Domain-Bewertung backpack-shop*com

Woody

Neuling
Likes erhalten
0
Hallo, wie würdet ihr die Domain back*pack-shop*com bewerten?

Viele Grüße!

Eine Bindestrich .com Domain dieser Kategorie wirst du nur sehr schwer los. Deshalb eher unterer anstatt mittlerer dreistelliger Bereich.
Die Amerikaner lieben ihre zusammengeschriebenen .com Domains. Die .com Variante deiner Domain ohne Bindestrich ist zwar belegt, führt allerdings ins Nichts. Könntest du ja mal beobachten und versuchen zu snappen - oder eine Kaufanfrage starten.

Mit der noch freien .de Variante hast du über lange Sicht meiner Ansicht nach mehr Chancen, da Bindestrich-Domains unter .de allgemein akzeptiert sind. Backpack*de ging 2014 für ~ 3000 über die Ladentheke, steht allerdings auch zum Verkauf und stellt damit dann auch starke Konkurrenz zu einer backpack-shop*de dar bzw. ist die Top-Adresse in diesem Segment.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Phil, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Das Angebot für diese Domain liegt genau zwischen unterem und mittlerem dreistelligen Bereich (450 € abzgl. Sedo Gebühren und Steuern ~ 300 €).

Oh, ich sehe jetzt wer auf die Domain geboten hat. Es ist tatsächlich ein bekannter Rucksack-Hersteller. Da wäre dann bestimmt noch viel mehr drin gewesen, oder was meint ihr?

hätte, hätte, Fahrradkette...

Du hast die Domain für deinen Preis verkauft.
Ob da jetzt "viel mehr drin gewesen" wäre, kann dir keiner sagen.

Ich finde den Preis ganz passabel. Unabhängig davon wer nun die Domain gekauft hat.

Oh, ich sehe jetzt wer auf die Domain geboten hat. Es ist tatsächlich ein bekannter Rucksack-Hersteller. Da wäre dann bestimmt noch viel mehr drin gewesen, oder was meint ihr?

Warum hast Du denn nicht sofort einen Verhandlungspreis von 5.000 €, oder ähnlich, abgegeben. Wie war denn Deine Verhandlungsstrategie angelegt ?

Glückwunsch zum Verkauf. Finde den Preis auch in Ordnung.
Schreib das nächste Mal am Besten gleich im Eingangsbeitrag, dass du ein konkretes Gebot erhalten hast und warte auch noch Feedback von anderen Usern ab, wenn du dir nicht sicher bist. Über Sedo ist das Gebot 7 Tage bindend, gibt keinerlei Zeitdruck und da will ja jemand was von dir kaufen, nicht umgekehrt. Wenn es tatsächlich ein Erstgebot war, hättest du natürlich mit einem Gegenangebot reagieren können, wobei dabei die Gefahr besteht, den potentiellen Käufer bei einem zu hoch angesetzten Gegengebot direkt zu vertreiben, denn man weiß ja im Vorfeld nicht, dass da ein Endkunde aka Rucksack-Hersteller am anderen Ende der Leitung sitzt, dennoch ist ein Gegenangebot eigentlich Standard.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs