnte ich die Domain sicherlich innerhalb weniger Tage verkaufen. Von Kunden der oben genannten Seite erhalte ich regelmäßig E-Mails - mit der Agentur die damals die Webseite betreut war ich in Verhandlungen wobei ich mit mitte XXK vielleicht etwas zu hoch ran gegangen bin - Damals wollte ich die Domain aber auch gar nicht unbedingt verkaufen.
Dann sage ich mal - trotz Verkaufs-Thread – herzlich willkommen im Forum und danke, dass Du die Informationen zur Domain geteilt hast. Ich denke oft, dass manche Keys unter .de weit mehr wert sind, als die erste (eigene) Einschätzung bzw. die Einschätzung hier im Forum. Das liegt vor allem daran, dass wir als Händler oft nachgeben, um die monatlichen Gebühren zu kompensieren und unsere Erfahrung uns lehrt "die kann nicht so viel wert sein". Ich bin bei vielen Keyword-Domains in letzter Zeit hart geblieben. Lieber auf einen kleinen Betrag verzichtet, als das eigene Portfolio unter Wert auszudünnen. Alles wird gerade teurer. Da können Domains nicht günstiger werden. ;)

Alles wird gerade teurer. Da können Domains nicht günstiger werden. ;)
Schöner Spruch. Der gilt aber nur so lange die Nachfrage auch da ist.
Und leider wird fast jeden Monat das Portfolio teuer, dauernd Erhöhungen für CNO Domains, aber auch die ccTLDs werden immer teurer. Insofern gerät man hier schnell in eine Zwickmühle.
Wie ich bereits sagte, für mich und viele andere ist das nur ein Hobby, ich habe aber keine Lust jeden Monat Verlust zu machen und Geld aus anderen Einnahmequellen (die nicht unbedingt jeder zur Verfügung hat) dazu zu schießen. 2023 wird bei mir das erste Jahr seit 22 Jahren "Domain Hobby" Business sein, in dem ich keinen Gewinn machen werde. Das ist für mich ein Warnschuss, aber jeder soll es so machen wie er meint.

Dann sage ich mal - trotz Verkaufs-Thread – herzlich willkommen im Forum und danke, dass Du die Informationen zur Domain geteilt hast. Ich denke oft, dass manche Keys unter .de weit mehr wert sind, als die erste (eigene) Einschätzung bzw. die Einschätzung hier im Forum. Das liegt vor allem daran, dass wir als Händler oft nachgeben, um die monatlichen Gebühren zu kompensieren und unsere Erfahrung uns lehrt "die kann nicht so viel wert sein". Ich bin bei vielen Keyword-Domains in letzter Zeit hart geblieben. Lieber auf einen kleinen Betrag verzichtet, als das eigene Portfolio unter Wert auszudünnen. Alles wird gerade teurer. Da können Domains nicht günstiger werden. ;)
Dankeschön 🙂

Ich bin kein hauptberuflicher Händler aber mir ist tatsächlich auch schon aufgefallen das die Preise in den letzten 15-20 Jahren deutlich gefallen sind.

Aber das Kaufen/Verkaufen ist für mich nur ein Hobby und ich bin nicht darauf angewiesen. Ich könnte mir auch vorstellen (wenn ich noch mal viel Zeit habe) selber ein großes Projekt für die Domain zu erstellen.

Mein Vorschlag. Dann mach es doch!
Bevor Du - Deiner Ansicht nach - unter Preis verkaufst.
Ja, definitiv - mir fehlt aktuell und in den nächsten Jahren etwas die Zeit. Außerdem konzentriere ich mich aktuell mehr aufs Sanieren von Immobilien und wenn ich die Domain im Bereich Mittel XX.K verkaufen KÖNNTE hätte ich noch mal bessere Chancen ein größeres Objekt zu erwerben.

Ich wüsste ehrlich nicht wie ich diese projektieren soll, bzw., welches Projekt könnte man denn laufen lassen um Kaufkosten von Mitte XX.XXX€ die du als Vorstellung hast wieder reinzubekommen? Und das wird auch der Grund für Endkunden sein, solchen Betrag nicht auszugeben. Wie ich oben gesagt habe, sei froh wenn du diese zwischen 5.000€-1000€ losbekommst. Ich als Händler würde max. 700€ bezahlen.

Das Domains in den letzten 10 Jahren an Wert verloren haben, hängt immer von der Domain ab. Eine Domain hat immer den Wert was ein Endkunde/Händler bereit ist zu zahlen. Wenn es keinen Endkunde gibt ist klar, dass die Domain wenig Wert ist. Das ist aber überall so. Der richtige Endkunde wird weiterhin höhere Preise bezahlen. Jedoch sind eben viele gute beschreibende Domains längst bei Endkunden.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Domain hat immer den Wert was ein Endkunde/Händler bereit ist zu zahlen.
So sieht's aus. Es ist daher auch unmöglich, eine bestimmte Sicht als "richtig" oder als Konsens hier im Forum vermitteln zu wollen. Auf die Erfahrungen der Community kann man sich verlassen, aber im Einzelfall kann eine Domain deutlich höher verkauft werden, als von uns angenommen. Auch wenn das hier das Verkaufsforum ist, empfinde ich die Diskussion als gut und richtig. Der geforderte Preis erscheint vielleicht unangemessen, aber ich neige dazu zu glauben, dass bereits ein Gebot von TEUR 5 eingegangen ist. Daher ist nichts Falsches daran, an der Domain so lange festzuhalten, wie man es für richtig hält. Vielleicht ist es aber auch ein guter Impuls für einen Neuling, dass wir alle hier uns bei dem Preis von der Domain getrennt hätten. ;)

ich hätte auch definitiv beim 5K Angebot zugeschlagen, sofern das real existierte. Sofort. Ich wüsste jetzt nicht, wem man die verkaufen sollte. Die oben genannte Domain "bio-logisch" zielt ja m.E. auf eine ganz andere Zielgruppe ab. (BIO - na logisch!) Eine biologisch aber ist nur eine sehr kleinen und speziellen Zielgruppe zuzuordnen. Deswegen hätte ich beim 5 K Angebot sofort die Sektflasche (bzw. bei mir persönlich das Whiskeyglas) rausgeholt... :)

LG
Tobi

Also erstmal finde ich die Diskussion hier echt gut und interessant. Ich verstehe auch eure Sichtweise, hätte ich (aus meiner Sicht) noch 100 weitere Domains die ich für 5K verkaufen könnte, hätte ich diese auch zu dem Preis verkauft.

Da ich aber kein Händler bin und vergleichsweise wenige Domains besitze und mich 5K weder merklich reicher oder ärmer machen behalte ich Sie lieber. Man muss dazu sagen das ich ein großer "Bio-Fan" bin und ich mich selber für gute Lebensmittel interessiere und so grundsätzlich Interesse besteht daraus ein Info-Portal o.ä. zu machen.

Also erstmal finde ich die Diskussion hier echt gut und interessant. Ich verstehe auch eure Sichtweise, hätte ich (aus meiner Sicht) noch 100 weitere Domains die ich für 5K verkaufen könnte, hätte ich diese auch zu dem Preis verkauft.

Da ich aber kein Händler bin und vergleichsweise wenige Domains besitze und mich 5K weder merklich reicher oder ärmer machen behalte ich Sie lieber. Man muss dazu sagen das ich ein großer "Bio-Fan" bin und ich mich selber für gute Lebensmittel interessiere und so grundsätzlich Interesse besteht daraus ein Info-Portal o.ä. zu machen.
Alles klar und nachvollziehbar in Deinem Fall.
Dann behalte die Domain.
Habe ich einem anderen Domainer Kollegen in einem bestimmten Fall auch vorhin geraten.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben